Notebook bis 450€ gesucht

SamSemiliaa

Ensign
Ich suche ein Notebook bis ~ 450€.
Es wird vor allem für Office, Multimedia & Internet eingesetzt.
Meine Wunschkriterien:

~ 15,4", kein Zwerg und kein Riese.
Mattes Display
Prozessor sollte für meine Zwecke flott sein, P6200, i3, diese Richtung.
4GB RAM
Ordentliche Verarbeitung, d.h. vor allem keine klapprige Tastatur.

Ich habe mich schonmal bei Geizhals umgesehen, könnt ihr was empfehlen?
Von der Technik her gibt es einige Angebote, aber ich lege besonders Wert darauf das nichts klappert und sich nicht alles eindrücken lässt.

Dell Vostro 3550

Hat nur 2 GB und liegt schon knapp über Budget, aber wenn Dir die Gehäusequalität wichtig ist, wäre das ein interessantes Gerät. RAM lässt sich günstig aufrüsten. Ansonsten gibt es für 499,- EUR eine Variante mit 4 GB RAM und 500 GB Festplatte.

Habe mich in den letzten Tagen nochmal ein wenig umgesehen und dieses Notebook entdeckt:

ASUS Pro P53E-SO083D http://geizhals.at/de/703483

Spricht was dagegen?
Ich hätte nochmal ein paar Fragen.

Wieviel kosten weitere passende 4GB RAM und wo bekomme ich die her? Ich würde sie dann gleich dazu kaufen und nach spätestens 2 Jahren einbauen (Garantie fällt sonst weg oder?).

Besteht die Möglichkeit das man später ein Bluray-Laufwerk nachrüstet und wieviel kostet sowas momentan?

Ist es ein Problem das die Festplatte nur 5400rpm hat oder merkt man das nicht groß?

Stinknormale DDR3 SODIMM passen. Ist halt die Frage ob noch Steckplätze dafür frei sind oder nicht, falls nicht musst du 2x4GB Riegel kaufen und die 2x2GB im Notebook ersetzen. Kostenpunkt so ca. maximal 60 Euro für volle 8GB.

Bei den meisten Notebooks kann der Benutzer den Speicher austauschen ohne Garantieverlust. Ist direkt unter einer Klappe am Boden.

BluRay Laufwerk lässt sich eher nicht nachrüsten: normalerweise haben nur sehr teure Businessnotebooks Schächte in denen man DVD, Akku oder 2. Festplatte einbauen kann.

Ja 5400rpm merkt man aber es ist natürlich trotzdem nutzbar.

Zurück
Oben