Notebook bis 400€

• Ersteller Ersteller göttingencity
  • Erstellt am Erstellt am
G

göttingencity

Gast
Hallo,

mein aktuelles Notebook hat es leider am Wochenende zerrissen. Nun muss also ein Neues her. Ich brauche es nur zum Arbeiten (Textverarbeitung, Internet) und für ein paar Programme (ICQ, RSS,...)

Nach kurzer Suche habe ich 2 Modelle rausgesucht:

Lenovo 3000 N200: http://www.notebooksbilliger.de/pro...8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f

Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5535:http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=697581

Was haltet ihr von den 2 Modellen ? Gibt es noch andere Alternativen ?

Am Wichtigsten ist mir die Verarbeitungsqualität (Gehäuse, Scharnier) sowie die Tastatur (Druckpunkte, Bedienbarkeit).

Gruß Meik

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Grundsätzlich sind beide NBs imho ok. Das FSC hat ein mattes Display, das Lenovo ein spiegelndes. Ansonsten ist das Lenovo - vielleicht etwas besser verarbeitet, insbesondere, was die Tastatur angeht, aber das ist nur eine Vermutung. Ich habe im Moment ein v5515 und bin damit recht zufrieden, nur die Tastatur könnte besser sein. In der Preisklasse wirst du aber kein anderes NB mit mattem TFT mehr finden. Mir ist jedenfalls damals keines begegnet.

lg

Das von dir verlinkte hat auch nur 512MB Ram, also wo ist da bitte mehr?! Ist aber natürlich auch nicht schlecht, man muss sich halt überlegen, ob sich der Aufpreis lohnt. Du kannst auch einfach das FSC nehmen, wenn du damit nicht wirklich mobil sein musst. Dazu taugt ein 15,4" NB aber meiner Meinung nach sowieso eher nicht..

lg

Hallo,

danke für die Antwort. Mein altes Notebook hatte ein spiegelndes Display, fand ich eigentlich nicht so gut. Dann bin ich wohl mit dem Fujitsu-Siemens besser dran, außer ihr kennt noch eine gute Alternative. :)

-------

Was für ein Arbeitsspeicher (Typ) kommt eigentlich in die Notebooks rein ? Ich kenne mich da nicht so aus. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
göttingencity schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Würde keines vom beidem nehmen

Lenovo: hat ein sehr spiegelndes Display
FSC : hat nur 4 Zellen Akku (halt ca. 1Stunde)

Besser ist das ACER Extensa 5220 ,mattes Display und 6Zellen Akku
http://www.cyberport.de/item/1104/1...n-m-540-1gb80gb-15zollwxga-x3100-g-linux.html

oder
Asus X51 mit 120GB Festplatte
http://notebookzentrale.online-rese...le_detail&s_supplier_aid=1403894&rid=geizhals

Mein Favorit wäre das Acer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noway schrieb:
Dazu taugt ein 15,4" NB aber meiner Meinung nach sowieso eher nicht..

Warum? Ich hab ein Satellite Pro und es fast überall dabei, es wohnt komfortabel in einem Samsonite-Notebookrucksack. Und der Akku hält auch ein paar Stunden, das reicht locker, um einige Zeit zu überbrücken.
Heute würde ich mir auch ein 14" oder kleiner kaufen, aber die 15,4" Riege komplett ausschließen würde ich auch nicht. Die liegen genau auf der Grenze der Portabilität finde ich.

Hi!

Joar, im Prinzip stimme ich dir da zu. (Habe selber ein 15,4" NB.) Trotzdem ist es finde ich jetzt nicht soo die wahre Freude das NB mitzuschleppen. Zumindestens, wenn man noch Bücher etc. usw. in den Rucksack kriegen muss. Deswegen finde ich, dass ein 15,4" NB schon eher weniger mobil ist. War ja nur meine Meinung. Deine kann ja da durchaus anders sein.

lg

Ich habe mich jetzt doch für das Lenovo entschieden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedos_dual_corepreishit

Dazu möchte ich mir dann noch einen 2GB-Riegel kaufen, so dass ich auf 2,5GB Arbeitsspeicher komme. Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen ? Bei Ebay bekommt man 2GB ja schon für knapp 30€ inklusive Versand. Dann wäre ich zwar bei insgesamt 450€, aber ich denke mal, dass es die 50€ wert sind. :)

Gruß Meik

Ich würde mir an deiner Stelle den Dell Vostro 1000 angucken. Die güstigste Version bekommt man schon für 330€. Hier gibt es auch einen Test.

Wenn man es direkt über einen Dell Berater bestellt bekommt man es (wahrscheinlich) noch billiger.

Ich würde mir an deiner Stelle den Dell Vostro 1000 angucken. Die güstigste Version bekommt man schon für 330€. Hier gibt es auch einen Test.

Wenn man es direkt über einen Dell Berater bestellt bekommt man es (wahrscheinlich) noch billiger.

Für 400€ gibts momentan (als Geschäftskunde, als Privatkunde bestimmt auch) das 1000 mit dualcore und 2gb. Warum wird das eigtl. nicht empfholen? Wenn ich mir ein Nb für 400€ kaufe wär das für mich P/L Sieger! Habt ihr Bedenken?

Mir gefällt Dell optisch überhaupt nicht und ich möchte lieber einen Intel Prozessor haben, deswegen habe ich mich fürs Lenovo entschieden. Preis-Leistungsmäßig ist das Dell aber auf jeden Fall super.

Gruß Meik

Das Lenovo ist heute angekommen. Verarbeitungsmäßig macht es mir einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die Tastatur gefällt mir sehr gut. Das Display spiegelt echt stark, bei meinem alten Acer war das nicht ganz so extrem.

Nun möchte ich mir gerne Vista Ultimate 64 installieren, blicke aber ehrlich gesagt nicht so mit den Treibern dafür durch. Kann es sein, dass z.B. die Graka und die W-Lan-Karte nicht mit in dem Chipsatztreiber integriert sind ? Bei meinem alten Notebook (Centrino) war da so ein komplettes Treiberprogramm dabei.

Gruß Meik

Zurück
Oben