Notebook + ext. Monitor - gleiche Auflösung möglich?

SacredSense

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
602
Hallo Zusammen,

ich habe das Aspire 5935G von Acer mit der GF240M und eine Frage bzgl. der Auflösung in Verbindung zu externen Monitoren.

Habe ich die Möglichkeit auch eine native Auflösungen einzustellen? also damit der externe Monitor und das Display die gleiche Auflösung verwenden?

Beim Notebook hab ich optimal max. 1366x768. Meine externen Monitore(benutze ich aber unabhänig voneinander) haben 1680x1050(24") bzw.1280x1024(19").

Krieg ich die Auflösungen irgendwie angeglichen? gibts irgendwelche Spezial-Treiber? oder Tools die das einrichten können? was zum Freischalten höherer Aufl.?

Mich nerven einfach die blöden Unterschiede bei den Fenstergrößen :mad:


Danke im voraus für eure Antworten, ich hoffe das das irgendwie funktioniert...:D

Gruß
SacredSense
 
nein, ist leider nicht möglich. geht nur mit gleicher auflösung. oder du stellst eben die monitore auf die laptop auflösung ein, was dann aber eben zu interpolation und schlechterem bild führt (auf den externen).

oder du stellt es so ein, dass die bildschirme nur erweitern, dann ist auch die native auflösung möglich, mit der konsequenz, dass die auflösungen eben unterschiedlich sind und somit auch verschiedene fenstergrößen haben.
 
Danke für deine Antwort!

oder du stellst eben die monitore auf die laptop auflösung ein, was dann aber eben zu interpolation und schlechterem bild führt (auf den externen).
...die Auflösungen werden mir gar nicht angeboten!?

Ja, bei der Einstellung auf erweiterten Desktop hab ich aber eben unterschiedliche Auflösungen...das doch mist...da kann man wirklich nix machen?
 
Du kannst versuchen eine benutzerdefinierte Auflösung im Treiber ein zu stellen. Aber eine Garantie dafür gibts nicht.

mfg
 
Zurück
Oben