Notebook bis 1200€ 15,6"

derpate10

Newbie
Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook:
- maximal 1200€
- 15.6 Zoll (wenn möglich matt)
- Intel i5/i7 (2. Generation)
- 4GB DDR3 / 6GB

- Am besten eine SSD, noch besser wäre eine SSD fürs Betriebssystem und für Daten ne normale 500GB Platte

- Grafikkarte keine bestimmte im Sinn, auch gar keinen Plan, was da zurzeit gut ist, bei dem Preis wird dann schon eine vernünftige Grafikkarte verbaut sein nehm ich an.

- HDMI Ausgang
- Blueray Laufwerk
- USB3 Schnittstelle (Bluetooth muss aber nicht sein)

Vielen Dank schon mal im vorraus, für eure Rat- und Vorschläge

PS. Sowas vl. in die Richtung http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/LX.RHS02.007

Es geht beide Male um ein Gerät mit 15,6'' und bis 1200€. Also dieselbe Grundvoraussetzungen.

Ebenso möchte er eine SB CPU, USB3.0, bluray-Laufwerk, SSD, und 4 GB DDR3.

Das von mir empfohlene Gerät bietet das alles.
Für die mobile Workstation ist dann technisch nur die Grafikkarte der Unterschied.
Wobei auch hier das Gerät eine "normale" Grafikkarte bietet - nVIDIA GeForce 560M TI.

Damit will ich sagen, dass er alle Erkenntnisse des Threads bis eventuell auf die Wahl der GPU für seine Recherche nutzen kann.

Einsatzgebiet? Office, Spiele, oder sonst was?

@habichtfreak
Den wollt ich auch grad vorschlagen.
Dann hat man sogar einen Blu Ray Brenner, zwar keine vollwertige SSD aber SSH hat immerhin den Vorteil, dass man mehr Speicher insgesamt hat.

Danke schon mal für die Antworten.

Ich hab mir den von dir empfohlenen Thread(@makiyt) schon durch gelesen und bin nicht unbedingt weiter gekommen. Da dieser User ein etwas anders Suchbild hat als ich.

@FreeYourMind ja es soll hier um ein Multimedia bzw. Gaming Notebook gehen, obwohl ich wahrscheinlich nicht wirklich darauf spielen werde.

@superstar Einsatzgebiet: Office, Spiele ohne übertriebener Grafikanforderung, ich hab auch gelesen das du in einen anderen Thread eher von Acer abrätst, hast du vl. einen guten Vorschlag für ein Notebook??

@habichtfreak Über Schenker hab ich jetzt schon relativ oft schlechte Kritiken gelesen, daher bin ich mir da nicht sicher, von denen auch noch nie was gehört gehabt bis vor einen Monat?!?!?

Warum ein Gaming-Notebook, wenn du nicht darauf spielen wirst?
Versteh ich jetzt mal überhaupt nicht.

Ich kauf mir auch keinen Lamborghini, wenn ich niemals die Stadt verlassen möchte...

@derpate10: Hier ein etwas abgespeckteres Book mit GeForce 540:

http://config.nexoc.de/E644

FullHD (1920 x 1080) glare LED +49,10€
NVIDIA GeForce GT540M 2GB GDDR3 DX11 +36,50€
Core i7-2720QM 2,20GHz 6M +325,10€
Supermulti BluRay-Brenner Sony BD-5740H SATA +99,50€
8192MB (2x4GB) DDR3 PC1333 Kingston KVR1333D3S9/4G +42,80€
SSD 2,5" 128GB Crucial CT128M4SSD2 SATA3 +177,70€
Intel Wireless Centrino Ultimate 6300 a/b/g/n +31,50€
Assembling +63,00€
Gewährleistungsverlängerung auf 36 Monate +63,00€

1195 €.

Denke, SSD, superschneller i7, 8 GB RAM, Bluray brenner und FULL HD Display sowie 3 Jahre Garantie sprechen für sich :)

@über mir: Ich denke, er will einfach kein reines Office Book haben, sondern hin und wieder mal ein Spielchen machen, daher eine Mittelklasse-GPU.

EDIT: Ups, hab die 500 GB HDD übersehen. Kann man auch auswählen, dann wirds nochmal günstiger und du kannst vielleicht einen noch schnelleren Prozessor nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Superstar, Es soll einfach die Möglichkeit gegeben sein, bei Bedarf auch Games darauf spielen zu können, was aber nicht der Hauptfaktor ist.. Außerdem wollte ich meine Suche in eine bestimmte Katerogie zu ordnen und da trifft Gaming-Notebook vl. nicht zu 100% zu, aber es deutet darauf was ich möchte. Aber im Grunde hast du Recht war nicht wirklich gut formuliert..

@makiyt Trifft eigentlich genau das von mir gesuchte, nur mein Problem ist, ich kenn die Marke nexoc gar nicht, mit was sind die vergleichbar, hast du ne objektive Meinung zu denen??

Hallo derparte10,

NEXOC ist eigentlich gar keine Marke in dem Sinne; die verkaufen dieselben Geräte wie Bullmann, mySN, Clevo, etc.

Die Barebones werdem von den größten Auftragsfertigern der Welt wie COMPAL oder QUANTA gefertigt. Sind also genausogut wie andere Notebooks.

Daher ist es im Prinzip "egal", wo du dirs bestellst.

Ich bin halt seit 4 Jahren bei NEXOC und hatte niemals Probleme. Hier ein Bericht zu meinem alten Gerät, Top-Bewertung.

Ein paar Sätze zu NEXOC:

Mein erstes Gerät war das E619, September 2007 für 1700€. Sommer 2010 aufgrund des GeForce 8 Defekts den Geist aufgegeben. Lag an nvidia, nicht an NEXOC. Die haben mir das innerhalb einer Woche repariert und per UPS wieder zugeschickt.
Diesen Januar ging die GPU wieder hinüber, ich bot dann an, gegen einen kleinen Aufpreis ein Upgrade zu machen.

Da hab ich das Sys aus meiner Sig bekommen (original war aber ein i5dabei) für 150€ Aufpreis.

Mehr als fair, würde ich sagen. Super Service, Antwort innerhalb von ein paar Stunden auf Mails, telefonsich super erreichbar, die Garantieverlängerung auf 3 Jahre für 60€ find ich halt traumhaft - mir hats ein neues NB beschert.

Mein E619 gabs damals auch bei DELL baugleich zu kaufen; anstatt für 1700€ warens bei DELL mit identischen Teilen und Konditionen 2500€.

Man kann das Book problemlos innerhalb von 14 Tagen zurücksenden-kostenlos.

Positiv finde ich auch, dass die Luftzirkulation sehr gut ist. Dadurch, dass man nicht meint, das flachste Book der Welt zu bauen, hat die Luft auch Platz darin.

Daher ist meine CPU und GPU im Leerlauf bei 44° - dementsprechend gut ist die Lebensdauer!

Super finde ich auch den Treibersupport. Es werden zwar keine neuen Treiber auf deren HP bereitgestellt, dadruch, dass aber ausschliesslich Markenkomponenten (bei mir wurde bei beiden Geräten der schnellste RAM verbaut, Takt und Latenz, einmal Kingston HyperX (!!!) und im aktuellen hab ich elixir drin), findest du sehr einfach Treiberupdates.

Fast alles gibts hier im DL-Archiv, wie Realtek HD Treiber, Realtek LAN Treiber, Nvidia GeForce Treiber, Bluetooth Treiber, alles dabei.

Sprich, es sind keine nervigen Sachen wir HP Wireless Assistant, wo die Hardaretasten sonst nicht tun, das nervt mich.

Negativ würde ich allerhöchstens sehen (wenn man das so sehen will), dass die Geräte nicht ultrasuperduperflach sind. Design absolut in Ordnung, Verarbeitung auch.

Sicher, das ist kein Magnesiumgehäuse oder so, es ist Kunstoff. Der lässt sich auch, wenn man stark genug drückt, natürlich leicht biegen, etwa unter dem Display.

Aber das ist bei jedem anderem Gerät auch so, unterm Display sitzt halt nur der Akku.

Wobei ich mich hierbei auch frage: Wer drückt den ganzen Tag darauf rum oder spielt mit dem Ding Rugby.
Die Verarbeitung finde ich jeden falls sehr ordentlich. Tastatur ist sehr gut, nicht schwammig und gibt auch nicht nacht, zumindest bei meinem Gerät.

Mir ist bewusst, dass ich so natürlich ein bisschen Werbung mache, aber ich werde weder dafür bezahlt noch sonstwas. Ich hab nun einfach schon mehrer Geräte gehabt, viele bekannte haben es auch und sind alle top zufrieden. Und wenn man etwas gut findet, empfiehlt mans ja auch weiter, oder :)

Mich hats halt immer genervt, dass es früher keine gescheiten 15 Zäöller gab. Mal war die Platte lahm, dann zuwenig RAM drin, dann war die Displayauflösung schlecht. Konfigurieren ist super, man kann sparen, wo man Leistung nicht braucht, dafür an andren Stellen aufrüsten. Und man muss kein Windows dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine super Antwort,

Also ich hab mich jetzt auch mal ein bischen umgesehen auf ihrer Seite und hab auch mal alles mal über ihren Support gelesen, nur das mit der 14 Tage Rückgabegarantie hab ich nicht gefunden, hast du da vl. den passenden link auf deren Seite wo ich das nachlesen kann.

Ansonsten wird es glaub ich die Konfiguration was du gepostet hast, ist vom Preis her top, hab nicht wirklich was vergleichbares gefunden muss ich sagen.

Nochmals danke für deine ausführliche Antwort :)

Hallo derparte10,

die 14Tage Rückgaberecht hast du überall, weil das ein Onlinegeschäft ist gem. Fernabsatzgesetz.

Versandhandelskunden sind gesetzlich bevorzugt
Wenn die Ware oder Dienstleistung im Wege des Versandhandels, also im Fernabsatz (per Katalog, Telefon, Internet, TV-Shopping, Postkarte, eBay oder hood.de & Co) gekauft wurde, kann sich der Kunde selbstverständlich auf das gesetzliche Widerrufsrecht oder Rückgaberecht berufen. Danach kann die Ware innerhalb von 2 Wochen nach der Zusendung ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Wenn die für Sie schon abgelaufen sind, grämen Sie sich nicht. Hat der Versandhändler den Kunden nicht oder nicht richtig belehrt und informiert (er muss Ihnen z.B. die Belehrung in Textform, also gedruckt oder per Fax oder eMail zukommen lassen), dann haben Sie unbeschränkt Zeit, sich vom ungeliebten Teil wieder gegen Erstattung von Barem zu trennen. Anders als im stationären Handel ist dieses Recht gesetzlich verbrieft. Auf Kulanz sind Sie nicht angewiesen. Sie müssen auch keinen Umtausch akzeptieren oder Gutscheine. Sie können auch die Barauszahlung des Kaufpreises verlangen.

Quelle:http://www.fernabsatz-gesetz.de/grundlagen/umtauschen/umtauschrecht.htm

Zurück
Oben