Notebook entscheidungsprobleme!

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

ich habe mir zwei Notbeooks ausgesucht die meine anforderungen einigermaßen gerecht sind und und meine kleine Budget nicht überstreigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden.

1. http://www.notebooksbilliger.de/pro...der/hp_pavilion_dv51032eg_grafikpowernotebook

2.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Core2Duo-T7250-2GB-250GB-15-4--WXGA-VHP.html

Entscheidungskreterien sind ein Intel prozessor und eine Geforce Grafikkarte die natürlich auch zum spielen geeignet sind, klar sind das keine High-End karten, das ist mir alles bewusst, nur brauche ich mein Notebook nun für meine Technikerausbildung und habe nicht genug geld auch mein Desktop-Pc aufzurüsten, deswegen versuche ich alles in einem unter zu bringen, wobei 799teuronen schon mein Limit sind.

Hoffe ihr könnt mir die entscheidung etwas leichter machen.

ps: bei beiden Grafikkarten handelt es sich um gddr2 speicher.
der hp bezitzt einen größeren Cache, "bessere" Grafikkarte und 1GB mehr Arbeitsspeicher.

In jedem Fall das HP. Deutlich bessere Leistung für einen relativ geringen Aufpreis. Dafür hast du dann auch sehr gute Qualität in den Händen.

Optisch finde ich das HP auch wesentlich anspruchsvoller :D Hat einfach mehr Klasse, sieht nicht so nach "ultra-cooles-ich kann alles weil ich Tribals am Gehäuse hab-Notebook" aus ;)
Aber das ist denk ich mal einfach nur Geschmackssache~

cya
cr@zy

ich bin auch mehr fürs hp.
negativ für das ding ist noch zu sagen: das display spiegelt, wird nicht super ausgehellt (158cd/mm), auf dem hochglänzendem deckel sieht man jeden fingerabdruck und das display schafft "nur" eine aufflösung von 1280*800 (MSI=1600=1200)

je höher die auflösung desto mehr muss das system leisten um bei spielen eine gute grafik zu erbringen .... kauf dir auf jeden fall das HP, da das msi eher was für kids ist so voll wie das mit aufklebern ist....

Schon mal daran gedacht, irgendein Billig-NB zu kaufen? So was aus der Gegend HP 530 oder HP6715, das heißt mit DC-CPU, 2 GB Speicher, 160-250 GB HDD und dafür keine diskrete Graka: Kostenpunkt: Unter 400 €, wenn man auf die DC-CPU verzichtet und sich mit einem Celeron zufrieden gibt, unter 500 € wenn nicht. Bleiben noch einige hundert €uronen, um deinen Desktop aufzurüsten - glaub mir, davon hast am meisten (ich weiß ja nicht, was dein PC alles bräuchte, aber mit dem Geld kann man einiges machen: E8400, Asus P5Q, 4 GB Speicher: 250 - 300 €. Dann brauchts nur noch eine Graka: 4850 um 130 €; geht natürlich auch billiger).

@ topic

Wenn gezockt werden soll, dan auf jeden Fall das HP - die Graka macht den Unterschied.

ja dran gedacht habe ich schon, aber ich möchte (auch wenns für das geld kaum drin ist) alles unter einem dach bringen und deswegen. keine lust mehr auf dektop immer wieder nachzurüsten, dann lieber notebook 2 jahre und es verkaufen. notbooks fallen zwar genau so im wert wie normale pc´s aber sie bleiben irgendwann auf einem pegel stehen, wenn man sich so die preise von echt alten notebooks anguckt. davon mal ganz abgesehen stehen die beiden notebooks zu wahl nach einer echt langen suche und momentan das hp an erster stelle, schätze mal das wirds dann auch sein wenn hier nicht noch jemmand ein komlpett anderes reinschmeißt was ich bis jetzt noch nciht gefunden habe.

danke euch schon mal freunde der sonne ;-)

letzte meinungen ??? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Turbo-Knopf)
Zurück
Oben