Notebook bis 500 Euro

wurstll

Ensign
Hallo,

ich will mein netbook durch ein notebook ersetzen.

Wichtig ist folgendes:
- nicht größer als 15,6"
- max 500 Euro

Dabei sollte das Notebook ältere Spiele wie WC3, HoN, bald Dota2 und weitere Spiele problemlos darstellen.

Ich habe nun folgendes Modell entdeckt: Asus K52JV

Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook oder kann mir ein ähnliches für max 500 Euro empfehlen? :)

ich glaube da wirst du kaum noch was besseres finden , eventuell das 6002eg von HP

Ich habe beide gabt , das asus ist leichter und leiser und beim HP muss man ein bios update machen damit der lüfter dann nicht so laut ist, dafür hört man dann die Festplatte weil sie direkt unterm touchpad liegt .und es ist verdammt schwer ^^

Mfg

Beim Hp bin ich geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Soviel mehr ist das auch nicht , wenn man jetzt vom asus ausgeht

Und nenn mir mal Anwendungen wo man die schnellere CPU braucht (wenn man vom HP ausgeht )

Bei seinem aktuellen Anwendungsprofil sind beide Geräte überdimensioniert.

Es ist halt nur so, dass wenn die Grafikkarte zu langsam ist, man einfach die Details reduzieren kann.
Wenn die CPU zu langsam ist, kann man leider einfach nichts machen.

Der i3 des HPs ist langsamer. Selbst ohne HT ist ein SandyBridge Core mit 2,1ghz etwas langsamer als ein alter i5 mit 2,4.
Er scheint ja eher Strategietitel zu spielen. Wenn er da irgendwann doch mal was aktuelles pielen möchte, ist er mit mehr CPU Leistung sicher besser beraten, da Spiele wie Anno1404, Civ oder SC2 eher eine starke CPU benötigen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Das mit dem i5 ist ja interessant, ich habe mir das Packard Bell einmal angeschaut und bin neugierig.

Wie groß ist den der Leistungsunterschied zwischen dem i3 380M und dem i5-460M aus dem Packard?

Denn der Packard hätte noch eine um 140gb größere HDD, gefällt mir aber optisch nicht so gut und hat ein schlechteres Display. Dazu kommt, dass ich mit Asus mobilen Geräten nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Edit: Damit noch mal klar ist um welche Geräte es sich handelt:

Packard Bell EasyNote TK85-JO-095GE
ASUS K52JV-SX055V

Bin natürlich noch für jede Alternative bis 500 Euro offen =)

Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied ist nicht groß weil der eine tacktet mit 2,53 und der andere mit turbo 2,8. beim spielen ist die grafikkarte entscheiden und nicht die CPU , denn hier ist die GPU der limitierende faktor

Zurück
Oben