Notebook ca. 1000€

Nocturne23

Banned
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte schon vor einiger Zeit einen Thread erstellt, da wollte ich wissen welches HP Notebook ich kaufen soll. Mitlerweile hat sich das ganze aber anders entwickelt und kann mich nun bei jedem Hersteller umsehen.
Mein Traumnotebook wäre ja das Envy 14 mit Radiance Display gewesen, doch leider gibt es das ja nicht mehr. Da wäre ich auch bereit gewesen die 1300Tacken auf den Tisch zu legen, da es perfekt gewesen wäre, zumindest für mich ;)

Nun kommen wir mal dazu was ich so suche....
- 14" bis 15,6" Zoll Display
- Prozessor sollte mind ein i5 sein
- Display mind. 1600x900 (da wirds ja schon kritisch)
- Und eine gute Akkulaufzeit (es müssen keine 10Stunden sein, aber sowas um die 3Stunden wäre schon sehr nett, also wir reden hier vom normalen Gebrauch)
- Achja ich brauche das Laptop für die Uni, und zu Hause fürs Sofa, falls man es mal bequem haben will ;) Arbeite viel mit Photoshop, Premiere, After Effects o.ä
- Grafikkarte ist nicht ganz so wichtig, es sollten aber zumindest Spiele bei Mittelmäßigen Details laufen..

Das einzige was ich bisher gefunden habe, was irgendwie annähernd in die Richtung geht wäre das neue Dell XPS15,die Sony Vaios E, Toshiba Tecra und viel mehr habe ich auch nicht mehr gefunden. Ich hoffe ihr habt vielleicht noch Ideen, oder könntet mir explizit zu einer dieser Modelle raten :)
lg Nocturne

das klingt nach nem t410 2522-wv7, welches ich auch habe mit 4gb ram upgrade und SSD.
dazu gabs noch ne notebook tasche obendrauf.

war insgesamt bei knapp 1200€

das klingt nach nem t410 2522-wv7, welches ich auch habe mit 4gb ram upgrade und SSD.
dazu gabs noch ne notebook tasche obendrauf.

war insgesamt bei knapp 1200€

Habs mal grad kurz gegoogelt. Klingt ja ganz nett eigentlich, aber hat leider auch nur eine Displayauflösung von 1440x900.... was mir eigentlich ein bissl wenig ist :rolleyes:

wenn du Student bist rate ich dir immer zu nem Macbook Pro. ich hab freunde die haben die in der uni alle und sind sehr zufrieder damit. Kann ich dir nur empfehlen da du auch eine eher Klassenunspeziefische Auflösung bevorzugst. Und zu Photoshop auf nem Mac kann ich nur sagen egal welche Hardware ein PC hat aufn Mac läuft is sehr viel besser und Flüssiger( mag gewohnheit sein ) hat halt nur einen großen nachteil der Preis...und vill die fehlende kopatiblität mit windows programme, die mann aber mit Wine wieder gröstenteils beseitigen kann

MFG

Lukas

Also ich finde die Auflösung perfekt, schade dass das mit für dich ausscheidet.
Hatte jetzt vorher ein Laptop mit der gleichen Auflösung, aber ich fands zum Arbeiten dann oft genug doch irgendwie zu eng aufm Schirm, gerade bei Videoschnittprogrammen und sowas ... ;)

wenn du Student bist rate ich dir immer zu nem Macbook Pro. ich hab freunde die haben die in der uni alle und sind sehr zufrieder damit. Kann ich dir nur empfehlen da du auch eine eher Klassenunspeziefische Auflösung bevorzugst. Und zu Photoshop auf nem Mac kann ich nur sagen egal welche Hardware ein PC hat aufn Mac läuft is sehr viel besser und Flüssiger( mag gewohnheit sein ) hat halt nur einen großen nachteil der Preis...und vill die fehlende kopatiblität mit windows programme, die mann aber mit Wine wieder gröstenteils beseitigen kann

MFG

Lukas
Danke dir erstmal für die Antwort ;)
Mac ist leider wirklich schweineteuer, auch wenn es so fast alle Kriterien erfüllen würde, aber bei der Austattung die ich haben will, lieg ich ja locker 500€ über meinem Budget. Bin auch leider nicht ganz soooo der Fan vom OSX ;D Hab jetzt schon oft genug drauf gearbeitet, aber irgendwie wollen wir beide nicht so ganz warm werden :D

also ich hab son thinkpad t410 mit 14 zoll und 1440x900. ich habs gleichzeitig wie meine freundin gekauft (hp elitebook 8440p) welche ebenfalls 14zoll hat aber 1600x900 und ich muss sagen, dass ich überhaupt keinen unterschied merke, wenn ich die nicht nebeneinander sehe! wenn ichs gleich so direkt vergleiche merke ich nen minimalen unterschied vom browserfenste, aber sonst fällt das iwie nicht auf!

EDIT: ach ja beim filme gucken sind die balken unten etwas grösser, aber fällt auch kaum auf...

das reisengrosse plus bei lenovo ist die akkulaufzeit!!! da haste echt nen burner xD meine freundin hat extra nen zusätzlichen akku für ihr hp gekauft und mein einziger hält länger also ihre zwei xD naja sogar zum zocken (LoL) volle auflösung und details auf mid, konnte ich 2stunden zocken und danach immernoch 30% Akku gehabt, was für den normalen surfbetrieb locker nochmals 1.30 oder sogar 2h reicht, je nach bildschirmhelligkeit!

ist echt genial das teil ;)

so long

schade... ich kann dir den restpostenstore empfehlen von apple da gibt manchmal sogar über 40% rabatt bei neugeräten... schau mal rein... ich hatte erst auch extreme probleme mit mac... aber mit der zeit will mann nix anderes mehr... glaub mir

Naja, was soll es schon für nen großen Unterschied zwischen 1440 x 900 und 1600 x 900 geben.
Sind doch nur ein paar Pixel in die Breite. Ich würde sogar die 1440 x 900 bevorzugen, denn dann hättest du sogar 16:10 statt 16:9.

Also nochmal zu der Displayauflösung, also zwischen den 1440x900 und 1600x900 ist wirklich net der riesen Unterschied wie mir mal grad auffällt :D Gut der Dell würde ja mit FullHD daherkommen, das sollte dann wirklich einen merklichen Unterschied machen....

1440x900 is für 14" schon ne optimale auflösung. da full hd reinzukloppen ist aus visuellen und leistungstechnischen gründen totaler müll.

Und wie sieht das ganze bei 15,6" aus? Ist das da auch totaler Müll oder macht das da schon mehr Sinn? Ich mein runterschrauben kann man die Bildschirmauflösung ja immer, mit Hochschrauben wird da schon schwieriger :D

Hab gerade noch ein Asus gefunden, was eigentlich ganz Interessant klingt Asus N53JQ...

es ist alles einfach totaler mist. ;)

Meiner meinung sind aber auch die meisten 15 zöller völliger mist! Ne mal ehrlich,
- wenn ich noch mobil sein will dann brauch ich kein nummernpad -> 13-14"
- wenn ich ultramobilsein will dann 12" alles darunter ist spielzeug.
- wenn ich nen desktop replacement will, dann 16-17"

16:9 hab ich an meinem 23" monitor am pc, da finde ich das ok, weils uach full hd ist. aber 16:9 hat bei nem laptop nichts zu suchen, meines erachtens.

Die perfekten auflösungen dafür sind
12" -> 1280x800
13-14" -> 1440x900
16+" -> 1920x1200

so das war mein senf zu display größen und auflösungen ;)

Sooo hab nun nochmal gestern Abend ein paar Seiten durchsucht. Also es soll mitlerweile wohl ein FullHD Display sein, wenn die Auflösung mir zu hoch sein sollte kann ich sie ja zur not immer noch runterschrauben ;). Mitlerweile hat sich meine Auswahl auch zimlich eingegrenzt, eigentlich kommen jetz nur noch ein Sony Vaio der E Serie in Betracht (15") oder der Dell XPS15. Beim Dell stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist, der i5 560, oder der 740QM?
Leider, leider hat der Sony eine Recht beschissene Akkulaufzeit...
So würde der Sony dann aussehen:
i7-640M
Ati HD5650
320GB Festplatte
4GB Ram
1920x1080 Auflösung
1.050€

Zurück
Oben