Notebook für arbeiten in Brasilien

awo

Lt. Commander
Hi

ich werde die nächsten Monate in Brasilien Arbeiten, und möchte deshalb meinen Shuttle gegen ein Notebook Tauschen! Es sollte die Leistung haben die mein momentaner Shuttle zur Verfügung stellt da ich weiterhin COD4,BF2 etc spielen möchte über mehr Power würde ich mich natürlich nicht ärgern!Es sollte natürlich keine probleme mim Strom in Brasilien geben

Shuttle Config:

AMD X2 4600
Geforce 6800GT
2GB Ram
160GB festplatte

Über den Preis habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!

mfg

awo

Das ist etwas schwierig mit den Angaben ...
Ich würde dir zu einem Dell Notebook raten, kenne einige Leute die eins haben, Support und Verarbeitung soll 1A sein.
Ich habe selber ein Asus, mit dem Support bin ich nicht besonders zufrieden ...

Von der Ausstattung her musst du dich zunächst einmal für eine Größe vom Notebook entscheiden.
Was die Sache mit Strom in Brasilien angeht -> Google ist dein Freund!

Von der Leistung her:
CPU -> Intel C2D, jeder mit Takt über 2Ghz sollte deiner alten CPU überlegen sein
Ram mind. 2GB
Graka für Spielen irgendwas ab 8600, bzw. HD2600 (schnellere Graka frisst mehr Strom -> kürzere Akkulaufzeit)

Hi,

wirst du in Brasilien dein Notebook auch zum Arbeiten, sprich mobil verwenden müssen oder ist es nur als portabler Heim PC Ersatz gedacht den du dir dann in Brasilien daheim aufn Tisch stellst. Denn wenn das erstere der Fall ist wird es schwer das günstig zu vereinen.

Wenn das zweite eher der Fall ist wird es schon einfacher. Denn gute und verhältnismäßig günstige 17" Notebooks gibts wie Sand am Meer. Aber wenn es portabel sein soll ist 14,1 oder kleiner angesagt. 15.4 nur in seltenen Fällen. Aber an sich ist das auch schon zu groß

Strom dürfte ok sein, musst halt gucken was für einen Stecker die dort verwenden. Ich denke den Amerikanischen. Dann wärst vielleicht noch gut beraten die ein Akku Kabel aus den USA zu bestellen. Bei dem minimalen Wert und der Größe dürfte der versand auch nicht allzu problematisch sein und Zoll fällt bei dem Minibetrag nicht an.

Gruss Jens

Es gibt aber auch einfache Adapterstecker "Reisestecker-Set" zum kleinen Preis, da hast dann nahezu Weltweit den Passenden Stecker dabei:).
Und was die Spannung angeht: die Notebook-Netzteile haben alle einen Weitbereichseingang, bedeutet 100-240 V 50/60Hz.

Also der Laptop wird als Desktop Ersatz dienen! Ja an dell habe ich auch schon gedacht werde mich da auch mal umschauen! Vielen dank für eure Hilfe sollte jemand konkrete Tip's haben bin ich für alles offen!

mfg

awo

Falls du dich für Dell entscheiden solltest, dann könntest du gleich bei der Bestellung oder sogar schon bei der Angebotslegung,
ggf. es gibt eine, Dell mitteilen, dass es für Brasilien gedacht ist.
Die liefern dann auch passende Stecker etc. gleich mit.
Fragen kostet nix... ;)

Ich habe zumindest für meine Firma schon engl., franz. Laptops bei Dell bestellt und geliefert bekommen.
OS-Sprache, Tastatur-Layout, Stecker und Garantieleistungen* waren auf das entspr. Land umgestellt.
Das ginge dann auch bei dir.

Ob US-Stecker in bras. Steckdosen passen, will ich nicht bezeugen.
Man sollte sich jedenfalls nicht darauf verlassen.

* - es müssen einige Dokumente ausgefüllt werden

Was Du nicht vergessen solltest, ist die Garantiebedingungen der jeweiligen Hersteller zu studieren und zu checken ob diese in Brasilien eine Niederlassung haben, die auch Reparaturen durchführen kann.

Leider fallen somit die meisten Hersteller aus dem Rennen, zumindest bei IBM / Lenovo weiß ich das die Garantie weltweit gilt und auch dass diese in so gut wie jedem Land eine Niederlassung haben. Denn nichts ist ärgerlicher als 3 - 4 Monate wegen einer Reparatur auf seinen Rechenknecht verzichten zu müssen, weil er sich gerade auf einer Bootsfahrt vom / zum Hersteller befindet.

Desweiteren solltest Du beachten, je nachdem wo Du bist, dass das Gerät auch für die klimatischen Bedingungen geeignet und zugelassen ist. Denn sehr viele Geräte haben schon bei hiesigen Bedingungen Probleme (Temperatur / Luftfeuchtigkeit).

Außerdem solltest Du auch auf eine gute Akkulaufzeit (evtl. +Zusatzakkus) achten, denn je nachdem wo Du in Brasilien bist, kannst Du nicht unbedingt auf ein zuverlässiges Stromnetz zählen.

Persönlich kann ich Dir die T61 / T61p Serie von IBM / Lenovo empfehlen. Da stimmen Preis / Leistung / Haltbarkeit und ganz wichtig -> der Service.

VG JNS

JNS-K hat sehr wichtige und Gute Ansatzpunkte angesprochen. Es kommt aber auch drauf an wo du in Brasilien bist. In Rio wirst wohl nicht so viele Probleme bekommen mit dem Stromnetz wie in der Pampa. Zudem denke ich das du als Ausländer nicht grade in den ghettos landen wirst. Zumindest solltest du es vermeiden. Vor allem mit deinem Notebook.

Zum Thema Garantie. Ich würde gucken ob es auch in den USA oder Canada abgewickelt werden kann. Wenn ja gibts ja luftpost auch dort und die ist flotter und günstiger als man manchmal hier denken mag. Ansonsten hat er aber recht.

Gruss Jens

vielen dank für eure tip s werde ich alles berücksichtigen! Da ich in Sao Paulo sein werde denke ich das das mim strom schon in Ordnung geht! ich werde mich die tage mal hinsetzen und abklären was ich wo wie bekomme nochmals vielen vielen dank

Zurück
Oben