Notebook bis 500€

sebbla

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
552
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 15"+ Notebook für meinen Vater.
Da mein Vater nicht sonderlich viel Leistung benötigt, (Win7 sollte laufen) dachte ich da an ein Thinkpad T60/T61 gebraucht.

Bestellt hatte ich bei notebooksbilliger und bei Ralf Schabert. Naja beide Geräte waren nicht der Hit, ich weiß dass ich ein gebraucht Gerät gekauft habe, aber technisch sollten die Geräte in Ordnung sein was leider nicht der Fall war.

Nun bin ich ein wenig verzweifelt, da ich meinem Vater etwas höherwertiges anbieten wollte und kein Klavierlack-Geräte mit Spiegeldisplay.

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge zu Geräten älterer Business Modelle von anderen Herstellern.

Das Thinkpad T500 ist eher schwer bis 500€ zu bekommen.

Oder Ihr sagt es gibt auch Neugeräte welche Qualität bieten können, wie gesagt Grafikleistung reicht onboard völlig aus, Prozessor mit zwei Kernen und 3-4Gb Ram sollten sein und eine hohe Auflösung.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat aber auch einen Schminkspiegel als Display ;). Ich habe die auch schon einige Male eingerichtet und ich fand die LED für den Nummernblock und die Feststelltaste schon extrem grell.
 
naja, bis 500€ muss man halt mit einschränkungen leben. mal abgesehen davon, das ich wiederum das 560 von lenovo nicht als schminkspiegel betrachten würde. die LED-beleuchtung gleicht das ganz gut aus.
beim 369€ einzigen Dell-notebook unter 500€ muss man bei der proz.-leistung schon einiges wegstecken. ebenso ist die rosa-farbe nicht jedermans sache.
naja, ich hab nen onkel dem würdes gefallen:D ausserdem ist die auflösung geringer.

edit: gibts ja auch in schwarz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Vorschläge.

Mit Auflösung war gemeint z.b. das was die T61 je nach Ausstattung bieten also 1440x*** oder 1650x***

Das macht das Ganze mM schwieriger
 
Zurück
Oben