Notebook Frage

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich komm mit einer Bitte zu euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich suche für die Schule einen Spiele und ArbeitsLaptop der Power hat und auch ne verdammt gute Grafikkarte!
Zum Preis er sollte die 2500€ NICHT überschreiten, am besten is es wenn wer so rund 2200 - 2300€ kostet!

Bitte um eure Unterstützung!

mfg Hackman

@Little-Hackman

Bitte mehr Infos! Für was? CAD,Video? Nur SPiele und bei der Arbeit würds nen normaler tun?

Schrieb alles was DU brauchst^^erspart Dir Stress

Samsung P35
Asus M6711

Die beiden sind echt top, alternativ kannst ja mal nach einem Sony ausschau halten, denn für 2200 € bekommst du was richtig gutes, vorallem das Display ist bei Sony top.

Ja was soll cih schon groß noch dazu sagen ich geh zwar nur in eine Handelsakademie aber wir machen Desktop Publishing, Schülerzeitungen, CAD, und noch ein paar andere Grafische Programme!

So das wärs halt zirka!

Wichtig beim Laptop sind:

genug Speicher
großer RAM
genügend Power
und ne gute GraKa

Wenn du CAD und DTP machst, sollte das Notebook über eine große Auflösung verfügen. Das Asus M6711 z.B. hat eine zu kleine Auflösung und die Grafikkarte hat nur 64 MB, also auch nicht das Wahre.
Von Asus würde ich in der von dir angegebenen Preisspanne vielleicht zum Asus M6886NEWP greifen. Das hat einen 2 GHz Dothan, 512 MB Ram, 80 GB HD, SXGA+-Display - aber leider auch nur 64 MB für die Grafikkarte.
Teuer, aber dafür mit 128 MB Grafik ist das Acer TravelMate 8005LMi. Hat aber nur einen 1,8GHz-Dothan. Und merkwürdigerweise gibt es darauf nur 1 Jahr Garantie.

Ich hab heute im Netz mal kurz nen DELL Inspiron 9100 gesehen was ist mit dem?

Hi, ich würde Dir die Fujitsu Siemens Celsius Workstation H210 empfehlen!

Kopie der Specs:
Intel basierende Workstation Rechenpower, ATI Fire GL T2e Grafik und Sicherheitsfunktionen

Prozessor
Mobile Intel Pentium M 735, 745 oder 755 (1.7, 1.8 oder 2.0 GHz)

Chipsatz
Intel 855GME

Front Side Bus
400 MHz

Prozessor (Anzahl) 1
Second Level Cache 2 MB
max. 2 GB DDR-SDRAM,
2 SO DIMM Slots
Festplatten 40 / 60 / 80 GB Festplatte (Ultra DMA)
Grafiksubsystem 2D / 3D ATI FireGL T2e, 128 MB

Weitere Infos findest Du hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/workstations/mobile/celsiusmobile/celsius_h.html

Den Dell Inspiron 9100 finde ich mit guter Ausstattung schlicht zu teuer - von der schlechten Akkulaufzeit mal ganz zu schweigen. Ist eben kein Centrino.

Da ich im Moment vor dem selben Problem stehe, habe ich mich schon vorher etwas umgesehen. Ich werde wohl, nicht zuletzt wegen der besseren Austattung, den Acer 8005LMi nehmen, auch wenn "nur" der 1,8er Dothan als CPU verbaut ist. Im Prinzip reicht das locker, DVI + mehr HDD sind mir da wichtiger als ein 2GHz-Prozessor.

Zurück
Oben