Notebook bis Max.800 Euro ( Acer V5? )

ozdemir28

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einem Notebook.

- Budget: max.800 Euro
- Displaygröße: ab 15,4"
- mattes oder entspiegeltes Display bevorzugt
- Verwendungszweck: Office, Multimedia und ein wenig Gaming
- Gaming: Spiele wie Metin2 , Call of Duty oder Fifa ( muss keine High-End GraKa sein, aber dürftig schon recht gut sein)
- Werde dieses Notebook auch für die Uni benutzen, daher ein bisschen Mobilität dürfte nicht schaden.. Daher Akkulaufzeit sollte auch befriedrigend sein.
- CD-Laufwerk ist kein muss. Habe noch einen Rechner zuHause stehen. Den könnte ich gegebensfalls nutzen
- FullHD Display wünschenswert
-Anschlüsse halt Stander: 3.0 Usb, Wlan, Hdmi etc...

-Bevorzugte Kaufstelle: MediaMarkt / Saturn ( wegen 0%Finanzierung )

Meine Suche:

ICh war letzten Samstag bei MediaMarkt. Hab mit dem Verkäufer geredet und hab dem gesagt, dass ich ein anständiges Notebook mit FullHD, bisschen Gaming aber auch Mobil. Er hat mir diesen Laptop empfohlen.
ACER Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii 799 Euro. Optisch überzeugt es mir eindeutig. Die Grafikarte find ich auch richtig Stark, Display ist richtig gut und auch richtig Dünn. Einziger Knackpunkt was mich stört, ist der PRozessor. Hab bisschen recharchiert und den selben Cpu findet man auch bei 600 Euro Notebooks. Was meint ihr? reicht ein Dual-CoreProzessor?
a


Habt ihr irgendwelche Empefhlung? Oder soll ich auf ein vernünftiges MediaMarkt angebot warten?
Die Hauptfrage die ich mir Stelle ist, wieso gibt es keine vernünftigen CPUs in den Lappys? Hab in meinem Rechner einer der ersten i3 mit 2x3,1 prozessor. Der hat sogar mehr power als ein i5 der 4.Generation... Wieso macht Intel das?

mfg

Özdemir
 
Ich bin zum einen kein Freund von den U-Prozessoren, da diese viel weniger leisten. Natürlich brauchen die weniger Strom, haben dafür aber auch einen geringeren Turbotakt.

Naja und Acer meide ich seit Jahren... nie wieder! Nur schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl mit der Hardware und insbesondere mit dem Support, der den Namen nichtmal im Ansatz verdient hat!
 
Welche Erfahrung hast du denn mit ACER gemacht @ r0ck3r

@Moselbär hab bisschen gegooglet und die Bewertung von Dell sind generell schlecht :/

Ich finds eig. effizient dass es etwas sparsam ist, aber wenn er übertaktet, wird er dann lauter der Lüfter ?
Hat ansonsten keiner irgendwelche Ratschlage oder alternativen ?? :(
 
Erst wurde 2x die Platte ausgetauscht.

Naja und dann haben die 2 Monate gebraucht, um ein neues Mainboard einzubauen und der Fehler war immer noch da.
Es ging u.a. um den Displaykontakt.... so ein kleiner Pin, der betätigt wird, wenn das Display zugeklappt wird. Hat man das Laptop im Betrieb ein paar Minuten geschlossen und öffnet es dann wieder, bleibt das Display schwarz, bis man den Kontakt ein paar Mal manuell reingedrückt hat.

Leider war in den 2 Monaten wohl nicht mehr die Zeit, das Teil wieder richtig zusammenzusetzen, denn neben einer Schramme an der Seite sah es so aus:

http://abload.de/img/unterseite0bd22.jpg
http://abload.de/img/cdrompkfbk.jpg

Das war dann endgültig der Punkt, wo ich das Gerät loswerden wollte. Bin dann nach ich glaube 1 - 1,5 Jahren vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe von den 1.300 EUR Kaufpreis noch knappe 1.000 wiederbekommen. (also den Zeitwert)

Das ist das Positivste, was mir davon in Erinnerung blieb :D
 
Die alten Geräte sind generell viel schlechter verarbeitet. Hab mir vor 3 Jahren ein Packard Bell zugelegt (Ist ja technisch gesehen ein Acer) und es funktioniert ohne zicken einwandfrei. Mittlerweile wurde es durch ein V5 ausgetauscht und wieder kann ich nicht klagen.
 
Zurück
Oben