Yuri
Ensign
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook bis 700€, welches für Software-Entwickler sehr gut geeignet ist.
Was ich von dem Notebook erwarte, ist...
Die Spieleleistung ist zu vernachlässigen, da ich nicht viel spiele. Und wenn, eh nur uralte Games wie C&C Tiberian Sun oder C&C Generals.
Die Grafik-Highlights lohnen sich ohnehin nur auf nem Desktop-Rechner.
Wie gesagt, der Preis sollte bei max. 700€ liegen und eine sehr gute Tastatur besitzen. Design & Optik sind mir mehr oder weniger egal. Je schöner, desto besser natürlich. Aber wenns für den Preis nicht drin ist, ist es auch okay =)
Ansonsten verlang ich vom Hersteller nen ausreichend guten Service, mit dem man sich im Normalfall nicht übermäßig rumschlagen muss.
Ich hoff, das war eine gute Beschreibung meiner Wünsche und das sich ein passendes Notebook finden wird =)
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mfg
ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook bis 700€, welches für Software-Entwickler sehr gut geeignet ist.
Was ich von dem Notebook erwarte, ist...
- Eine gute Prozessor-Leistung (ich bin Web-Entwickler), muss aber nicht überproportioniert sein, jedoch min. nen DualCore (auch wenn wohl eh keine neuen Single Cores existieren)
- Viel Arbeitsspeicher (4GB, da ich 64Bit nutze)
- Eine vergleichsweise schnelle Festplatte (da lokal auch ne Datenbank aufgesetzt ist)
- Eine sehr gute Tastatur (Strg sollte ganz links außen sein, sowie natürlich ne große Enter- und Backspace-Taste
- Die Festplatte muss nicht sonderlich groß sein. 160 Gb reichen
- (Sehr) guten Sound, vorzugsweise auch mit Subwoofer
- Display entspiegelt (Spiegel hab ich auch im Badezimmer) und sollte zumindest eine ausreichend gute Helligkeit besitzen (ich arbeite nicht sehr oft im freien, jedoch wesentlich öfter in anderen Büros)
- Display sollte min. 15,4" sein. 17" sind optimal (aber auch nicht größer)
- Die Akku-Laufzeit kann vernachlässigt werden, sollte aber für ne DVD wenns geht, reichen. Ist aber kein must-have
- Gute WLAN-Karte
Die Spieleleistung ist zu vernachlässigen, da ich nicht viel spiele. Und wenn, eh nur uralte Games wie C&C Tiberian Sun oder C&C Generals.
Die Grafik-Highlights lohnen sich ohnehin nur auf nem Desktop-Rechner.
Wie gesagt, der Preis sollte bei max. 700€ liegen und eine sehr gute Tastatur besitzen. Design & Optik sind mir mehr oder weniger egal. Je schöner, desto besser natürlich. Aber wenns für den Preis nicht drin ist, ist es auch okay =)
Ansonsten verlang ich vom Hersteller nen ausreichend guten Service, mit dem man sich im Normalfall nicht übermäßig rumschlagen muss.
Ich hoff, das war eine gute Beschreibung meiner Wünsche und das sich ein passendes Notebook finden wird =)
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mfg