Notebook + ext. Monitor - gleiche Auflösung möglich?

SacredSense

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
602
Hallo Zusammen,

ich habe das Aspire 5935G von Acer mit der GF240M und eine Frage bzgl. der Auflösung in Verbindung zu externen Monitoren.

Habe ich die Möglichkeit auch eine native Auflösungen einzustellen? also damit der externe Monitor und das Display die gleiche Auflösung verwenden?

Beim Notebook hab ich optimal max. 1366x768. Meine externen Monitore(benutze ich aber unabhänig voneinander) haben 1680x1050(24") bzw.1280x1024(19").

Krieg ich die Auflösungen irgendwie angeglichen? gibts irgendwelche Spezial-Treiber? oder Tools die das einrichten können? was zum Freischalten höherer Aufl.?

Mich nerven einfach die blöden Unterschiede bei den Fenstergrößen :mad:


Danke im voraus für eure Antworten, ich hoffe das das irgendwie funktioniert...:D

Gruß
SacredSense
 

usmave

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.286
nein, ist leider nicht möglich. geht nur mit gleicher auflösung. oder du stellst eben die monitore auf die laptop auflösung ein, was dann aber eben zu interpolation und schlechterem bild führt (auf den externen).

oder du stellt es so ein, dass die bildschirme nur erweitern, dann ist auch die native auflösung möglich, mit der konsequenz, dass die auflösungen eben unterschiedlich sind und somit auch verschiedene fenstergrößen haben.
 

SacredSense

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
602
Danke für deine Antwort!

oder du stellst eben die monitore auf die laptop auflösung ein, was dann aber eben zu interpolation und schlechterem bild führt (auf den externen).
...die Auflösungen werden mir gar nicht angeboten!?

Ja, bei der Einstellung auf erweiterten Desktop hab ich aber eben unterschiedliche Auflösungen...das doch mist...da kann man wirklich nix machen?
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.045
Du kannst versuchen eine benutzerdefinierte Auflösung im Treiber ein zu stellen. Aber eine Garantie dafür gibts nicht.

mfg
 
Werbebanner
Top