Notebook für 550€

s.i.mon

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Schule(Office), Streaming, Surfing, Spiele

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele wie Sims4 oder RTC3

2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?

Keine besonderen Eigenschaften, ca. 14-16 Zoll?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

min. 3-4h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows muss nicht vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

550€

Edit: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-14are05-platinum-grey-81ym001age-a2263323.html?hloc=at&hloc=de

Finde den auf den erten Blick ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und species_0001
Der aus Deinem geizhals-Link ist auch gut. Bitte lesen und dann hier konfigurieren. Gutscheincode 10% (aus den Kommentaren beim ersten Link): WECARE10 (falls er noch funktioniert) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn Dich der verlötete, nicht erweiterbare RAM nicht stört, nimm ihn.

Wenn man tatsächlich den Ram nicht erweitern kann, würde ich immer auf 16Gb setzten, auch wenn 8GB meistens aussreichen, freue ich mich über meine 16GB, welche auch öfter im Office Betrieb ausgereizt werden!

Das Idepad 5 in 14" oder 15" kannst du nehmen. Allerdings derzeit immer aus dem Lenovo Shop nehmen, da viiiiel günstiger. Da gehen sich dann 16 GB RAM und 512 GB SSD aus. Falls 14" gewünscht sind, gedulde dich noch ein paar Tage ich rechne mit ähnliche günstigen Upgrade Preisen in ein paar Tagen.

Danke für die gazen antworten :) Wenn man Windows im Konfigurator abwählt ist ja noch einiges am Freien Budget!

Ja, 4600U, 100% sRGB Display, 70Wh Akku, USB-C Netzteil

Wenn man bei Lenovo bestellen möchte beträgt die Lieferzeit 2-3Wochen...
Gibt es alternativen oder andere Seiten wo man ihn konfigurieren kann?

Bisher nicht soweit ich weiß, die Dinger sind halt brandneu... der Link von Dir hatte ja auch Lieferzeit, sogar 3-4 Wochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Achso ok, dann muss ich die warte Zeit also in Kauf nehmen...
Danke trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben