Notebook für ab und zu bis 500€

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hallo :)

Ich suche ein Notebook für "Hausbesuche" ( Daten mitbringen Sachen wie z.b eine bestimmte Software funktioniert Videos/Musik vorführen etc )
zurzeit habe ich ein Asus 1015P mit 2GB Ram und 750 GB Festplatte dieses solte bald ersetzt werden da die Auflösung und der zulahme Intel CPU einfach keinen Spaß macht.

Anforderungen:

4Kern CPU (bevorzugt AMD)
4+GB Ram
1TB Platte
12-14Zoll
Windows muss keins dabei sein da Win7schon vorhanden
dünn/leicht (Laufwerk ist kein muss)
Akku Laufzeit von 3+ Stunden wär nicht schlecht

Grafikkarte solte halbwegs Spieltauglich sein ( auf den Asus 1015P laufen AOE2,Enclave,GTA3,Diablo2,Vampire The Mascarade) das solte auf den neuen Gerät natürlich auch laufen vll noch etwas mehr zurzeit scheitert es vorallem an der Auflösung (1024x600)oder an der Intel Grafik oder an beiden :D

hab von Acer ein schönes für 499€gesehen was auf Bilder zumin gut aussah (Optisch) http://geizhals.de/887187

hoffe ihr könnt mir ein schönes Vorschlagen

danke schonmal

bis morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von Acer Abstand nehmen. Die Bildschirme sind übel.
Sicher dass du 13 Zoll willst? Dann gibt es deinen Wunsch nicht.
Spielfähigkeit gibt es mMn erst ab einer GT630m oder einer HD 7670m.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:
Ich würde von Acer Abstand nehmen. Die Bildschirme sind übel.
Sicher dass du 13 Zoll willst? Dann gibt es deinen Wunsch nicht.
Spielfähigkeit gibt es mMn erst ab einer GT630m oder einer HD 7670m.

ja 12-14 zoll in etwa solte schon klein sein also zurzeit hab ich ja den 10.1 zoll und so viel größer solls nicht werden

@[SET]-=JENNER=- leider zu groß :)

Setz lieber auf intel cpu , am besten Core i5
Die meisten Modelle haben ausserdem noch HT, dadurch hast du insgesamt 4 Kerne bei einem Dualcore (2 "echte", 2 virtuelle Kerne" )

Ausserdem haben die Intel Corei5 mehr Leistung als die von der Konkurrenz.

Als Grafikkarte eine GT630M ist wie schon von anderen erwähnt gut.

Ich selbst habe ein Acer Aspire 5750G , (Core i5-2410m - 4GB ram - nvidia GT540M) und das Teil hat Leistung genug.
Zu den Displays ist zu sagen, viele bemängeln die Displays, aber ich selbst finde nicht das die Displays schlecht sind. Die Kontraste könnten ein wenig besser sein, aber ich habe absolut keine Probleme damit, und benutze es zum Spielen, als auch für Office Anwendungen.

Naja, wenn man es im Vergleich sieht fällt es sehr auf. Der Acer vom Kumpel gegen mein MSI sind wie Tag und Nacht.
Hier wäre ein Vorschlag. Der Bildschirm ist zwar auch beschissen, aber das ist in der Preisklasse scheinbar üblich.

Um etwas wirklich spielfähiges zu bekommen brauchst du mehr Geld oder du entscheidest dich doch für ein 15" Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd mich mal weiter umschauen erstmal muss ich den den eee 1015p verkaufen und dann mal sehen

15 zoll ist mir leider schon zu groß gerade für unterwegs

Zurück
Oben