notebook ca 800 €

gley

Newbie
Hallo,
Da mein alter Rechner leider vor kurzem von uns gegangen ist und ich Ersatz brauche, möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen. Es muss ein Laptop sein, da ich ihn ab Oktober für die Uni benötigte.
Des weiteren möchte ich den Laptop beim Mediamarkt kaufen, da sie ja gerade die Aktion 33 Monate zu 0% haben. Der Laptop wird dann hauptsächlich für die Uni ( word, excel etc.... keine aufwändigen Programme) und alltägliches genutzt. Evtl. wird er manchmal für Games herangezogen (lol, css, mw2... falls möglich dann auch aktuellere Games). Jetzt meine Frage, welchen Laptop in der Preisklasse um die 800 € würdet ihr mir empfehlen (vom Mediamarkt!!!) ? http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ryId=462906&langId=-3&hits=&sort=price&page=8

Ich habe mit meinem Handy geschrieben also bitte nicht wegen Rechtschreibfehlern schimpfen :P

Achja und Danke schonmal ;)

Das hier würde sicher deinen Anforderungen entsprechen. Halbwegs gute Grafikkarte, i5 Prozessor reicht auch. Grade bei Windows 8 ist natürlich das Touchpad auch ne schöne Geschichte.

Edit:Link vergessen http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...0M-8GB-1TB,48353,462906,704053.html?langId=-3

Aber mal ganz im Ernst, suchst du im Preis/Leistungsverhältnis was schönes, kauf woanders ;)

www.mysn.de
Bis 1500 Euro Finanzierung werden dort keine Gehaltsnachweise gefordert und die Maschinen haben wenigstens Power.

Zuletzt bearbeitet:
Media Markt geht gar nicht. Das was Du durch die 0% Finanzierung sparst, zahlst Du durch den höheren Anschaffungspreis ca. 5 Mal drauf. Je nachdem WIE oft er fürs Gaming herangezogen wird, reicht auch ein i3. Bei einem Laptop den Du immer in die Uni mitschleppst, würde ich auf eine lange Akku Laufzeit achten und auch auf das Gewicht. So 7h und höchstens 2,5 Kilo würde ich anpeilen. Als Display Größe finde ich 13,3'' für die Uni ideal. Sollte für Word, Excel auf jeden Fall reichen.

Hast du dich denn mal erkundigt, wie die angebliche Nullnummer bei Media Markt und Saturn etc. funktioniert?

Laut einem Bericht zahlt man zwar keine Zinsen, dafür aber eine Bearbeitungsgebühr beim Kreditunternehmen, also besser Finger weg.

Dazu kommt, daß du als Student auch Studentenrabatte auf Notebooks und Betriebssystem bekommst, aber sicher nicht bei Media Markt.

Zurück
Oben