Notebook bis 750 Euro gesucht!

Riptor

Lt. Commander
Suche ein günstiges Notebook, das nur für die Arbeit (Textverarbeitung, Internet, Musik hören, mal DVDs schauen + brennen) benötigt wird.

Wichtig:

- 512MB RAM
- WLAN integriert
- Qualität sollte taugen, Notebook sollte ein paar Jährchen "halten"
- insgesamt sollte das Notebook leise sein und nicht zu warm werden

Ansonsten:

- Prozessor sollte stromsparend sein (also kein Sempron oder so), DVD-Brenner muss nicht unbedingt sein, es würde auch ein CD-Brenner reichen
- Ein integriertes Modem wäre gut, ist aber auch nicht Pflicht
- Grafikkarte egal, wird nicht für Spiele benötigt
- HD braucht nicht mehr als 40GB sein
- TV-Out wäre nett, aber auch nicht unbedingt nötig

Mehr fällt mir gerade nicht ein, freue mich auf jeden sinnvollen Vorschlag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis finde ich das hier recht gut: Acer TravelMate 4051LMi

Pentium-M 715 1.50GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel 855GME onboard Grafik max.64MB shared memory
USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.84kg • 12 Monate Herstellergarantie

Hmmmm... Klingt gut, aber bei "Styleyourlife Online-Shop" bestelle ich nicht... :D Und dann gäbe es nur Cyberport und das wären dann schon mit Versand über 800 Euro... Etwas viel. Aber die Richtung stimmt! :) Wie sind denn so die Acer-Notebooks? Erfahrungen?

btw: Was haltet ihr von [diesem] Gerät (FSC Amilo M 1405, 764 Euro)?

Noch besser gefällt mir eigentlich das hier:
HP/Compaq NX9105. Meinungen dazu? Widescreen für 649 Euro ist eigentlich ein Schnäppchen, oder? Auch wenns nen Sempron ist, aber das Teil wird wohl eh die meiste Zeit an der Stromversorgung hängen... :)

Und bisher am besten:
IBM Thinkpad R50e || 649 €
Prozessor: Intel Celeron M-330 1.4 Ghz
RAM: 512MB
Festplatte: 30GB
CD/DVD: Combo CD-Brenner/DVD-Laufwerk
Bildschirm: 15" (1024x768)
Gewicht: 3,0 kg
Akku: Lit-Io 3,5 h
Sonstiges: Modem, LAN, WLAN, PCMCIA, 2x USB 2.0

Also für 649 € ist ein IBM-Laptop doch göttlich, oder was meint ihr???

Achja: Ist http://www.notebooksbilliger.de/ ein seriöser Laden, hat da schonmal jemand gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Das IBM ist echt ok und sehr günstig. Im Vergleich zu einem Acer ist der Unterschied etwa so wie Mercedes oder Fiat fahren. :evillol:
Intel Celeron M-330 1.4 Ghz ist ein ganz normaler Intel Pentium M, ihm fehlen nur die Stromsparfunktionen. Also allemal ausreichend für Deine Bedürfnisse.

notebooksbilliger.de hat eine Spitzenbewertung bei Geizhals, ist also ok.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt gut, danke für deine Eintschätzung. Ich denke, das sind so die besten Angebote, die man für unter 750 Euro bekommen kann, falls jemand anderer Meinung ist, soll er posten. ;)

Zurück
Oben