Notebook bis ~900 - 1000 €

Marverino

Ensign
Halli hallo.. ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Laptop. Dieser sollte vorwiegend zum Spielen aber auch für alltägliche Sachen wie office oder Internet bzw. Filme schauen geeignet sein :)
Bestellen wuerde ich gerne bei notebooksbilliger.de oder amazon.
falls nicht möglich auch bei anderen Haendlern.

Was er haben sollte:
full hd display
17 "
blu ray laufwerk (nicht zwingend erforderlich)
falls möglich bei der Preisvorstellung eine zusätzliche SSD

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt :p

Ich würde ja ehr ein MSI GE70 mit einer mSata-SSD nehmen(Bei den mSata-SSD kenne ich mich nicht so aus, aber müsste eigentlich egal sein welche)....
Ach ja ein Testbericht zum MSI GE70.

Link funktioniert nicht bei mir...

Aber zu mSata-SSD, wie wäre es mit einer mit 128GB?

Also ich schwanke im Moment zwischen dem Lenovo y580 und dem msi GE70..
das MSI hat ja im Test nicht sooo gut abgeschnitten & die mSata-SSD wuerde ich denke ich noch mit dabei nehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist beim Medion aber auch ein sehr schlechtes Display verbaut. Alle bisher von Medion getesteten HD Ready Displays wurden in der Luft zerrissen. Die restliche Hardware ist in Ordnung und basiert auf dem MSI GE60.

Dann lieber FullHD und etwas schwächere GPU. Dann macht auch bspw. das Filmeschauen spaß.

@KeilerUno das hast du recht im medion ist nur ein HD dipslay verbaut :(

@TE ist deine Entscheidung ob bessere graka oder display, ich selber kann da keine Empfehlung geben das kommt auf den Nutzer an ;)

Ich würde dem TE ja raten den besseren Bildschirm zu nehmen, alleine weil es (meist/unter anderem) das markanteste an einem Laptop ist. Und das mit der Graikkarte kann man auch notfalls nachrüsten (eGPU) xD... Ok es gibt da einige Bedienungen aber es geht ^^

Zurück
Oben