Notebook bis 600€ auch für Spiele - unmöglich?

ThePossmann

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Hey liebes Forum,

meine Freundin sucht einen neuen Laptop, hat aber nicht allzu viel Ahnung davon und deshalb mich damit beauftragt ;)

Anforderungen sind folgende:

- Laptop zum Arbeiten, ob er auch transportabel sein sollte, ergo ob 17" auch in Frage kommt, muss ich noch erfragen, also erstmal ist alles von 14" bis 17" möglich
- Es soll möglich sein, Spiele zu spielen, insbesondere GTA5 und Sims 4 (kommt erst noch raus, unbekannte Systemanforderungen, aber so hoch werden sie wohl nicht sein)
- Ein BluRay Laufwerk wäre in puncto Zukunft natürlich interessant
- ordentlich Arbeitsspeicher, damit das Ganze halbwegs schnell läuft (4 GB sollten da egtl reichen denke ich, den Unterschied merkt man eher nicht)
- Windows 7 wäre nett, Windows 8 mag sie nicht, kein Windows vorhanden. Ist aber kein KO-Kriterium.

und eben eigentlich maximal 500€, ich würde es mal auf 599€ ausdehnen, evtl. lässt sie da mit sich reden.


Die Frage ist nun insbesondere, ob es möglich ist, ein Notebook mit ausreichend guter GPU für 500-600€ zu bekommen. Insbesondere interessiert mich, bis zu welchem Platz in bspw. hier veröffentlichter Liste ( http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ) GPU's interessant sind und von welchen man die Finger lassen sollte. Das kann ich schlecht einschätzen.

Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet. Sozusagen als Baseline habe ich mal den herausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+571g+611h/incrpc/newprod mit einem i5, 4 GM RAM, Full HD Display (bringt das was bei der Größe?), GeForce® 840M (2048MB), bis zu 7 Std. Akku, aber halt Windows 8.1.

Da ihr ja oft einen recht guten Überblick über derzeitige Sonderangebote habt und viele Sonderangebote in diesem Preissegment liegen (in dem ich leider nicht so zuhause bin), dachte ich, ich frage mal nach :)

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum GTA 5 zocken würde ich eine Playstation empfehlen :p
 
:p Gut mitgedacht, also GTA 5 vergessen und auf Sims 4 und ähnliche konzentrieren, Danke ;) Bin selbst nicht so der Zocker (für die, die es noch nicht gemerkt haben :D )
 
ThePossmann schrieb:
Sozusagen als Baseline habe ich mal den herausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+571g+611h/incrpc/newprod mit einem i5, 4 GM RAM, Full HD Display (bringt das was bei der Größe?), GeForce® 840M (2048MB), bis zu 7 Std. Akku, aber halt Windows 8.1.

Da fängt es schon an.... "mit einem i5". Es handelt sich um so einen stromspar-Dreck i5-4210U. Frisst wenig, leistet wenig :D

Na sicher bringt Full-HD auf der Größe was ;)

Bzgl. der Grafikkarte würde ich zum Zocken nicht unbedingt eine Geforce nehmen, die unter x40 geht... also keine 630/730/830. Selbst die x40er sind nicht gerade die potentesten ;)
Die genannte Seite ist übrigens gut zum Vergleichen und Einschätzen der Leistung. Häufig bietet es sich dazu an, Testvideos auf Youtube anzuschauen. Dort werden manchmal Videos hochgeladen, wo die Leute auf bestimmten Laptops zocken und man kann sich als Ahnungsloser schonmal ein Bild machen, wie flüssig was läuft :p

Gut, bei 500-600 EUR wird man da nicht allzuviel Auswahl haben. Kannst ja bspw. mal auf idealo.de bei den Notebooks die erweiterten Filter einschalten und da neben dem Preis zum einen die Größe einschränken, bei Grafikkarten als Filter eine NVIDIA GraKa... CPU vielleicht noch auf Core i3/i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ wirst Du nix Neues finden das zum Zocken geeignet ist und die von Dir beschriebenen Austattungsmerkmale auch nur annähernd aufweist mMn.

Das von Dir verlinkte Acer (599€) reicht wohl für Sims - auch wenn die Graka GDDR3 RAM hat und keine GDDR5.
 
Zurück
Oben