Notebook Display mit Längsstreifen, kein Bild

phunkster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
49
Hallo!

Mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo XI 1526) zeigt plötzlich kein Bild mehr an.
Das Bild zeigt verschieden färbige Längsstreifen an und man kann nichts mehr erkennen.
Das Problem trat aufeinmal auf und nun kann man nichts mehr mit dem Notebook machen?!
Ich hänge auch mal ein paar Screenshots hinzu:

Das 1. Bild zeigt das Display beim Einschalten des Notebooks.
Das 2. während des Hochfahrens (vor Anzeige des Win XP Anmeldescreens).
Das 3. soll wohl den Win XP Anmeldescreen darstellen.

Das Notebook ist gerade mal 1,5 Monate alt. Ist wohl die Grafikkarte (Geforce Go 7600) im Eimer? Oder kann man hier noch was machen?

Danke für eure Tipps!
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 254
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 246
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 252

Fox Azzameen

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
791
definitiv Garantiefall!
Zur Fehlereingrenzung und wahrscheinlich nötigen Backup der Daten kannst Du mal nen externen Monitor anschließen. Wenns damit noch geht, ist das TFT kaputt, wenns damit auch nicht mehr geht die Grafikkarte.
Ansonsten einschicken!
 

phunkster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
49
habs nun mit einem externen tft-monitor versucht und da hats dann geklappt.
ist also in der tat das tft des notebooks defekt ... naja, egal ... is sowieso garantiefall ;)
morgen wird er abgeholt. hauptsache ist, dass ich die daten noch sichern konnte.

danke für die hilfe
 
Top