Notebook bis ca. 650€

mfuesslin

Ensign
Hallo,
ich suche ein Notebook bis ca. 650€.
Ich will damit auch abundzu mal ein Spielchen wagen. Jetzt nicht Crysis auf Very High, aber auf Mittel sollte es schon laufen...
Es muss jetzt auch kein Bluray Laufwerk haben. HDMI ist erwünscht, aber nicht Pflicht. Mindestens 2GB RAM und mind. 250GB Festplatte.
Beim Prozzi hab ich leider bei Notebooks keine Ahnung...

Ich hab hier mal eins, das Acer Extensa 5630G-582G25N was zumindest mal ne anständige Grafikkarte hat (ATI Mobility Radeon HD 3650) was haltet ihr von dem? Habt ihr da bessere Vorschläge?

Noch ein Hinweis: Ich brauche auch kein Vista oder XP... Betriebssystem ist schon vorhanden. Wenn möglich also ein Notebook ohne BS.

EDIT: Noch ein besseres Notebook mit 4GB Ram, einer Radeon Mobility HD 3750 mit 512Vram und 320GB Festplatte. Allerdings kein Intel Prozessor... weiß jemand was über den AMD Turion X2 RM-72? Ist der brauchbar?

mfg mfuesslin

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung kommt mit der deutlich schwächeren ATI Mobility Radeon HD 3470.

Crysis auf mittel wirst Du bei keinem Notebook in der Preisklasse spielen können. Das wird schon schwierig bei Notebooks die 1000,- und mehr kosten!

AMD Dualcore Prozessoren sind im Schnitt 20-30% langsamer als die Intel passer. Also ist ein 2,1ghz AMD ungefähr so schnell wie ein 1,8 Ghz Prozi von Intel.

Hm... Bei dem Samsung Notebook habe ich mich vertan... Anstatt einer HD 3750 war es eine 3470...
Die ist schlechter - leider -.-. Der Rest gefiel mir ganz gut an dem Notebook.

Ok... das mit Crysis wird schwierig... Jedoch hat mir jemand in einem anderen Forum dieses Notebook empfohlen, er meinte, dass Mittel knapp wird, das aber sehr schnell sei:
MSI Megabook EX623-T3443VHP

Eckdaten:
Pentium Dual-Core T3400 2x 2.16GHz
4096MB (2x 2048MB)
320GB
NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB

Was haltet ihr von dem?

GeForce 9500? Müsste an sich passen für Mittel.

Aber: M, hmm. GS, hmmmm ööö...
Schwer zu sagen. Ich würde sagen Google evtl. mal ein bischen nach der Graka und Crysis. Vielleicht findest du was.

Ansonsten kannst du ja noch am Spiel die Konfigs modden.

Und überhaupt: Es muss doch nicht unbedingt alles auf mittel sein, oder? Das ein oder andere reicht auch auf niedrig. Und willst du Crysis nicht lieber zu Hause am guten Desktop-PC spielen?

Übrigens: Ich habe hier auch den Pentium Dual-Core T3400, der in dem Megabook werkelt. Da ich aber nur eine 9200 M GE habe, läuft's nur auf minimum. :heul:

Auch ganz interessant: Wenn man Crysis am Notebook startet wird im HUD ein Akkusymbol mit dem Ladestand angezeigt.

also ich kann nur sagen, KAUF ES... hab es selber gekauft und überlegt...... das book ist echt klasse ! die 9500GS ist eigentlich eine 8600GT, gleicher kern, gleicher takt alles identisch, nur umgelabelt... die cpu hat auch ausreichend power und die 4gb ram reichen auch ne weile aus :) die 320gb hd ist wunderbar schnell und leiste. hab zwar noch kein crysis gestest, aber fallout 3, death space, tombraider underworld und cod5 laufen bestens auf fast maximum !

Zurück
Oben