Notebook für 800€ gesucht

Strud

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook, wobei mir klar ist, dass ich für den Preis keine High End Geräte bekommen werde.

Bis jetzt ist mir der Fujitsu Siemens Amilo 3650 ins Auge gestochen:

- Core 2 Duo T6400 2.00GHz
- 4(2x2)GB RAM 320GB HDD
- 46.7cm/18.4" 1680x985 glare
- NVIDIA GeForce 9600 M GT 512MB
- DVD+/-RW DL
- LAN, WLAN b/g/N, Modem, Bluetooth, 3x USB2.0, Firewire, VGA, HDMI, eSATA, 5in1 Webcam
- Vista Home Premium

oder sind die Acer Aspire bzw. MSI Gaming Series eher zu empfehlen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist jetzt mal der Laptop gewesen, den ich mir mal näher angeschaut habe.

Ich würde hier natürlich kein Topic eröffnen, wenn ich nicht noch andere Meinungen/Vorschläge anhören möchte^^

Also, mein Notebook sollte min. haben:

- Min 320GB Festplatte
- 4GB RAM zwecks Vist 64 Bit wäre schön
- Sollte nicht kleiner als 15,4"" sein
- Eine pasable Grafikkarte, mit der ich in der Lage bin, in einer angemessen
Auflösung/Detailgrad zocken zu können und bitte ruckelfrei^^
Ich spiele z.B. Unreal Tournament 3 oder Tiberium Wars 3.
Meine Freundin würde gerne Sims 3 darauf spielen können ><
Solange alles spielbar/flüssig mit den Standart Einstellunen läuft, bin ich glücklich.
- Ich lege keinen Wert auf übermäßig viele Extras/Schnickschnack, was kein Mensch brauch.
- Angemessene Akkulaufzeit, aber mit ist klar, dass sich das aufgrund der Grafikkarte eh in
Grenzen halten wird.
- Und ein Betriebssystem wird auch nicht benötigt.

Falls ich was vergessen haben sollte, ergänze ich das natürlich gerne.
Und ich Danke euch schon einmal im vorraus für eure Tipps/Vorschläge

mfg Strud

hi
schau dir das mal an:http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;008;010&bestellnr=admu1001#DNconfig, das hat ne HD4650 drin (ca. 20% schneller als eine GeForce 9600GTm), zudem kannst du dir das genau nach deinen wünschen einstellen.
im prinzip wäre das teil mit dem P8700, 2x2048MB ram und einem wlan modul für ca.790 euro zu haben, was schon ein top preis ist und dann solltest auch alles dabei haben was man so braucht.
mit dieser graka kannst du alle deine genannten titel flüssig spieln.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html Notebookgrafikkarten rangliste
http://www.pc-channel.com/cpu/cpu_liste/cpu_liste_mobile.htm Notebook cpu rangliste
www.notebookjournal.de wissenswertes über notebooks
www.notebooksbilliger.de günstige notebooks (wobei ich glaube das das MySn notebook für 790 euro schon mit das beste ist was du für 800 euro bekommst, zudem passt ein P8700 mit 2x2.53GHz sehr gut zu einer HD4650)
gruß

die msi gaming serie ist erst ab den 17" geräten zu empfehlen. die 15.4" geräte sind ehr mies.. vorallem in der verarbeitung!

das mysn MG6 ist schon nahezu perfekt und das beste book in sachen preis/leistung. eine hd4650 sollte es mindestens sein ! (aber kein sony und nicht gerade hp books... die schrauben an der taktschraube bzw verbauen miesen speicher).

Leistungsmäßig sollte das von dir herausgesuchte Modell eigentlich ganz ordentlich sein. Mein zwei Jahre altes Laptop hat einen T7200 (2x2GHz), 2GB RAM und eine 8600GT 512MB. Darauf laufen auch die meisten aktuellen Spiele noch in mittleren - niedrig/mittleren Einstellungen. Die klassischen LAN-Games meist auf Max. Auf dem hab ich sogar Crysis und GTA4 durchgespielt - ja das geht auch wenn beide Spiele Abschnittsweise keine Freude waren :ugly:

Da du den doppelten Arbeitsspeicher, eine etwa doppelt so schnelle Karte und einen neueren Prozessor hast (kA ob der aus seinen MHz mehr herausholt) solltest du damit ganz ordentlich zocken können. Für Crysis und Co wirds aber vermutlich nicht ganz reichen.

Meine Antwort kommt leider ein bischen spät, aber lieber spät als nie.

Also...Danke für eure Mühe und vor allem für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag.

Es hat mir auf jeden fall weiter geholfen und mit den Links, Tipps und Ergänzungen von euch, bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden, zumindest was Notebooks angeht lool

Zurück
Oben