Notebook fährt beim Aufklappen automatisch hoch

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.933
Verehrtes Publikum

Seit dem letzten Windows Update (Win 10 21H2 19044.1766) verhält sich mein Ideapad Flex 5 anders als zuvor.
Genauer gesagt fährt das Gerät hoch sobald ich es aufklappe. Dies war bis anhin nicht der Fall, ich hatte das Gerät stets über den Powerbutton eingeschaltet und würde dies eigentlich auch gerne so beibehalten.

Kann mir evtl. wer sagen wo ich diese Option finden kann?
(Und ja, ich meine natürlich den Fall wenn ich das Gerät am Abend zuvor komplett heruntergefahren hatte. Kein Energiesparmodus)


1656500882249.png
 
Ich würde mal im BIOS nach der entsprechenden Funktion schauen. Evtl. gab es ein BIOS Update, welches über Windows Update verteilt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Schau mal bei der App Lenovo Vantage. Dort kann man unter Stromversorgung ganz unten "Beim Aufklappen starten" ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Captain Mumpitz und dahkenny
@Fly_by_wire thanks, das wars. Den Mist hatte ich vor Monaten mal deaktiviert und nicht mehr dran gedacht, dass die Funktion dort versteckt war. Scheint sich mit dem letzten BIOS Update wieder geändert zu haben.

Man dankt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_by_wire
Edit: Ich hätte die Seite mal aktualisieren sollen bevor ich schreibe xD
 
Zurück
Oben