Notebook für 1000€ in MacBook Qualität

Voitl

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich suche ein 14-15 Zoll großes Notebook mit i7 und min. 8 gb RAM am liebsten noch ein ips Panel und das ganze als Windows PC mit einer Gehäusequalität wie es am MacBook Pro vorliegt.
Ich habe schon eine kleine Vorrecherche gestartet und bin auf dieses Hp Notebook gestoßen.
https://m.notebooksbilliger.de/note...robook+400/hp+probook+450+g4+282425?version=2

Das wichtigste für mich ist das es eine sehr gute Verarbeitung hat, Aluminium ist sozusagen ein muss. Kein Plastik.

Danke schon im Voraus.

Es gibt keine Geräte die "gleich gut wie MacBooks sind" und 1000€ kosten, die MacBooks sind nicht aus Spaß so teuer. Die entsprechenden Konkurrenten sind in der Regel auch genauso teuer, alles was günstiger ist, ist auch schlechter verarbeitet.

Auf MacBook Niveau (meiner Meinung ist kein Gerät davon direkt auf MacBook Pro Niveau - dafür haben die MacBooks auch diverse Nachteile und die Konkurrenten einige Vorteile) wären folgende Geräte:
XPS13
Dell Latitude 7000er Serie
HP Elitebook 840 G3
ThinkPad T460s
ThinkPad X1 Carbon
...

Den i7 würde ich weg lassen, ist eh kaum stärker als ein i5, da du bzgl. Preis sowieso nur U-CPUs kaufen kannst.

Das Probook ist gut, aber noch entfernt von den High-End-Modellen was Verarbeitung und Gehäusequalität angeht.

Qualität gibt es nur in vier Buchstaben DELL.:lol: :D
Das einzige, was meiner Meinung nach tatsächlich auf dem Niveau ist (Touchpad, Tasten, Body) und sogar noch etwas schicker (extrem dünner Displayrand) ist, ist das XPS 13 / XPS 15.
Hier wirst aber noch ein wenig mehr Geld investieren müssen. Ansonsten sind die anderen vorgeschlagenen auch sehr Schicke Geräte. Das XPS meiner Meinung nach jedoch nochmal ne kleine Schippe besser (Außerdem ist beim XPS15 kein dummer U Prozessor drin).

Gerade bei der CPU sehe ich auch das größtmögliche Sparpotenzial, der von dir ausgesuchte mobile i7 ist auch "nur" 2C/4T, also im Endeffekt das gleiche wie die meisten mobile i5, die ebenfalls 2C/4T besitzen, die unterscheiden sich glaube ich nur im Takt (lediglich die HQ-Modelle
haben 4 Kerne).

Die von Model aufgezählten Modelle sind schon sehr hochwertige Geräte, die haben auch einen dementsprechenden Preis, das sind Business Notebooks, sehr gut verarbeitet und von hoher Qualität, aber die hat halt ihren Preis.

Bloß, weil ein Notebook einen i7 und ein Gehäuse aus Aluminium besitzt, macht es das nicht automatisch zu einem guten Gerät.

Leider hast du aber auch nicht dein Anwendungsgebiet angegeben, von daher kann man schlecht sagen, was jetzt das ideale Gerät für dich wäre.

Langlebig und hochwertig sind in dem Bereich fast ausschließlich Business Geräte, evtl. kommt ja ein refurbished Vorgängermodell in Frage?
Gab hier im Forum auch mal einen sehr informativen Beitrag dazu, wo die günstigen Taktblender mit professionellen Business Notebooks verglichen wurden.
Finde ihn nur auf die Schnelle nicht.

Der von dir angegebene Preis ist m.E. ein bisschen zu niedrig angesetzt, wenn du tatsächlich ein Notebook suchst, dessen Verarbeitungsqualität vergleichbar mit der eines Macbooks ist.
Für deine Ansprüche wäre meiner Meinung nach ein Notebook der XPS-Serie von Dell prädestiniert. Sofern du besonderen Wert auf eine gute Performance, ein sehr gutes Display und sehr gute Verarbeitungsqualität legst, würde ich dir zu folgendem Laptop raten: https://www.computeruniverse.net/pr...tm_content=artikel&agt=509&acode=Vorteil1016I .

Habe mir am Wochenende ein hp envy 15-as ng132 gekauft. Hat i7 mit kaby lake, ddr4 ram und pci express ssd+1tb HD.
Nb kann sich wirklich sehen lassen und die Haptik, Bildschirm und Tastatur sind für diese Preisklasse schon sehr gut.
Von der Verarbeitung nicht viel schlechter als ein Dell. Und ich hatte die letzten 10 Jahre aus beruflichen Gründen so einige Business Dell Notebook in den Händen.

Für 999€ ist das hp envy jedenfalls keine schlechte Wahl. Leider gibt es so gut wie keine Tests für das 2016er Modell.

Das Envy 15 kann ich auch sehr empfehlen, Verarbeitung und Design sind schon super in dieser Preisklasse. Das ganze mit Kaby Lake, NVME SSD und DDR4 RAM ist empfehlenswert.
Das fullhd Display sollte reichen, UHD braucht wesentlich mehr Leistung und Energie.

Zurück
Oben