Notebook Bluescreen bei Win8.1 Setup

passi0509

Lieutenant
Hallo,
ich habe hier ein Asus F5SL Notebook und würde dort gerne, da ich mittlerweile auf allen meinen PC´s Win8.1 laufen habe, auch mein Notebook damit ausrüsten.
Allerdings bekomme ich sofort beim Setup einen Bluescreen(oder so etwas in der Art, siehe Anhang).
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, ich habe schon die Festplatte ausgebaut und per USB-Stick, als auch über eine DVD versucht zu installieren, leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
MfG
Passi0509
IMG-20140624-WA0002.jpg

Hi,

Mal ganz doofe Frage:

Geht das Notebook überhaupt mit dem OS? Asus hat Treiber bis Vista und das letzte Bios ist vom 2010.09.14.

VG Mp

Warum soll es nicht damit gehen? Viele Treiber bringt das OS bereits mit und das scheint mir kein High-End Produkt zu sein, das ganz exotische Hardware verbaut hat.

Wann kommt diese Meldung denn? Ist die Platte vorher formatiert worden?

@r0ck3r

Es war nur eine Frage!? Es gibt auch fälle wo es eben nicht geht.

Zum thema "wann": Er schreibt sofort beim Setup-Start (lesen).

@TE

Warum hast du die Platte "ausgebaut"? Was wolltest du damit bezwecken? Oder meinst du du hast sie getauscht?

Ist es dir ggf. möglich die Platte an einen anderen Rechner an zu schließen und dort Vor-Formatieren zu können?

VG
Mp

Mp<the boss> schrieb:
Hi,

Mal ganz doofe Frage:

Geht das Notebook überhaupt mit dem OS? Asus hat Treiber bis Vista und das letzte Bios ist vom 2010.09.14.

VG Mp

Win 7 lief auch ohne Probleme

r0ck3r schrieb:
Warum soll es nicht damit gehen? Viele Treiber bringt das OS bereits mit und das scheint mir kein High-End Produkt zu sein, das ganz exotische Hardware verbaut hat.

Wann kommt diese Meldung denn? Ist die Platte vorher formatiert worden?
Schon beim Laden des Windows Logos.
So weit komme ich noch nicht einmal,dass ich die Option habe die Platte zu formatieren.

Mp<the boss> schrieb:
@r0ck3r
Warum hast du die Platte "ausgebaut"? Was wolltest du damit bezwecken? Oder meinst du du hast sie getauscht?

Ist es dir ggf. möglich die Platte an einen anderen Rechner an zu schließen und dort Vor-Formatieren zu können?

VG
Mp

Dachte es könnte an ihr liegen.
Das kann ich mal machen.

@Mp<the boss>: Musst dich als "Boss" nicht angegriffen fühlen, nur weil ich gesagt habe, dass es häufig eben geht... ansonsten kann ich mir deine Aufforderung mir gegenüber, ich solle doch mal richtig lesen, nicht erklären. :rolleyes:

Und was meinst du mit "Es gibt Fälle, wo das nicht geht"?
Dann bekommst du aber zumindest das Windows-Setup hin, denn das hat nichts damit zu tun, ob es nachher Treiber für die vorhandenen Komponenten gibt oder nicht.

@TE Also bitte mal die Platte vorformatieren (entweder im anderen PC oder über ein Starten des Windows 7 Setups) und berichten :)

passi0509 schrieb:
Win 7 lief auch ohne Probleme

win 7 ist aber nicht win 8
und nicht 8 ist nicht win 8.1

btw ist das netz voll mit inkompatibilitätsmeldungen zu genau diesem Notebook und Windows 8.1.

Windows 8.0 funktioniert wohl noch , 8.1 liefert bei der installation, bzw. beim update von 8.0 genau
die fehlermeldung.
versuch doch mal vor der installation im bios alles an hardware zu deaktivieren (lan/usb/sound/etc...)
sollte das nicht gehen ist dieses doch sehr alte notebook einfach nicht mehr kompatibel

Hast du mal Win 8 probiert? Hatte hier ein altes Vaio, das wollte auch nicht mit Win 8.1, aber mit Win 8 und anschließendem update auf 8.1 ging.

savuti schrieb:
Hast du mal Win 8 probiert? Hatte hier ein altes Vaio, das wollte auch nicht mit Win 8.1, aber mit Win 8 und anschließendem update auf 8.1 ging.

Werde ich mal probieren.

gelöscht, werde keine Beiträge mehr schreiben hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
@r0ck3r
Musst dich als "Boss" nicht angegriffen fühlen
*gähn*. Ich habe dich nur so freundlich wie du darauf hingewiesen.

Zum Thema geht nicht siehe die Beiträge von Energieriegel oder nutz google.

@ Haruto
kein 64 bit System ...gefundenen Daten auf anderen Seiten vermute ich das
Die CPU unterstützt 64-Bit siehe: http://ark.intel.com/de/products/35153/Intel-Pentium-Processor-T2390-1M-Cache-1_86-GHz-533-MHz-FSB

@TE

Ich würde Vorformatieren, die Tipps von Energieriegel, dann Install 8.0--> 8.1 wie von savuti ausprobieren.

Feedback ob es klappt wäre super :)

VG
Mp

So habe alles gemacht.
Kriege jetzt leider die Fehlermeldung "leider steht dieses update für ihren pc nicht zur verfügung "

Was ist "alles"? :rolleyes:

Wo und wann bekommst du die Fehlermeldung? Versetz' dich mal in andere Leute, wenn die sowas lesen... spar doch nicht an zwei oder drei Wörtern, die einen Kommentar schnell und vor allen Dingen verständlich machen!

Reden wir zufällig vom 8.1 Update?

r0ck3r schrieb:
Was ist "alles"? :rolleyes:

Wo und wann bekommst du die Fehlermeldung? Versetz' dich mal in andere Leute, wenn die sowas lesen... spar doch nicht an zwei oder drei Wörtern, die einen Kommentar schnell und vor allen Dingen verständlich machen!

Reden wir zufällig vom 8.1 Update?
3 Posts vorher habe ich geschrieben was ich machen werde..
Ich bekomme die Fehlermeldung beim Updateversuch im Windows Store, richtig.
Habe schon ein wenig im Internet geforscht, alle Updates installiert, aber trotzdem will er nicht :(

Zurück
Oben