Windows 10 friert beim Start ein oder zeigt Bluescreen (unterschiedliche Fehler)

PsycoFun

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
183
Mahlzeit.

Mein "betagter" Rechner spinnt seit vorgestern.

Fehlerbild,

Windows (bzw der ganze PC) friert während, beim oder kurz nach dem anmelden komplett ein.

Oder er bringt während, beim oder kurz nach dem anmelden einen Bluescreen. Mit unterschiedlichen Fehler Meldungen.
Bisher im Angebot,
"Page Fault in Nonpaged Area"
"Kernel Security Check Failure"
"Critical Process Died"
"Kmode Exception Not Handled"


Verbaute Hardware (Vorsicht schon fast retro)

Intel I7 950
Gigabyte GA-X58A-UD7
12GB (6x 2GB Corsair RAM)
MSI GTX 780
WD 500GB SSD (fast noch neu, laut crystal erst 39 Betriebsstunden)


Einzig in den abgesicherten Modus komm ich noch rein.


So bevor ich jetz alles zerpflücke, Ideen wo ich ansetzen könnte?
 
Ergänzung:

Im abgesicherten Modus isser grad mit

"Video_Dxgkrnl_Fatal_Error"​


Abgeschmiert
 
Materialermüdung nach 13-14 Jahren, ich würde noch probieren die Spannungen von RAM und vielleicht der CPU zu erhöhen.
Ansonsten sterben, nach meiner Erfahrung, schon so einige Boards, nach der Zeit.
Da suchst du dich fusselig und hast andauernd andere Fehler.
 
20230226_165124.jpg

Joar, scheint als wäre es einer der beiden Kollegen...
 
Ich werd wohl jetz einfach gleich 6 neuer rein donnern... Gleich mit Upgrade auf 24gb 😅

So selten wie der läuft, sollte ich da wieder ne ganze Weile Ruhe haben 😁
 
PsycoFun schrieb:
So selten wie der läuft, sollte ich da wieder ne ganze Weile Ruhe haben
Heutzutage kann morgen das Allerneuseste und Allerbeste in die Dutten gehen…

Und warum 24?!? Ich meine - 6 Slots zu haben ist eines (warum kauft man so was mächtiges?) aber da nicht wenigstes gleich je 8GB reinzutun..?!

CN8
 
Den hab ich damals von meim Schwager geschenkt bekommen 😅
Daher das triple channel Board 🤷

Aber der alte i7 packt maximal 24gb ram 🤷 und dann auch nur als 4gb pro Steckplatz.
 
Zurück
Oben