Notebook Display defekt

mauritziogaudin

Cadet 4th Year
Hi

Mein Notebook Display eines HP Pavilion ZE2000 ist defekt. D.h. es bleibt entweder schwarz, oder flackert beim Booten, oder, sobald das Notebook ins Windows gebootet ist, erscheinen komisch grüne Farben.

ABER: Wenn ich mit Händen an den oberen Ecken das Display leicht zu mir biege und mittig mit den Daumen nach hinten drücke, erscheint das Bild ganz normal und gestochen scharf. Sobald ich loslasse frieren die aktuellen Farben, also die aktuelle Windows Bildschirmanzeige ein, bis ich es wieder verbiege...

Hat jmd eine Idee, was das sein könnte? Bzw. wie man das Display reparieren kann?
Die Kabel haben denke ich keinen Wackler.

Danke

AW: Notebook Display defekt, Hilfe?

Einfachste Lösung wäre Garantie? Hast du noch welche auf das Notebook?

MfG Tim

Tauschen ist hier eher angesagt. Keiner wird dir das reparieren, da der Aufwand und die damit die Kosten höher als ein Austausch wären.

Es könnte ein Wackler als Kabel vom MoBo zum Display sein. Dieses ist sehr flach und empfindlich. Allerdings kannst du es auch nicht tauschen, da es meist fest mit dem Display verlötet ist.

Sollte es allerdings nicht am Kabel liegen, wird der Fehler mit Sicherheit in der nächsten Zeit noch schwerer und selbst wenn du tatsächlich eine Lösung für den Moment findest, wirst du in kurzer Zeit wieder vor dem Problem oder einem Totalausfall des Displays stehen.

Gewährleistung oder Garantie hast du nicht mehr?

...und wenn nicht sind es die Verbindungs-Stecker zwischen Graka und Bildschirm, die etwas rausgerutscht sind. Also Displaydeckel abmachen (vorsichtig!) und wieder befestigen. Schwieriger wird es wenn es die Stecker auf dem Mainboard sind. Sollte es das Folienkabel sein muß es gewechselt werden.

hey danke schonmal,

nein garantie ist weg.

habe das Teil mittlerweile schon komplett aufgeschraubt :-)

also das Kabel vom mainboard zum display ist es nicht, daran kann ich ohne auffälligkeiten wackeln. auch an den anderen kabeln, die zum display führen.

hinter dem display ist oben eine Art Board mit Philips Chip. auch daran bewirkt ein wackeln nichts...

nur wenn ich wie gesagt "mit den Händen an den oberen Ecken das Display leicht zu mir biege und dabei das Display vorne oben mittig mit den Daumen nach hinten drücke, erscheint das Bild ganz normal und gestochen scharf." Wenn ich das Display dauerhaft biegen könnte wäre eigtl alles i.O. :-)

Also sollte ich wohl versuchen, billig so ein Display zu bekommen...

vllt kannst du dir ja eine kleine metallplatte zurecht biegen die du dann verklebst und die dein ziehen/drücken für dich ausübt.
das musst du aber wissen ob du das möchtest bzw handwerklich so geschickt bist. :)

keine schlechte Idee :-)

Werde sowas vielleicht mal angehen.

Würde es einem von euch helfen, wenn ich heute abend Bilder mache?
Vielleicht fällt einem klugen Kopf hier ja dann noch was ein :-)

Logo, mach mal!

Zurück
Oben