Notebook Coolingpad

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hi,

ich habe aktuell bereits mehrere Coolingpads erworben, doch die meisten sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen, meistens liegt es am USB-Port, dieser hält das USB-Kabel nicht fest, oder die Kontakte berühren den USB-Kabel nicht. Nun suche ich etwas qualität für ein 15,6" Notebook. Der USB-Eingang nur links oder rechts sein und nicht hinten.

Kann da jemand was empfehlen? Hab zig Angebote gefunden, aber sehen irgendwie nach China-Imported aus wie z. B.

http://www.ebay.de/itm/5x-LED-Lufte...499480?hash=item1a074ae8d8:g:Sd4AAOSwy5ZXBnMO (sieht irgendwie nicht nach Qualität aus)

http://www.ebay.de/itm/Notebook-Lap...3?hash=item3f7ec45bf7:g:WroAAOSw0j9ZOqEJ#rwid (bereits der 8. den ich erworben habe, ging nach 1-2 Monaten kaputt)

http://www.ebay.de/itm/Slimline-Not...511412?hash=item3a9fa54434:g:mwYAAOSwYGFUr6EU


Irgendwie gibt es in dieser Nische kein großer Hersteller wie bei bei Desktop-PC Kühler usw. oder?

Wenn ich schon sehe wie die Kühler aufgebaut sind, überlege ich mir ganze Zeit selbst was zubauen, USB-Ports nehmen, paar Lüfter kaufen, diese verbinden und dann in einem Metallbehälter einbauen - oder kann sowas schief gehen?
 
Behalt das Geld besser.

Meine Erfahrung nach, sind sämtliche Kühlpads für die Katz.

Nimm lieber zwei Holz-Sticks und stell das Notebook drauf.
Bzw. Kannst du zur Not auch ein Portemonai hinten beim Akku darunter tun.

Das Notebook muss nur besser Luft von unten bekommen.
 
-Razzer- schrieb:

Ich schau mal, vielen Dank!

end0fseven schrieb:
Behalt das Geld besser.

Meine Erfahrung nach, sind sämtliche Kühlpads für die Katz.

Nimm lieber zwei Holz-Sticks und stell das Notebook drauf.
Bzw. Kannst du zur Not auch ein Portemonai hinten beim Akku darunter tun.

Das Notebook muss nur besser Luft von unten bekommen.

Ich probier das mal bei einer Runde Overwatch, ich berichte gleich über das Ergebnis.

Tatsächlich, Temperaturen von 60-67°C - ist das schon gefährlich?
Es handelt sich dabei um eine GTX950m und i5-6300HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bhok schrieb:
Ich schau mal, vielen Dank!


Tatsächlich, Temperaturen von 60-67°C - ist das schon gefährlich?
Es handelt sich dabei um eine GTX950m und i5-6300HQ

temp unter last? Wenn ja dann absolut im normbereich.
 
Kaethe schrieb:
temp unter last? Wenn ja dann absolut im normbereich.

So sieht es aus, wenn ich zwei Nox Emulatoren gestartet habe:
VpMKfab.png


und man sieht dort auch die Temperatur im Idle.. ich weiß nicht ob das zuviel ist
 
Die Temps sind absolut unbedenklich - erst bei 80+°C dreht der Lüfter dann voll auf und ab 90°C würde ich mir Gedanken machen bzw er throttelt dann ab ca 95°C.
 
Zurück
Oben