Notebook bis 550 €

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meinen Onkel. Sein Uralt-PC wird abgelöst und es soll diesmal ein Notebook werden.
Es kommt nur ein Notebook mit vorinstalliertem Win10 in Frage, da ich bei der Inbetriebnahme nicht anwesend bin.
Viel mehr als bisschen Office, surfen und Mails schreiben macht er nicht.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen, Mails und Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Normales Notebook

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
---

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
---

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,x Zoll oder größer

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal da zu 99% eh nur daheim genutzt wird

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ein LAN-Anschluss muss vorhanden sein (will er unbedingt) und das Display sollte nicht zu schlecht sein.
Die SSD sollte mind. 480GB haben.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
550 € es kommt nur ein Neukauf in Frage.


Wenn ich auf Geizhals die Filter entsprechend einstelle, bekomme ich eine Liste wo sehr oft das HP 250 G7 auftaucht.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1092...er=aktualisieren&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=300

Allerdings verunsichert mich dieser Test bezüglich des Display.
Die größte Schwäche bleibt jedoch das Display. Einen derart schwachen Bildschirm haben wir lange nicht zu Gesicht bekommen.
aus dem Fazit https://www.notebookcheck.com/Test-HP-250-G7-i5-8265U-UHD620-Laptop.415680.0.html

Könnt ihr mir ein anderes als das G7 empfehlen bzw. jemand "Entwarnung" bezüglich des Display geben?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :-)
 
@Basti__1990 - Für preissensible Nutzer empfehle ich gerne einen etablierten Shop mit großem Sortiment im Internet, der wiederaufbereitete Business-Notebooks für kleines Geld anbietet. Dafür gibt es ein Jahr Mindestgarantielaufzeit, kostenlose Lieferung, eine Hotline und Windows 10 ist meistens auch schon inklusive: https://www.gebrauchtcomputer24.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu mit 500 GB SSD und super Display ist halt nicht.
 
Basti__1990 schrieb:
danke, aber ich will etwas neues
Dann wirf mal einen Blick auf dieses Angebot von Hewlett Packard bei Amazon. Ich kann aber nichts zum Display sagen.
 
Basti__1990 schrieb:
dann frag ich anders, ist das G7 das "beste" Display was ich für 550€ bekommen kann?
Nein, dafür muss man nach einem IPS Display suchen. Ich habe also dein oben genanntes Suchergebnis bei Geizhals Preisvergleich um diese Option erweitert und bekomme dann folgendes Ergebnis.
 
Es hat kein optisches Laufwerk, aber das war ja auch nicht gefordert. Vielleicht machst du dir ja noch die Mühe und gibst uns ein Feedback über die Qualität vom Display und den Eingabegeräten, wenn du das Gerät in Betrieb hattest. Der Preis ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben