Notebook für 200

Für die genannten Zwecke reicht der HP locker aus, 200€ ist ein fairer Kurs für das Gerät, wenn es nicht komplett runtergerockt ist.
2 Jahre alt kann sein, wenn es zu der Zeit ein Auslaufmodell war, Dell hat in 2019 auch noch Auslaufmodelle mit Intel CPUs der 7. Generation verkauft.
Aktuell sind ja auch noch viele Geräte mit CPUs der 8. Generation zu haben.

Mit Full-HD Display würde ich definitiv zuschlagen, ohne zumindest nochmal überlegen, mit HD-Ready Auflösung würde ich heute selbst Officetätigkeiten nicht mehr machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@cr4zym4th Hab ich deinen ironische Unterton überlesen?
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Dell hat in 2019 auch noch Auslaufmodelle
Sehe ich genauso, ich glaube, meine Frau hat letztes Jahr ein neues Gerät bekommen, mit der 8000er Serie des i7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
andi_sco schrieb:
@cr4zym4th Hab ich deinen ironische Unterton überlesen?
Ergänzung ()


Sehe ich genauso, ich glaube, meine Frau hat letztes Jahr ein neues Gerät bekommen, mit der 8000er Serie des i7


Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich sagen:
  • Hier wird oftmals davon ausgegangen, dass es immer das Maximum sein muss. Immer müssen es gleich 8C/16T sein
  • dass bis 2017 es (Mangels Konkurrenz oder Angebot) eigentlich normal war, dass es in den Laptops häufig nur 2C/4T gab (Ja, es gab auch Modelle mit H-CPU mit 4C/8T. Aber der "Standard" war 2C/4T). Das ging auch

Daraus folgt, wie du richtig erkannt hast, dass die Aussage "Quatsch" ist, aber man bekommt hier im Forum manchmal eben genau den gegenteiligen Eindruck.

PS: Ich nutze hier übergangsweise ein X260 mit i7 (2C/4T) und FH für knapp 120 Euro. Ich kann damit sogar Texte in Cbase schreiben, solange ich auf das neue Legion noch warte. Unglaublich, aber es geht:-)

Also nochmals für den TE: Wenn das Gerät keine optischen Mängel hat, etc., dann machst er mit 200 Euro nichts falsches und es für die genannten Zwecke genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeep und andi_sco
Ja, man muss das schon mal klar stellen: Meine Frau hat bis vor kurzem einen i3-7100U mit 4 Gigabyte RAM und 128 GB SSD in einem Lenovo 14"-Convertible für jede Menge Officekram und Videokonferenzen (Jitsi, Zoom, Big Blue Button, Webex) genutzt - ging völlig problemlos, auch wenn das Teil ab und zu mal ein wenig pusten musste... Sorgen würde mir bei dem hier diskutierten Gerät eher der Zustand machen: Wenn das Teil neu 900 gekostet hat, dann kann der bei 200 Euro eigentlich nicht besonders gut sein. Und ich würds wie gesagt ohnehin nicht kaufen, wenn ich kein Datenblatt von HP dazu gesehen hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Ihr kocht im eigenen Saft !!
Für die angegebene Verwendung ist das gut geignet.
200,-€ ist aber schon die obere Scmerzgrenze
 
Denke auch, dass man für 200€ nur sehr sehr schwer besseres finden wird (also, 8th Intel generation mit 4 Kernen!).
Wenn hier noch wirklich ein 1080p Panel verbaut ist, kann man das definitiv machen.

Für alltags zeug wie Youtube, rumsurfen, kleinere Browser Games, Office, sogar Home Schooling ist hier kein Problem.

Bei Bedarf Windows runter schmeißen, und eine leichtere, anfänger-freundliche Linux Diistribution drauf, und das teil wird wieder relativ flott unterwegs sein im Alltag.
 
Das Teil wird auch unter Windows 10 ausreichend schnell sein, wir haben noch ein paar Laptops mit ähnlicher Ausstattung im Büro bei anspruchslosen Anwendern im Einsatz und die laufen hervorragend wenn eine SSD verbaut ist.
2C/4T aus der 7. Intel Generation sind für Alltagsaufgaben wie Youtube, Office und co. locker ausreichend.
Eine Kollegin arbeitet mit so einem Laptop sogar noch mit SAP, auch das geht, wenn man nicht zu viele andere Software parallel laufen hat.
 
Zurück
Oben