Notebook bis 600€

Smallshade

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook mit einem i3 / i5 (vorzugsweise i5) und einer GPU mit Leistungsklasse 3 oder besser (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680M-SLI.76544.0.html).
Wollte eigentlich ein "Einsteigergaming-Notebook", aber das habe ich nun überdacht!

Wichtig wäre für mich :

Hersteller : HP (vorzugsweise), Samsung oder Toshiba.

Größe : 15,6" (nicht größer)

Sonstiges : HDMI . LAN . USB 3.0, wenn möglich "dünn" und wenn man mit 600€ auskommt mit Full HD Display (kein muss, aber wäre fein)

Notebook ist meist für Officearbeiten , Surfen, Filme (HD-Videos müssen ruckelfrei abgespielt werden können, wenn sie per HDMI auf einen TV übertragen werden) und ggf. kleinere / einfache Spiele.

Mit 600€ bekommst du nichts Anständiges, schon gar nicht mit Full HD.
Nur Marken wie Acer oder Medion und fürchterliche 1366x768 in diesem Preisbereich möglich.

Wenn du jetzt aber einkalkulierst, dass eine low Budged Notebook Grafikkarte sowieso keine neuen Top-Titel in Full-HD schafft, dann heisst es sowieso tiefer in die Tasche greifen, oder you get what you pay for.

Beispiel Acer das soll nicht heissen, das ich jetzt Acer gut finde oder gar eine Empfehlung ausspreche.

Um deine genannte Marken zu nennen, biste eher Richtung 800€ los.

Ja, es ist schon schwierig, AlanK hat mit den 800€ schon Recht.
Ab da bekommt man einen vernünftigen Lappi, z.B. der aus meiner Signatur.

Schau mal bei Dell vorbei: klick (gleich 1. Angebot)
Da gibt es das Dell Inspiron 15R SE, was bis auf das Display wirklich in Ordnung ist.

Ansonsten schau dir mal das Lenovo IdeaPad Z580 an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten!
Also das mit dem Full HD hat sich dann mal erledigt ;-)

Mit 600€ bekommst du nichts Anständiges, schon gar nicht mit Full HD.
Nur Marken wie Acer oder Medion und fürchterliche 1366x768 in diesem Preisbereich möglich.

http://www.amazon.de/dp/B007ZHDPTY/?tag=pcb-21

Hat ja auch nur 1366x768?

Was ist mit dem HP oder dem Toshiba den Player vorgeschlagen hat?

-

Schau mal bei Dell vorbei: klick (gleich 1. Angebot)
Da gibt es das Dell Inspiron 15R SE, was bis auf das Display wirklich in Ordnung ist.

Sieht interessant aus, aber was meinst du mit dem Display?
Vor allem woran erkenne ich ob ein gutes Display verbaut ist oder nicht?

Ansonsten schau dir mal das Lenovo IdeaPad Z580 an.

Ich mag die Lenovos nicht so, die sind mir so "protzig" .

Übrigens, hab hier noch eine SSD liegen, die wird dann verbaut.
Sprich enthaltende Festplatte ist relativ egal.

Edit: http://geizhals.de/803437 gefällt mir optisch schonmal sehr gut !
Wie siehts da in Sachen Display aus?
Verarbeitung soll ja ganz gut sein, soweit ich das bis jetzt gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Displays zeichnen sich dadurch aus, dass sie zum einen einen schönen subjektiven (menschl. Auge) aber auch objektiven (Abdeckung RGB-Frabräume) Farbeindruck abgeben. Auch ist der Kontrast, der Schwarzwert und die Luminanz Maß für die Qualität eines guten Displays.

Bei den günstigeren Modellen wird eben oft am Display gespart und es werden im Vergleich schlechter aussehende Displays verbaut.
In der Regel werden gute Displays erst in höherwertigen Multimedia/Gamer/Business Notebooks verbaut, welche bei 800+ € liegen.

Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Notebook-Display in dieser Preisklasse ein, welches vernünftig wäre.

Alle bis jetzt vorgeschlagenen Modelle sind typischer Durchschnitt für diese Preisklasse.

Schonmal gut zu wissen, vielen dank!

Wie würdest du dieses Notebook vom Preis-Leistungs-Verhältnis begutachten?
Das es die Ausstattung von einem 800€ + Notebook nicht hat und deshalb minderwertiger ist, ist mir klar ;)
Das wäre jetzt was, was mir optisch sehr gut gefällt mit dem gebürsteten Alu und dem Design.
Ausstattungsmäßig auch alles dabei was ich brauche !
http://geizhals.de/803437

Der Test vom Notebookjournal bringt es auf den Punkt: ausreichend

Ich würde eher zum Dell greifen, da weiß man was man hat. Zudem bekommt man sehr attraktive Rabatte, die dein Notebook in dein Preisbereich hieven.
-> Test

Dort ist ja ein Toshiba Satellite L855-10T getestet worden.
Ist das von der Verarbeitung etc. alles das selbe aus dieser Serie dann?!

Das von Dell macht schon einen guten Eindruck, ist allerdings mit 649€ zu teuer für mich.

Das Gehäuse einer Serie ist immer das gleiche, meist ist nur die Hardwareausstattung zwischen den Versionen anders.

Das Dell bekommst du mit Gutschein für 617€. Aus dem Grund habe ich ja auf die Angebotsseite von Dell verwiesen... ;)

Hm gibts in der Richtung auch eine "Kategorie" drunter?
Sprich mit ggf. etwas niedrigeren GPU, die dafür den Preis drückt?

Du kannst ja zaubern ! :D
Das sieht schon besser aus !
Bin nur irgendwie unentschlossen, wegen Dell.
Wollte ja eigentlich was von HP.
Aber, hab ja nun genug vorgelegen bekommen, wieso auch ein Dell schön und gut wäre.
Alternative von HP / Toshiba / Samsung gibts wohl weniger die sich ähneln oder Herr Zauberer? ;-)

Die direkte Konkurrenz zu den Dell Inspiron ist aktuell nur die Pavilion dv Serie, die allerdings entweder zu teuer sind oder von der Hardware her nicht passen. Alternativ unter den DV rangiert natürlich die Pavilion G-Serie.

Von Samsung wäre der hier in der Auswahl: klick
Würde ich aber aufgrund des Prozessors abraten.

Von Toshiba hast du dir ja schon einen rausgesucht, der letzendlich auch funktionieren würde.

Asus wäre noch ne Option: klick
Hab ich selber mal kurz (ca. 10min) getestet und fand ich nicht schlecht.

Das stimmt wohl mit der "DV-Serie" !
Asus selber hab ich eher die schlechteren Erfahrungen gemacht !
Mit dem Toshiba haste mich nun verunsichert, den hatte ich eigentlich schon als "abgeschlossen" betrachtet, aber... hm :/

Samsung haste recht -> AMD CPU -> NIE !

Also ehrlich gesagt, mit dem Dell könnte ich mich nicht anfreunden, auch wenn es eigentlich nur gutes für spricht.

Ja, ich weiß. Geschmäcker sind verschieden und mit einer rein rationalen Entscheidung wird man auch nicht immer glücklich.

Da hilft meist nur eins: entweder die Elektromärkte in der Umgebung abklappern und hoffen, dass die ein Toshiba der Modellreihe L855 da haben oder eben bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Die Tests der "Professionellen" sind meist sehr streng, sodass ein normaler Kunde manchmal die Kritikpunkte als solches als gar nicht relevant befindet.

Mh naja, das stimmt wohl !
Kannst du mir sagen ob es nun glänzend ist oder matt ist?
Ich lese es mal so und mal so.
Ich gehe mal davon aus das es glänzend ist, wäre ja auch zu schön wenn es matt wäre ;-)

Werde es mal suchen in Fachmärkten suchen bzw. so bestellen und austesten.
Falls es mir dann doch nicht gefallen sollte -> für die Zukunft -> welche Hersteller empfiehlst du mir?
Außer Dell, Asus und Lenovo.

Das ist ganz unterschiedlich mit den Herstellern, da gibt es bei fast jedem gute sowie schlechte Modelle.

Meiner Meinung nach gute Hersteller:
-> Schenker (Gaming)
-> MSI (Gaming und diverses anderes)
-> Dell (Gaming, Multimedia, Business)
-> HP (Multimedia, Business)
-> Lenovo (Business)
-> Samsung (Multimedia, leider meist mit toller Verarbeitung aber schlechten Dsiplays)
-> Sony (Multimedia, aber meist unverschämt teuer)

Wegen dem Display: Würde denken, das es eher glänzend ist, schau einfach noch mal beim Hersteller nach oder in den Tests.

Ja gut, dann weiß ich ja jetzt erstmal bescheid, vielen Dank für die Hilfe !!! :-) :-)

Also, ich werde wahrscheinlich doch das Dell mal ausprobieren denke ich.
Hast du eventuell noch eine Alternative zu dem Dell mit einem matten Display, dass du mir empfehlen könntest?

Edit:

Gibt ja doch was schickes mit mattem Display + FullHD Display?

h*ttp://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3560/fs

was hälst du davon? 629€

den * entfernen in der URL, Computerbase mag den Link nicht :S
Ergänzung ()

Na Super, sehe gerade das ist ja zzgl. Mehrwertsteuer.
Also hat sich das für mich nun auch erledigt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben