Längsstreifen im Bild

Morphi_83

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe neuerdings Längsstreifen im Bild bei WinTV2000. Es sind symetrisch angeordnete Streifen. Sie krieseln so komisch. Kann man echt schwer erklären...

Habe schon alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Keine Veränderung. Ist die Karte defekt oder gibt es da ein paar tricks wie man wenigstens das Bild etwas besser bekommt?

Danke! Morphi

Hatte das gleiche vor kurzer Zeit bei meiner Grafikkarte. Rote Streifen die von oben nach unten gehen.. hab die Graka beim Kumpel getestet - da war das gleiche...

Fazit: "Meine Graka ist kaputt..."

- Probier du die Karte beim Kumpel aus - wenns da auch so ist, dann ist die Karte defekt.

Wenn nicht, dann teste mal deine Kabel und den Kabelanschluss (der in der Wand) ggf. falls dein Fernsehr auch fehler hat den Antennenverstärker (meist auf dem Dachboden)

Guck mal ob alle Kabel sitzen. Kann auch an deinen LNB oder am Multischalter liegen. Könnte aber auch was an der Karte defekt sein. :rolleyes:

Hi Morphi

also das problem ist das des Kabelanschlusses.
Es lässt sich mit einem Mantelstromfilter (ca. 10 Euro) deutlich reduzieren (gibt es in jedem elektroladen (nicht im MM)).
Dafür könnte es passieren, dass du ein leichtes Kriseln hast, was Anzeichen einer Signalschwäche ist. Das wiederum lässt sich mit einem Signalverstärker abstellen (ca. 15 Euro). Solltest du TV und PC mit TV-Karte parallel betreiben, so empfehle ich dir eine Antennenweiche mit eingebautem Verstärker (ca. 20 Euro). Dieser sollte die zwei Signale galvanisch trennen (es verhindert, dass du auf beiden eine Bildstörung hast).

Soweit die Theorie, praktisch kann ich für nichts garantieren. Ein guter Elektroladen nimmt die Teile im Zweifelsfall auch wieder zurück.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, TermyLucky

hallo, ich muss TermyLucky zustimmmen allerdings wirst den Mantelstromfilter auch im MM finden, haben zumindest alle in HH welche. Man könnte es sonst auch mit nem 100 Hz tauglichen Antennenkabel versuchen - die haben ja auch den Störfilter. Mit dem Signalverstärker wäre ich vorsichtig den der verstärkt ja auch das rauschen. Ich finde den letzten Vorschlag immer noch am besten versuche das mal. Hast Du die Störungen auch wenn Du mit nem Fernseher an das Kabel gehst????

Auf dem Fernseher ist das Bild top. Ich vermute es liegt an der Grafikkarte.

Zurück
Oben