NoteBook Display nur sehr sehr Dunkel Fj Amilo XI 3650

Arturlol12

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
91
Hallo,
Ich habe einen Fujitsu Amilo XI 3650 NoteBook
Die 18,4 Zoll version mit:
Intel Core 2
Nvidia Geforce 9800M GT
........................................................................

Das Problem ist das der Bildschirm sehr Dunkel ist. Erst dachte ich an den Inverter und haben ihn durch einen Neuen von Fujitsu im Shop genau gleichen ausgetauscht.Das lief aber höchstens für ne stunde.Dann war der Bildschirm wieder DUnkel.
Achja falls einer auf die Dumme idee kommt! Das netzteil war am Lepi angeschlossen.
An der Grafikkarte liegt es nicht! HDMI und die anderen anschlusse davon funktionieren auf dem Fernseher.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Achja GARANTIE kann man vergessen das ding ist knapp 5 Jahre alt.

MFG
Artur
 

tomate67

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.544
Hey, das kann verschiedene Ursachen haben:
- defektes Display(CFL Röhre zieht zu viel Strom), hatte ich noch nie
- Kontaktprobleme des/der Displaystecker(bei mir war der Massekontakt, mainboardseitiger Stecker schlecht)
- Southbridge wird nicht gekühlt und schaltet die Spannungsversorgung des Inverters ab(üblicherweise mit einem Pad über das Aluinlett gekühlt, dieses wiederum über den Luftansaugstrom des Lüfters, oft über/unter der Tastatur
- Es gibt einen Schalter, der beim Schließen des Deckels die Displaybeleuchtung ausschaltet und es, je nach Einstellung, z.T. herunterfahren lässt. Eventuell ist dieser defekt.
- und es kann dennoch der 9600m GT Chip sein
MfG
Thomas

Hat Fn+F4 Auswirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.672
Habe gerade einmal bei Ebay nachgeschaut und dort gibt es einige Austausch-Displays.
Möglicherweise ist auch nur die Hintergrundbeleuchtung gestört bzw. ausgefallen. Vermutlich ist sie Bestandteil des Displays.

Zu einer gesicherten Analyse würde ich doch den/einen Fujitsu-Notebook Service kontaktieren.
 

xyz-

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.109
ruf bei fj an, die sind auch nach der garantie sehr hilfreich
 
Top