Notebook / Computer Beratung

jürgen84

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Notebook oder Computer kaufen.

Für was es gebraucht wird;
- Office
- Internet
- Gewerbe Praxis

Preis 500-600 Euro

Wenn es ein Notebook wird sollte eine dockingstation anschließbar sein für Drucker etc.

Habe ein pc im aldi gesehn
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_38546.htm

Weiß jedoch nicht ob dieser zu empfehlen ist oder ob ein Notebook besser wäre.

Hoffe da auf eure Hilfe.

Danke und Gruß

Bist du oft unterwegs und musst mobil Arbeiten ? dann Laptop
Wenn du nur Zuhause Arbeitest eindeutig PC ein Laptop zum Zuhause Arbeiten ist m.M.n sinnlos

Allerdings wäre es noch hilfreich zu wissen ob in dem Budget noch Peripherie Platz finden muss.

Wenn nicht FAQ Der ideale Office PC

Theoretisch kannst du mit jedem beliebigen Computer deine Wünsche erfüllen. und mit 500-600 € kannst du einiges machen. Stöber mal in der FAQ rum. Bei Fragen einfach wieder hier rein schreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Maj0r Muffin:

Er hat ein Gewerbe, da möchte er wahrscheinlich nicht selbst bauen....

@ jürgen84:

Die Aldi-Dinger wären mir zu laut...
Die Klavierlack-Optik zu hässlich...
Die Grafikkarte zu überdimensioniert -> zu hoher Stromverbrauch...
Miese Eingabegeräte

Wenn er einen Defekt haben sollte, könntest du evtl ein paar Tage nicht arbeiten,
da du das Gerät einschicken musst -> wäre ok?

Brauchst du nicht evtl. Windos 7 Professional? (statt Home-Version)

Ansonsten: Tja, ob du eher ein Notebook oder einen PC willst, musst du schon selbst wissen.

Vorteile PC:
Anpassbar, auch in Sachen Betriebssystem (die meisten Firmenkunden wollen von Windows 8 nicht wissen -> Windows 7, es gibt aber auch ein paar Notebooks mit Windows 7 Pro)
Bessere Reparaturmöglichkeiten, bessere Ersatzteilverfügbarkeit -> Langlebiger
Höhere Leistung
Beliebig erweiterbar
Günstig im Vergleich zu einem Notebook mit Dockingstation

Vorteil Notebook
Mobil nutzbar

Was wärst du denn bereit auszugeben?
Für 500 € bekommst du ganz sicher kein Notebook mit Dockingstation und evtl sogar Vor-Ort-Service...

TFT fehlt oder hast du?
Schon über Datensicherung Gedanken gemacht?

Ansonsten solltest du dich vllt erstmal etwas informieren, z. B. bezüglich Datensicherung...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich denke das dann ein fester Computer die bessere Wahl ist.

Welchen pc würdet ihr empfehlen, man kann ja auch bei Hardware Versand was sich zusammen bauen lassen.
Zwecks Daten Sicherung wird eine externe Festplatte verwendet und es wird zusätzlich eine Software die die Patienten Daten Online übermittelt verwendet. Die software habe ich.

Jedoch benötige ich bitte eine detaillierte Auflistung welche Komponenten am besten zusammen arbeiten um das evtl bei hard wäre Versand zu bestellen.
Betriebssystem wäre dann win 7 mit Office usw.

Also wäre der Aldi pc nicht zu gebrauchen? Bzw kriegt man was besseres komplett für Ca das gleiche Geld? 500-600 Euro

Danke

@ Superstar
Man kann die Teile auch zusammen bauen LASSEN.

@ Jürgen
Du könntest dir wenn du unbedingt möchtest auch Fertig PC´s kaufen... Die sind zwar etwas teurer als die Teile raussuchen und zusammen bauen lassen, aber recht schlimm finde ich das nicht. Die Celsius Reihe von Fujitsu ist recht günstig und bietet noch gute Hardware... Ich erinnere mich, dass die W420er so um die 550€ gekostet haben.

Von dem Aldi Pc würde ich dir allerdings auch abraten ... die Netzteile sind meistens ein schlechter Witz.

Hallo,

Könnt ihr bitte mir die einzelnen Komponenten nennen um diese bei Hardware zu bestellen.

Möchte mir einen zusammen bauen bei Hardware Versand.

Preis 500-600 mit win 7

Naja, die Netzteile bei Aldi sind AFAIK meist von Fortron FSP, so weit ich weiß, die sind durchaus zu gebrauchen.

Ob Selbstbau oder zusammenbauen lassen:
Ist halt die Frage, ob es einem was ausmacht, wenn der PC mal 2-10 Tage nicht läuft (je nach Reparaturdauer, falls ein Defekt auftritt).

Diese Frage wurde bisher ja leider nicht beantwortet.

Selbstbau und man kann ja relativ schnell auch das defekte Komponent austauschen.

Bitte nur euch eine Auflistung zu machen welche Komponenten gut miteinander funktionieren um diese dann bei Hardware Versand zu bestellen.

Wenn man es kann, ja (und es besser nicht das Mainboard ist, oder evtl die Festplatte).
Und wenn man selbst herausfinden kann, was defekt ist.

Der TE macht auf mich bisher nicht gerade den Eindruck, als wenn er sich das zutraut.

supastar schrieb:
Der TE macht auf mich bisher nicht gerade den Eindruck, als wenn er sich das zutraut.

Hallo,

Ich baue nicht selbst sondern lasse es mir von www.Hardwareversand.de zusammen bauen. Benötige bitte nur von euch eine detaillierte Auflistung welche Teile ich einbauen lassen soll und welche gut zusammen arbeiten.:thumbup:

Zurück
Oben