[Notebook] Ersatz für Desktop-PC <=500 Euro

Sandra121289

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich ab nächstem Oktober 1 Jahr in England studiere, brauche ich ein Notebook, dass meinen Desktop-PC für die Zeit ersetzen kann.

Leider stehen aber nur 500 Euro zur Verfügung :(

Meine Anforderungen:
- ich bin den größten Teil der Zeit im Internet oder in MS Office
(bitte keine Augenschmerzen durch schlechte Auflösung)
- Display um die 15 Zoll
- Ich schaue gerne und viele Filme (aber Bluray muss auf keinen Fall dabei sein)
- integrierte Webcam
- ältere/nicht sehr 3D lastige Spiele sollten laufen (Ragnarok/Dragonica..)
- mindestens 320 GB Festplatte
- natürlich WLAN und Ethernet
- mindestens 2 Jahre Garantie
- muss kein Betriebssystem dabei sein, Win7 bekomm ich kostenlos über die Uni^^

Hab mich schon durch viele Tests etc. durchgelesen und habe jetzt mal die 2 hier gefunden, die ich gut finde:

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html

http://geizhals.at/deutschland/a464855.html

Würdet ihr mir eins von den beiden empfehlen, oder doch was ganz anderes?

Danke im Voraus,

Sandra

hallo und herzlich willkommen bei computerbase !

da du keine neuen spiele spielen willst, kannst beruhigst das samsung nehmen. dort ist die grafikkarte zwar langsamer aber die verarbeitung besser wie beim msi. das msi hat allerdings nen subwoofer, damit macht das filme schauen schon ein wenig mehr spass.

das msi ist auch ehr was für bastler :D das kann man recht gut aufrüsten, was es ein wenig zukunftssicherer macht. aber mit dem samsung bist du auch sehr gut beraten ! dort sind die verbauten boxen auch nicht gerade schlecht.

hallo LikeZero,

danke für die Empfehlung^^

Ist es allgemein so, dass MSI-Notebooks eine relativ schlechte Verarbeitung haben?

Ich muss noch auf meinen Lohn warten um mir eins der Notebooks zu kaufen, nur scheinbar steigen die Preise für das Samsung in den letzten Tagen relativ steil an. Waren es vorgestern noch 499Euro, so sind es heute selbst nach stundenlangem Suchen im besten Fall 519 Euro.
Werden die Preise nochmal nach Weihnachten fallen, oder geht die Preissteigerung daraus hervor, dass das Notebook bald nicht mehr zu bekommen ist?

Habe grade dieses Angebot hier gefunden, auch ein MSI-Notebook^^

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=343404&seo=MSI-Megabook-CX600-T4443W7P-16%22-LED-/-T4400-/-4GB-/-320GB-/-ATI-HD4330-512-/-Win7-*inkl.-gratis-Softwarepaket*

Ist es besser oder schlechter als das Samsung bzw. das andere MSI?

Danke im Voraus,

Sandra

ne, das nicht. aber das samsung ist in der verarbeitung dem msi ex623 klar überlegen, weil es u.a. einfach aktueller ist. das ex623 stammt aus dem jahr 2008, das sieht man ihm auch an. die materialen haben sich nunmal weiter entwickelt :D im allgemeinen sind samsung geräte aber top verarbeitet...

das cx600 ist ein wenig schwächer wie das ex623. auch in sachen ausstattung kann es mit dem ex623 nicht mithalten. das gerät hat nichtmal einen hdmi ausgang, was ich heutzutage als pflicht empfinde !

mit dem samsung machst du schon nen guten fang. fahre ggf. mal in den nächsten mediamarkt. ab und an steht das e272 dort aus für 499euro, kommt halt immer auf den mediamarkt vorort an...

die preise ändern sich täglich, da gehts halt nach angebot/nachfrage. und das samsung ist gerade sehr begehrt :)

das ex623 habe ich z.b. vor nem jahr für 650euro gekauft :D

Hallo LikeZero,

danke dir für die Kaufempfehlung^^

Habe grade einen Schnäppchenpreis entdeckt und mir das Samsung E252 Aura T6400 Sandino/Sinell bestellt!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

Sandra

sehr schön !

viel spass damit ! du wirst ihn auf jeden fall haben. kannst ja mal berichten, was du von dem gerät hälst.

auch dir schöne weihnachten, auch wenns noch ein wenig hin is :)

LikeZero schrieb:
ne, das nicht. aber das samsung ist in der verarbeitung dem msi ex623 klar überlegen, weil es u.a. einfach aktueller ist. die materialen haben sich nunmal weiter entwickelt :D

Quelle? Fakten? Spekaulation?

erfahrung ? und ab und an testberichte ?

ich habe selber nen ex623 hier und weiss so ziemlich genau, wie das gerät verarbeitet ist. das samsung e272 (und nen haufen andere geräte) sind auch schon über meinen tisch gewandert, daher weiss ich auch, wo bei dem einen oder anderen gerät die schwachstellen sind...

@Radish:

Sry für die späte Antwort. Also das Sandino war ein Sonderposten bei screenmaxx.de.

Eigentlich wollte ich dir hier die URL einfügen, aber wies aussieht ist das Notebook schon von der Webseite verschwunden o.o hat 479 Euro gekostet und war B-Ware. Hatte extra angefragt, es war nur Retoure-Ware, also keine Kratzer oder Schönheitsmängel.

Momentan bekommt man das Teil ja nicht unter 539 Euro.

Tut mir wirklich leid :(

grafikmässig isser besser, das wars, aber auch nicht viel :D dafür ist die cpu ne glatte 0 :)

danke LikeZero, da bin ich aber beruhigt :D
Ergänzung ()

Na toll, diese Email hat mich heute in meinem Postfach erwartet:

"Sehr geehrter Kunde,

leider ist das von Ihnen Produkt LG BD370 B-Ware kurzfristig nicht mehr lieferbar.

Aufgrund der unklaren Liefersituation haben wir Ihre Bestellung nicht ausgeführt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis."

Nee is klar :mad: Die können doch nichts verkaufen wo sie nicht wissen ob es geliefert wird!

Und was für eine Alternative hätte ich jetzt? das Sandino bekommt man nun wirklich nicht mehr unter 549 Euro -.-

Zuletzt bearbeitet: (Ich hoffe mal es wird nach oben gerutschts)
Oha, dann hatte ich ja Glück, dass ich mein Gerät vor 1 1/2 Wochen gekauft habe :D. Ich weis, das nützt euch jetzt auch nichts, aber wartet doch einfach mal bis nach Weihnachten. Dann wird der Preis bestimmt wieder fallen.

Zurück
Oben