Hallo zusammen,
es wird Zeit, dass ich mal wieder in meine Hardware investiere.
Ich spiele ausschließlich CS2 und habe auch in Zukunft keine Ambitionen, auf andere Spiele umzusteigen. Aktuell spiele ich auf niedrigen Einstellungen, jedoch sind sowohl CPU als auch GPU im Spiel fast durchgehend mit über 95 % ausgelastet. Die FPS schwanken dabei zwischen 100 und 170.
Ich möchte nun mein System gezielt aufrüsten – geplant ist ein neues Mainboard, eine neue CPU, GPU und RAM, um in CS2 mehr FPS zu erreichen. Mein Budget liegt bei ca. 800 €. Mein Tower und Netzteil sowie die SSD würde ich, sofern möglich, gerne weiterverwenden.
Ob AMD oder Intel, GeForce oder AMD Radeon – da bin ich völlig offen und freue mich auf eure Empfehlungen und Meinungen!
Als Bild einmal eine Übersicht meines aktuellem Pc´s
Vielen Dank im Voraus!
Dennis
es wird Zeit, dass ich mal wieder in meine Hardware investiere.
Ich spiele ausschließlich CS2 und habe auch in Zukunft keine Ambitionen, auf andere Spiele umzusteigen. Aktuell spiele ich auf niedrigen Einstellungen, jedoch sind sowohl CPU als auch GPU im Spiel fast durchgehend mit über 95 % ausgelastet. Die FPS schwanken dabei zwischen 100 und 170.
Ich möchte nun mein System gezielt aufrüsten – geplant ist ein neues Mainboard, eine neue CPU, GPU und RAM, um in CS2 mehr FPS zu erreichen. Mein Budget liegt bei ca. 800 €. Mein Tower und Netzteil sowie die SSD würde ich, sofern möglich, gerne weiterverwenden.
Ob AMD oder Intel, GeForce oder AMD Radeon – da bin ich völlig offen und freue mich auf eure Empfehlungen und Meinungen!
Als Bild einmal eine Übersicht meines aktuellem Pc´s
Vielen Dank im Voraus!
Dennis
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- In Windows 1920x1080, im CS2: 1280x960
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Aktuell auf niedrigen Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 300
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1: ASUS VG278Q 144Hz
2:ASUS VE278 60Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Tower: Versa C23 TG RGB Edition
Netzteil: bequiet! System Power 9 Model:S9-700W
SSD: Crucial P3 1TB M.2 PCIe Gen3 NVMe I Bis zu 3500MB/s - CT1000P3SSD801
Bereits Installiertes Windows 10 64 BIT
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Auf einer Skala von 1-10: 7
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.