Notebook! Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panchothetoad

Cadet 3rd Year
Peace leute...

Mir wurde ja in nem anderen Thread schon weitergeholfen.. nur leider bekomm ich da keine Antworten mehr :D

Also.. es kommt drauf an was mir die Firma für den Notebook gibt ich schätze mal 1000-1200 mit riesen glück vielleicht 1500!

Momentan bin ich soweit das ich mich zurzweit für den ASUS N56VZ-S4066V + http://preisvergleich.hardwareluxx.de/707162

entscheiden würde!

Jetzt ne Frage.. sollte ich den 17 Zoll holen? Ist die größe wirklich so riesig? zwischen 15.4 und 17 Zoll?

Oder sollte ich mir einen Laptop zusammenstellen? Und wenn welchen? mit welchen komponenten?

Bitte um genaue Details wenn ich einen bei Deviltech oder mysn zusammenstellen sollte...

Anspruch ist eben lange Laufzeit, sodass ich mit ihm mehrere Jahre auskomme! Die Grafikkarte sollte 650,660, 670,675 oder diese eine sein die mit 680 mithalten kann..

sollte FULL HD sein für optimales Kinoerlebnis auf dem Laptop!
Der sound sollte seine Qualität haben und der Display sollte matt sein!
8GB Ram..
Keine ahnung was i7 und i5 so groß unterscheidet aber ich denke mal i7 ist besser :D
und die Festplatte sollte nicht zu klein sein..

Hoffe auf schnelle Hilfe und verständnis!

LG :)

17 Zoll ist schön drauf zu Arbeiten. Aber das erste mal, wenn du so einen Brummer Transportieren willst, bzw ihn irgendwo aufstellst, wo mal nicht nen Schreibtisch frei ist, bekommste das kotzen. Geht mir immer so, mein 17 Zoll ist einfach riesig. Ich brauch manchmal ungelogen doppelt so viel Platz wie einer mit 15" (Maus etc.)

Gleichzeitig brauchste sicher nen i7? Kostet nur mehr und mehr Akkuleistung.

Du möchtest sehr viel haben für die 1000 Euro. Sound sogar mit Qualität? Aus Boxen im Laptop? Das halte ich mehr für Wunschdenken. Der Rest sollte machbar sein.

warum zahlt deine Firma dir ein Privatnotebook, welches zum gamen geeignet sein soll?? Wenn stationär, dann 17", wenn mobil, dann 15", besser 13".

Dann sollte ich besser zum i5 greifen oder? Macht das auf die Jahre nen großen unterschied?

15 Zoll wäre dann wohl angebracht oder?

Der sound sollte anständig sein, keine studioqualität wenn ich zuhause filme scheu schließe ich dann meine Boxxen an :) aber für unterwegs mal was..

Und der Laptop sollte halt für ab und zu spielen Tauglich sein..

sowie fürs Arbeiten für die Schule etc.

moinsen,

ein ähnliches Notebook habe ich auch noch vor kurzer Zeit gesucht. Zunächst kannst du mal bei One (http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-gaming-notebooks-c-213_216.html) gucken. Gibt zwar immer wider Leute die von den Geräten abraten, da halt Eigenmarke, aber im Grunde basieren die alle auf MSI-Schleppis und ich bin mit meinem immer zufrieden gewesen, Akku war so naja.

Aber man muss auch bedenken, dass wenn du schon Geld im vier stelligen Bereich in die Hände nimmst, sollte es dann nicht gleich das Non-Plus-Ultra dieser Welt sein?

Bei Nexoc und Schenker kannst du dir Schleppis selbst zusammenbauen.

Ansonsten sind die Dell XPS Systeme denke ich nahezu unschlagbar.
Ich würde dir in jedem Falle zu einer HD7970 raten, die ist 400€ günstiger als die GTX680, Leistungstechnisch aber fast gleich auf.

Greetz, der Edelhamster

Das hört sich sehr komisch an. Aber egal.

Ich würde, wenn ich nen Laptop zum Arbeiten brauche, bzw die Arbeit mir den Zahlt, zu einem IBM/Lenovo kaufen. Damit wirkt man wenigstens Seriöser als mit einem Alienware als Beispiel...

Bist du dir sicher, das deine Firma dir so ein Budget für die Ausbildung zur Verfügung stellt?

mein Vater ist Vorstandsvorsitzender^^ Der Laptop ist für Zuhause zum Arbeiten und zum traveln wie er aussieht ist sozusagen scheißegal ob Alienware mit funkellichter oder sonstwie.

Auf der Arbeit hab ichn Computer :)

Lg

Die Firma ist groß und jeder Mitarbeiter darf sich nen Laptop selbst aussuchen mit dem er Zuhause arbeitet^^ Er muss eben nur auch damit Arbeiten..

Für Festangestellte liegt das Limit normal bei 2000€

Bei Azubis 750€

Aber nunja wie oben gesagt^^..

___

Frage. Wäre der Asus nicht besser? oder sollte man sich einen auf Deviltech zusammensetzen?

LG

Gott klingt das unseriös. Was für eine IT Abteilung hat den Lust, ihren Mitarbeiter keinen Standard zu geben sondern einfach selbst aussuchen lassen?

Bring your own Device 2.0

Panchothetoad schrieb:
Die Firma ist groß und jeder Mitarbeiter darf sich nen Laptop selbst aussuchen mit dem er Zuhause arbeitet^^ Er muss eben nur auch damit Arbeiten..
Für Festangestellte liegt das Limit normal bei 2000€
Bei Azubis 750€
Aber nunja wie oben gesagt^^..
persönliche Meinung dazu: Kopf gegen Tischplatte! bei der IT Abteilung möchte ich nicht arbeiten :freak:

1. Es ist keine IT Firma. wäre es ne IT Firma wüsst ich ja selbst genug über PC's.

2. Vertrieb, Vermarktungsgenossenschaft, Projektmanagement.

3. Ich stell diese frage nicht um zu Disskutieren ob das gerechtfertigt ist oder nicht..

Ich bitte Anständige Leute die viel Ahnung von Notebooks haben wir zu helfen einen geeigneten zu finden und das beste aus dem Preis rauszuholen. Woher ich das Geld habe oder für was er genau ist geht wohl hier keinen was an oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben