Notebook bis 500/600 Euro gesucht

SkyBlader

Cadet 3rd Year
Heyho,

hatte schonmal hier nach nem Convertibles gefragt mir jedoch jetzt anders überlegt. Und bevor sich jemand durch den alten thread durchquält hab ich lieber nen neuen angefangen.
Suche also ein Notebook für die Uni (heißt Office und Surfen) und Entertainment (Serien, Streams etc.). Deshalb wäre es gut, wenn das Notebook ein FHD Display hätte mir reichen um die 13 Zoll ziemlich aus und zum zocken hab ich meinen PC das Notebook soll halt nur vom Betriebssystem her flüssig laufen (4GB RAM wäre Voraussetzung).
Mein Budget liegt so bei 500-600 Euro was kann man mir da empfehlen? Ich höre viel von Business Notebooks merke ich den Unterschied sehr, wenn ich das Notebook eher für die Uni oder abends nebenbei benutze aber hauptsächlich am PC bin oder reicht ein Consumer Notebook?

Hoffe mir kann geholfen werden

MfG Sky

das sieht an sich nicht schlecht aus hätte nur kein fhd display es muss nicht zwangsweise 2 in 1 sein falls es da ohne touch bessere varianten gibt.
Mir wurde unter anderem auch das lenovo l450 empfohlen im studi angebot wäre das auch was?

Ich denke für 500-600€ ist das L450 die erste Wahl (empfehle dir dieses L450). Wenn du das Budget etwas erhöhst, kannst du dir auch den Nachfolger L460 kaufen :) z.B. dieses L460. Da hast du mit dem i5 auch mehr Leistung als mit dem i3.

Gebraucht gibt es auch viele, aber keine mit FHD in deinem Budget.
z.B.:
T420
T420s
T430
T430s

Die "s" Modelle sind etwas schlanker und leichter. Die Leistung der CPUs reicht allemal aus. Hier kannst du dir CPUs vergleichen, auch mit den aktuellen aus dem L450/L460. Kannst sehen, dass die reine CPU Leistung der gebrauchten Modelle höher als das verlinkte L450 mit i3 Prozessor ist. Daher spricht leistungstechnisch nichts gegen ein gebrauchten :)

Wie gesagt, leider kein FHD. Daher würde ich eins wählen mit 1600x900, SSD, 8GB Ram. SSD und Ram kannst du auch selber ganz leicht aufrüsten. Gerade mit dem T420 und T420s lässt sich viel Geld sparen. Ich würde bei den gebrauchten aber noch einen neuen Akku dazuwählen.

Die T-Serie ist qualitativ hochwertiger als die L-Serie. Schau dir mal die verschiedenen Tests auf Notebookcheck an, macht dir die Entscheidung vielleicht einfacher :)

Das bessere Display (IPS, FHD) spricht für das L450/L460. Die Display der älteren sind nicht so gut, da kein IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Yup aufgrund der Tatsache, dass die t laptops kein FHD und leider auch kein IPS Display haben wäre das glaub ich nichts für mich (1600x900 ist sogar noch ok denke ich auch wenn eher ungern aber ein IPS panel wäre schon cool).
Wenn die Leistung vom l450 mit dem i3 reicht würde ich halt diese Variante nehmen fürs Betriebssystem könnte ich quasi einfach Windows 7 oder 8 (upgrade ist ja umsonst) für 30 Euro von Amazon ziehen und wäre somit bei ca 600 Euro wäre das n guter Preis für das was ich kriege?
Generell sind diese Business Notebooks sehr viel eher zu empfehlen als Consumer Notebooks im gleichen Preisbereich wenn ich den Laptop für die Uni und ansonsten eher nebenbei für Filme im Bett abends benutze? Meist sitz ich an meinem PC.

Grüße Sky

Zurück
Oben