Notebook bis 1100€

d00fk00p

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
ich wollte mir demnächst ein notebook zulegen.

mit dem teil würde ich gerne arbeiten können (text, tabellen blabla), multimedia anwendungen ausführen (musik,filme...) aber auch ein wenig spielen.

mein budget reicht bis 1100€.

nun habe ich mir folgende notebooks rausgesucht:

zum einen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...special_?sid=e65b5dfb1e245fe075f7201cba91fb5c

oder aber: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r50_wvm_1730_iii_special_offer

vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen.
ich würde mich auch über ganz andere vorschläge freuen, falls ihr was wisst...

danke im voraus

Herzlich Willkommen! :schluck:

So doof scheinst du doch gar nicht zu sein :D
Das Toshiba scheint für deine Aufgaben die bessere Wahl zu sein. Dank DualCore laufen Multimediaanwendungen (viele unterstützen DualCore) deutlich schneller als mit dem Samsung.
Nur wenn du auf Spiele sehr viel Wert legst, solltest du zum Samsung greifen, da dessen Grafikkarte etwas schneller und die CPU höher getaktet ist (nur die wenigsten Spiele unterstützen DualCore).
Die Mobilität, die das Samsung durch die höhere Akkulaufzeit hat, wird durch das verspiegelte Display wieder genommen.

Also ich habe ein Dell Isprion 6400 mit CoreDuo T2500 und Ati Mobility Radeon X1400 und bin sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit ist etwas über 4 Stunden. Das Display ist auch verspiegelt, wenn man sich aber nach ein paar Tagen dran gewöhnt hat, stört es nicht mehr. Das Gerät ist sehr schnell, hat auch ne 7200er Festplatte drin mit 100 GB. Mit dem Service von Dell bin auch sehr zufrieden, da gibts ja viele, die darüber meckern.

Mit der Gewöhnung ist das so eine Sache. Wie man vielleicht herauslesen konnte, sage ich, dass es die Mobilität stört. Wenn der Laptop als Desktopersatz an einem festen ausgewählten Platz im Zimmer steht, ist das alles kein Problem. Aber sobald man sich damit bei Sonnenschein nach draußen begibt, tendiert die Sichtbarkeit verglichen mit normalen TFTs gegen null. Die Situation ist natürlich umgekehrt, wenn man unterwegs öfter mal einen Spiegel braucht :lol:

Naja, so schlimm ist es nicht, ich benutze das Ding auch überall, und man kann im Gehirn sozusagen den Focus umschalten zwischen der Spiegelung und dem eigentlichen Bild im Display...wenn Du verstehst, was ich meine:freak:
Aber im Prinzip ist es schon richtig, ohne die Spiegelung wäre es schöner, dafür sind aber auch die Farben dann deutlich schlechter. Kommt halt drauf an ob es einen stört oder nicht, am besten mal im Geschäft drauf achten.

ok also ich denke, ich nehm das samsung!

@nijosch: wie teuer war das inspirion denn?

Zuletzt bearbeitet:
bei dell find is es blöd, dass die nich direkt die mehrwertsteuer in den prei einbeziehen! letztendlich isses dann immer viel teurer als man dachte. ausserdem sind die versandkosten immens hoch!

Also meins war etwas teuerer als Dein Limit....
Natürlich ist da die Mehrwertsteuer direkt im Preis enthalten, das ist gesetzlich auch so vorgeschrieben. Zudem ist das 6400 im Moment versandkostenfrei. Kannst einfach mal auf die Dell-Seite schauen, nach Deinen Vorstellungen anpassen und gucken, was es kostet.

Ich hab das R50 WVM III seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Der Spiegel hat mich von Beginn an nicht gestört (ist allerdings Geschmackssache, manche mögen`s gar nicht).
Das NB ist für mich zum Desktopersatz geworden, gerade noch mobil genug zum Mitschleppen und ausreichend großes Display zum stationären Arbeiten (meist den ganzen Tag über). Die Akkulaufzeit liegt bei 3-3 3/4 h im Office- und Internetbetrieb, mit NHC bleibt die Kiste schön leise und wird nur lauwarm.
Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend, auch wenn ich mich gelegentlich darüber ärgere, nicht auf ein ähnlich gut ausgestattetes CoreDuo Book gewartet zu haben.
Preis/Leistungstechnisch gibt`s meiner Ansicht nach nix besseres im Centrino Bereich, wenn Du auf CoreDuo verzichten kannst, schlag zu...

Zurück
Oben