Notebook bis 750 €

sw1ft

Newbie
Hallo,

vorab ich bin neu hier und hab mir auch noch keinen Thread bisher durchgelesen aber bin einfach mal so frech und machn neuen auf da ich denke das ich mit nem individuellen Problem kämpfe!

Zum Thema ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium. Deswegen sollte auch mein "lowbudget" klar sein. Ich hab mir ca. ~750 € +- 20 € zum angreifen gesetzt.

Daher hab ich mir n paar Testberichte und sonstige sachen durchgelesen und hab für mich selber 2 Favoriten ausgemacht. Dies wäre zum einen:

FSC AMILO Pa 1510 Hier

und zum anderen

HP NX6310 Hier

So und jetzt würde ich gern wissen welches für ein Student besser geeignet wäre also hauptsächlich office Anwendungen. Kann mich nämlich selber nicht entscheiden.

P.S. falls es in der Preisklasse eines gibt welches besser sein sollte als die genannten bitte melden danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd den FSC AMILO nehmen

+ 1024MB Arbeitsspeicher
+ 24 MONATE GARANTIE !!!
+ Guter Support
+ 1280x1024
+ X1100 Mobility Radeon
+ 80 GB Festplatte

- Langsamerer Prozessor
- ????!?!?!?
- ?!???!?!??

auf jeden fall das nx6310...

hier gibts einen bereits vorhandenen Thread,
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-entscheidungshilfe.224028/page-2

ich selber besitze das nx6310 auch, also wenn du fragen haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden.

Gründe für nx6310:

+ Intel CoreSolo Plattform (zuverlässig; schnell; kompatibel; stromsparend)
+ Robustes Gehäuse
+ 1a Tastatur mit super Druckpunkt (für vielschreiber wie Studenten ideal)
+ "normales" 4:3 Display mit super Schärfe (BrightView)
+ Bluetooth
+ locker 4h Akkulaufzeit im Officebetrieb
+ 80GB S-ATA
+...

Ich kenne viele Amilos im Vergleich zum HP und der Unterschied ist einfach schon von der Konzeption bemerkbar:

Amilos sind Enduser Produkte, also für den Privaten Gebrauch konzipiert

HP Compaq sind konzipierte Business Produkte (wie bspw. IBM Thinkpads), die auf Mobilität und robustheit ausgelegt sind.

...die radeon x1100 liegt im gleichen Leistungsbereich wie die GMA950 im nx6310

das amilo hat halt einen widescreen display (die ich persönlich nicht leiden kann, da sie zum arbeiten ungeeignet sind) mit etwas höherer Auflösung, mit der man aber bei der Displaygröße absolut nicht arbeiten kann. So gut wie alle Business Notebooks mit 15" haben eine Auflösung von 1024x768, da man unter dieser Auflösung einfach am besten und angenehmsten arbeiten kann.

Als Student nehm ich an das du das Notebook eig. täglich mit dir herumschleppst, und mobilität großgeschrieben wird. Deshalb würde ich dir AUF JEDEN FALL zum nx6310 raten.

greez,

Zurück
Oben