Notebook bis 500€

Ja, also mit der Auflösung, deshalb hab ich dir auch den Vostro 1520 empfohlen, es gibt noch einen in der Preisklasse (1015?) der aber auch wieder so ein besch** 15,6er Display hat.

Nach dem einen Jahr Vor-Ort-Garantie hat man natürlich noch die vom Gesetz vorgeschiebene Gewähleistung, die dann noch 1 Jahr läuft, die ist aber sehr dürftig... da der Hersteller da quasi nurnoch Fehler ausbessern muss die eindeutig von seiner Seiter her rühren, da die Beweislast beim Verbraucher liegt.
Der Vostro hat aber einen matten Bildschrim und einen besseren Prozessor (Core2Duo und kein Pentium), ansonsten nehmen die sich nicht viel bis auf Verarbeitung und Wertverfall (der beim Dell nicht so stark ist), aber so wies aussieht steht innerhalb der nächsten Jahre eh kein Neukauf dann mehr an.

...so wie es aussieht werde ich ihr wohl den Dell Vostro 1520 (ca. 520€) und den Asus P50IJ (ca. 415€) empfehlen (vielleicht kommt das 1015 auch noch mit auf die Liste).
Mich ärgert es nur so dermaßen, dass es die Dell Rechnur nur mit Betriebssystem zu kaufen gibt. Wäre kein Win7 dabei und das Teil wäre dafür ca. 50€ billiger, dann wäre die Empfehlung glasklar!

Noch mal zum Dell: Der Vostro steht ja auf der Geschäftskundenseite. Kann sie da so einfach bestellen? Gibts irgendwas zu beachten?
Noch was: Mir fällt gerade auf, dass die Vostros auch z.B. bei Cyberport zu kaufen sind. Hab ich da dann den gleichen Service, wie wenn ich das Teil direkt bei Dell bestelle? Zumal das 1015 bei Cyberport den besseren Prozzi vom 1520 drin hat! http://www.cyberport.de/notebook/no...---t6670-2gb-160gb-15-hd-gma4500-n-bt-vb.html

Zuletzt bearbeitet:
Gut, du hast gesagt kein Gebrauchtgerät. Ich weiß, dass der Demopool von Lenovo auch als Gebrauchtgeräte bezeichnet wird, aber sind 14 Tage bis 4 Wochen Nutzung wirklich gebraucht? In meinen Augen wie eine Tageszulassung bei Autos. Vlt ist es ja doch was für dich. NWBN: R-Serie

...hm. Also, wenn ich mir ein Lappi kaufen würde, wäre ich mittlerweile sicherlich ernsthaft am überlegen, obs nicht ein gebrauchtes Lenovo wird. Aber da es eine Freundin ist, fällt das wohl wirklich aus.
Aber trotzdem danke an alle, die mir den Gebraucht-Tip AUFGEDRÄNGT haben ;)...

PS: Woher weißt du, dass die Dinger nicht älter als 4 Wochen sind?

Mein Vater hat ein Lenovo der SL Serie und ist damit sehr sehr zufrieden, auch von der Verarbeitung her ist es top, also ich kann es nur empfehlen.
Ich glaube man kann ein 1000€ Lenovo auch nicht mit einem 500€ Lenovo vergleichen, ala "Äpfel und Birnen".

...is klar. Ich glaube, dass egal, welche Notebook ich ihr empfehle, sie mit jedem zufrieden sein wird. Weil wer zuvor mit einem 1,4ghz singlecore notebook mit 512mb ram gearbeitet hat, erlebt schon fast einen Quantensprung bei einem dualcore mit 2gb ram. Ich vermute jedoch, dass ich ihr das dell 1015 empfehlen werde. Hat zwar nur WXGA, reicht ihr aber allemal, und der Prozessor ist wirklich top! Und dazu noch den Dell Service. Ich glaube das wird das beste sein.

Andere Meinungen und Ratschläge sind aber weiterhin erlaubt! Noch ist die Entscheidung nicht entgültig!

Informationen zu den Lenovo Demopool Geräten
Der überwiegenden Teil unseres Sortiments besteht aus neuwertiger Gebraucht-IT aus dem Hardware-Demopool von Lenovo Deutschland. Mit den Demopool-Geräten bietet Lenovo seinen Kunden die Möglichkeit, neue IT-Produkte vor der Anschaffung in größeren Mengen unter technischen und optischen Gesichtspunkten zu testen. Diese Teststellung ist auf wenige Wochen beschränkt, so dass diese Geräte dann als fast neuwertige Gebrauchtgeräte der Wiedervermarktung zugeführt werden. Selbstverständlich erfolgt vor dem Verkauf eine technische und optische Prüfung durch unsere geschulten Servicetechniker. Die Garantieleistungen des Herstellers bleiben ebenfalls erhalten.
(Quelle: http://www.nbwn.de/shop/content/Was-ist-der-Demopool.html)

Ich kann die 4 Wochen nicht garantieren, aber so wie mein Demopool-Gerät (R400) oder das Demopool-Gerät (T400) meiner Mutter aussahen, so waren die Geräte nie in Benutzung. Meins wurde nicht in der OVP versendet, sah aber dennoch aus wie neu, das T400 meiner Mutter kam in OVP, welche afaik ungeöffnet war (oder sehr professionell wieder eingepackt :D).
Ich kann es dir/deiner Freundin nur wärmstens empfehlen. ;)

Und Hand aufs Herz: Wo bekommt solche Qualität bei dem Preis?

HEy, ich such grad auch eins für meine Freundin in der Preisklasse und bin über das hier gestolpert, hat ein nicht glänziges Display und las sich ganz interessant, vielleicht ist das auch was für dich bzw hat jemand hier schonmal was drüber gelesen:

http://geizhals.at/deutschland/a467791.html

Schon wieder diese beschissene Auflösung. Und ob die Frau eine dedizierte Grafikkarte benötigt?

find die Auflösung nicht bescheiden, ich selbst nutze nicht immer die volle Auflösung, wenn ich beispielsweise am Fernseher surfe und das ganze Full HD laufen lasse dann kann ich kaum was erkennen

das mit der Graka mag stimmen, sie meinte halt sie will auch ab und an so simpel Spiele zocken und ihr alter Lappi macht bei sowas sofort die Grätsche. Meint ihr da reicht so ein Onboard dingens aus?

Also. Bei mir ist die Empfehlung soweit raus. Bei wenig Kohle soll sie das Anus nehmen, bei liebenden Eltern (größerer Zuschuss) das Dell. Jetzt muss sie sich nur noch entscheiden!

Trotzdem danke an alle. Sofern ich mal nicht mehr von den kack-Studiengängstern beraubt werde, kauf ich mir vielleich auch ein Notebook. Dann steht auf jeden Fall ein gebrauchtes auf der Liste.

@Fanalord: Schau dir halt mal das Dell Vostro 1015 an. Hat auch die "beschissene" Auflösung (die den meisten reicht, mir jedoch auch zu mickrig wäre), non-glare Display, ne echt gute CPU (siehe Notebookcheck Benchmark Liste), Dell-Qualität und Dell Service. Gibts hier:

http://www.cyberport.de/notebook/no...---t6670-2gb-160gb-15-hd-gma4500-n-bt-vb.html

oder du wartest noch ein wenig, dann kommen mehr geräte core i3 bzw core i5 geräte raus. diese sind denn bei weitem leiser und kühler, dank der gpu einheit auf der cpu, welche sogar noch um einiges schneller ist wie die gma x4500mhd. preislich dürften sich die geräte mit core i3 in etwa im 500euro - 600euro bereich einsiedeln, wenn mehr geräte auf dem markt sind. z.z. kosten sie ab 600euro.

Zurück
Oben