Notebook für 19 Jährige

Ich würde das billigste Notebook mit DualCore CPU, >= 2GB RAM und 500GB Festplatte nehmen.
Das reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus.

Z.B. das hier: Klick mich

Oder das von M.R., wobei da kein Windows dabei ist.

@ M.R.:
Dafür auch 128€ zu teuer -.-
Das Acer mit Win7 ist ebenfalls überteuert, da kann Sie auch gleich zum Sony greifen was Ihr mit Sicherheit um einiges besser gefällt.

@rewolfdias:
Wäre mir zu teuer für die "Leistung", musst letztendlich Du entsheiden was Du bereit bist dafür auszugeben.

Allerdings würde ich KEINE Celeron CPU konfigurieren, sondern wenn dann gleich den i3.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mein Acer nehmen, Sony ist voll überteuert!

Also immer noch dieses hier: Klick!

MfG M.R.

Edit: Der i3 bringt nichts bei den Sachen, die sie macht. Und wo ist meins dann 128€ zu teuer? Sie hat geschrieben, dass sie ein Budget bis 1000€ hat, das Acer ist das schon Wert würde ich sagen! Hat immerhin ein mattes Display sowie eine HD-Webcam und Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch vergessen, dass mir akkuladezeit doch sehr wichtig ist ;)
und leicht sollte es sein.
sorry für die umstände..
trotzdem dankkeee

Was die Akkulaufzeit, Gewicht und Verarbeitung angeht kann ich das Asus UL30A empfehlen (allerdings ist das Display spiegelnd), hier ein Test: Klick mich
Das gibt es auch in einem schönen Silberlook

Ansonsten gilt: Such Dir ein Notebook aus das Dir gefällt, lies Dir Tests durch (sofern vorhanden) und poste es hier wenn Du Feedback haben möchtest.

M.R. schrieb:
Würde mein Acer nehmen, Sony ist voll überteuert!

/QUOTE]

Sie ist weiblich, da zählt auch das Design. Von daher dürfte Acer komplett rausfallen.

@ rewolfdias:

Dein herausgesuchtes Sony Vaio VPC-Y21S1E kann man durchaus kaufen.
Es ist sicher keine schlechte Wahl.

Hat in diesem Test hervorragend abgeschnitten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-Y21S1E-Subnotebook.33629.0.html

Warum hier jeder was für 400 € empfehlen will, obwohl 1000 € zur Verfügung stehen,
finde ich immer wieder lustig...
Da frag ich mich immer, ob man in nem Autoforum statt nes VG Golf auch nen Lada empfohlen bekommt.

Beachten solltest du, dass es kein optisches Laufwerk hat und das 13.3" schon etwas kleiner ist, aber dafür natürlich auch sehr mobil.

Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich immer, ob man in nem Autoforum statt nes VG Golf auch nen Lada empfohlen bekommt.
Nein, man würde einen VW Golf anstelle eines Ferraris empfehlen, da Sie wenig Verbrauch möchte und sowieso nur in der Stadt rumfährt. Und so hässlich ist der Golf auch nicht :-)

Und So ist es auch, warum 600€ mehr ausgeben, wenn der für 400€ vollkommen reicht ? Eine überstarke i5/i7 CPU brauch Sie nicht und eine Gamer Grafikkarte auch nicht.

Dennoch schliesse ich mich Dir bei dem Sony an, da Sie mit Sicherheit auch was schickes haben will.
Das Asus UL30 ist aber (gerade wegen der Akkulaufzeit) auch eine Überlegung wert.

hey leute,

also ich habe mir noch mal all eure links genau angeschaut... wie einer schon gesagt hat: Acer geht gar nicht... das design ist voll daneben. aber derjenige der den hier geschickt hat
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-Y21S1E-Subnotebook.33629.0.html
hat voll meinen geschmack getroffen. Aber auch dieser hier hat mir sehr gut gefallen
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/sony/e-serie/15/vpceb3z1ebq.html
Beide Notebooks sind noch in meinem Budget.

Zusammenfassung: Ich suche einen sehr leichten Laptop, mit guter Akku laufzeit, Windows 7 und Office, einer Webcam, guten Design und wenns geht einem matten Display (~13 - 14zoll). Schön wäre es wenn es viel Speicher gäbe und einen schnellen Przessor hätte. Am ersten Vaio stört mich, dass es kein DVD Laufwerk gibt! Beim zweiten stört mich, dass er etwas zu schwer ist. Wenn ihr etwas findet was genau meinen Ansprüchen genügt wäre ich euch sehr dankbar! Ich meine, die beiden Sonys hätte ich ohne euch auf nicht gefunden... :)

vielen dank!!

Der zweite VAIO ist überteuert und eher was für Gamer, da eine recht starke Grafikkarte verbaut ist. Das bedeutet dass darunter auch die Akkulaufzeit und vorallem die Kühlung leiden wird.
Dieser scheidet meiner Meinung nach also aus.

Und der erste, wie Du schon sagtest, er sieht gut aus, hat eine lange Akkulaufzeit und wird nicht besonders heiss. Bis auf das fehlende DVD Laufwerk wohl genau das richtige für Dich.

Die Frage ist nur ob Du darauf verzichten kanns oder nicht. Alternativ könntest Du einfach ein externes DVD Laufwerk holen, dass man via USB anschliessen kann (falls Du nur sporadisch mit DVD's arbeitest).

Eben, wäre auch meine Idee. Ein optisches Laufwerk benötigt man in der heutigen Zeit ja eher selten.
Und dann kann man notfalls ein externes mitnehmen.
Meine Empfehlung wäre hierfür das Samsung SE-T084P
Dieses nimmt sehr wenig Platz weg, da es ein Slot-In-Laufwerk ist...

Wie wärs mit dem hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/805639/

Hat ne 1,3MPix Logitech Webcam integriert und ist mit 2x2,26Ghz Core2Duo 4 GB Ram und Intel 4500HD Grafikkarte auch bereit HD Videos abzuspielen und nebenbei noch im Internet zu surfen (Grafikkarte entlastet die CPU). DVD-DL Brenner ist auch dabei (slot in) und erweiterbar über Mini PCMCIA ist das ganze auch noch. Das ganze für nur 500€ plus Versand und mit den anderen 500€ kannst du dann nen schicken Kiurzurlaub machen. Wie klingt das ?

Bei Interesse PN an mich.

Zurück
Oben