Notebook bis 800 € 1440x900 + DVI

OWO

Cadet 4th Year
Hallo Community,

da der ein oder andere von euch sicherlich Erfahrung in dem Thema hat folgende Frage:

Ich möchte in den kommenden Wochen ein neues Notebook kaufen -
die Grundvoraussetzungen wären:

Native Auflösung 1440 x 900 + DVI-Ausgang
(mein "alter" 19er-Widescreen-Siemens-LCD hat diese Auflösung und ich würde das Notebook gerne zum Zocken über diesen laufen lassen) -

womit wir schon bei der nächsten Anforderung wären:

Für hardwarelastige Games habe ich einen flotten Desktop-PC, der mobile Rechner würde ausschliesslich für

-Guild Wars
-CSS
-ProEvo 2009
-z.B.

herhalten müssen. Im Grunde also nicht so sonderlich hardwarehunrige Games.

Und nun zum Preis: Dieser sollte 800,-- € möglichst nicht überschreiten.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Düsseldorf von Oliver

Ich könnte dir da den Dell Studio 15 ans herz legen (graka: hd4570 256mb in der grundausstattung aufrüstbar auf hd4570 512mb). Weiß leider nicht ob der nen DVI-Anschluss hat.
Alternativ könnte deine anforderungen auch ein Vostro schaffen (bessere cpu schlechtere graka) hat aber ganz sicher nur nen alten VGA-anschluss

Hier eine Liste. Aber spieletauglich sind die alle nicht wirklich. Wobei es für diese "alten" Spiele ausreichen könnte. Verarbeitungstechnisch darfst du bei Acer aber keine Wunder erwarten.

Was ich sowieso nicht ganz verstehe: Warum ein Notebook. Soll es überhaupt mobil genutzt werden? Ansonsten bekommst du für 800€ einen wesentlich potenteren Desktop-Rechner.

Danke für die bisherigen Antworten.

Warum ein Notebook? Wie geschrieben verfüge ich über einen flotten Destop-PC - allerdings bin ich viel unterwegs, auch geschäftlich und möchte die Zockerei gerade unterwegs nicht missen (ist auch mal schön im Hotelzimmer abends, müss ja nicht immer arbeiten:-))

Und da ich ohnehin für den mobilen Einsatz einen zusätzlichen Rechner benötige, soll ein neuer her (ich habe derzeit einen HP Compaq 6715b, der läuft aber aus und hat ohnehin einen Office-Grafik-Chip inside).

Weitere Frage: Unterschied DVI- u. HDMI-Anschluss? Mein Siemens Scaleo-View 19-Widescreen habe ich bisher über DVI angeschlossen (prima Bild), muss ich dann einen Adapter nehmen oder so?

Die genannten Dell und Acer verfügen über HDMI (kenne ich mich nicht mit aus).
Ergänzung ()

Also, wenn ich 200 Tacken drauflege käme jenes hier in die engere Auswahl - wie findet ihr das?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x72vn+7s116c+17+gamer+edition

Viele Grüße
Ergänzung ()

Also, wenn ich 200 Tacken drauflege käme jenes hier in die engere Auswahl - wie findet ihr das?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x72vn+7s116c+17+gamer+edition

Viele Grüße

Was eine 9650M GT im leisten zu stande ist weiß ich ehrlichgesagt ned. die karte is mir völlig unbekannt O.o

Zum thema hdmi:
HDMI ist die nächsthöhere stufe zu dvi. DVI schafft bild. HDMI schafft bild in einer mindestens gleich guten qualität plus sound ;)
Mehr unterschied außer einem anderen anschluss gibt es nicht wirklich

Das heißt, es gibt Adapter (von DVI auf HDMI oder umgekehrt)?

Oh, ok, spitze! Vielen Dank an alle.

Zurück
Oben