Notebook bis 500€

AbduL03

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich werde bald umziehen und möchte daher mein PC entweder verkaufen oder einem verwandten geben. Da meine Wohnung nicht allzu groß ist und ich keine Lust auf ein PC Tisch habe, brauche ich ein Notebook. Es soll mein jetzigen PC ganz ersetzen.

Was ich brauche: Ich schaue gerne 1080p Videos oder auch Filme. Es sollte 1080p ohne Ruckler abspielen. Musik hören. Spielen werde ich damit nicht. Surfen, Filme schauen und Musik hören wären meine einzigen Aufgaben damit. Ein bisschen Office wird auch betrieben, jedoch nur selten, um mal kurz eine Bewerbung zu schreiben. Gerne auch alles auf einmal. Daher soll er genug Leistung haben.

- ab 15" - offen
- DVD Laufwerk ist Pflicht
- Festplatte ab 500GB
- Akku nicht wichtig, da immer am Strom
- Wenn möglich FullHD Auflösung
- min. 4GB Ram
- Betriebssystem brauche ich auch nicht

Das wären die einzigen Kriterien. Danke schonmal

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

AbduL03

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
73
Ich kenn mich mit Notebooks absolut nicht aus. Aber sind Dualcore 1.6 GHz nicht wenig ? Ich kenns vom PC, das je mehr Ghz desto besser.

Und was bedeutet ULV ?
 

AbduL03

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
73
Ob sie jetzt mehr oder weniger Strom verbraucht als andere, ist nicht wichtig. Das sie auf 2,6 GHz hochtaktet ist gut. Ich bin aber noch mulmig, was die 1080p Videos angeht. Ich bin einer, der viel Youtube Videos anschaut, von verschiedenen Youtubern. Wenn dann mehrere gute auf einer Startseite sind, dann mach ich alle gleichzeitig auf und stelle sie in 1080p(wenn möglich). Da werden es dann gerne mal 5-6 Tabs auf einmal. Wird er diese packen ?
 

AbduL03

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
73
Ja ich weiß 500€ sind wenig, aber als Schüler hat man nicht viel übrig, wenn man noch für sein Auto tanken muss. :)

Dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir für deine Hilfe. Die wird dann auch gleich bestellt. Ich vertraue dir mal und hole sie. Wenns mir nicht ausreicht, hat man ja immer noch die 14 Tage, indem man sie wieder zurücksenden kann.

Mfg
 
Top