Notebook für Auslandsaufenthalt - Spielefähig, 15 Zoll

Hakubaku

Commander
Hi

Da ich sehr wahrscheinlich ab dem kommenden WS ein Auslandssemester in Frankreich verbringen werde "brauche" ich ein notebook zum Mitnehmen.

Wichtig ist mir persönlich den Kontakt aufrecht zu erhalten, natürlich das mobile Arbeiten (vornehmlich in meinem Studentenzimmer, für noch mobileres hab ich ein netbook), also Office anwendungen usw. Ich möchte mit dem netbook u. U. auch zocken und zwar WoW und Diablo 3, und das bei gar keinen bis wenig Einschränkungen im Grafikbereich. SSD wäre vorteilhaft jedoch nicht unbedingt von Nöten.

Was mir besonders wichtig ist:

• Grafikleistung für genannte Spiele vollkommen ausreichend auf hohen Auflösungen!
• Ein sehr gutes Display (HD wäre natürlich genial, non glare ebenfalls)
• Eine für den Preis gute CPU
• Keine Probleme unter Volllast bzw. Hitzeprobleme
• USB 3.0 Anschluss (einer halt...) wünschenswert aber nicht zwingend

Windows 7 ist nicht nötig, das kann ich von der Uni aus installieren.

Als Anreiz schonmal:
Was haltet ihr von http://www.amazon.de/gp/product/B005IXKMFW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 ?
Ich hab gehört Acer soll Probleme mit der Qualität haben (hier ausm Forum ~).
Windows ist leider mit dabei, Kommentare zu Hitze nach 2-3 Stunden Laufzeit und der bildschirm evtl. ein Kriterium... also eigentlich schon nett aber wohl nicht mein Fall.

---------------------------------------------------------------
Preisvorstellung: Sollte maximal 800-900€ kosten.
Bin auch offen für höhere Gebote ABER nur als Hinweis, wirklich relevant nicht.

PS: Mir ist durchaus klar, dass man seine Zeit im Ausland nicht mit Zocken verschwenden sollte, ist eher für den Fall der Fälle und den Gebrauch im Anschluss als LAN PC.

Danke schonmal für eure Anregungen und Mühe!
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Geh auf notebookcheck.com. Da wurde das Modell in verschiedenen Konfigurationen getestet.

Gruß
MoJo77

also ich kann dir folgendes notebook empfehlen:
http://geizhals.at/de/696085
Ich besitze es selber und bin mehr als zufrieden damit. hat genug power für die beiden spiele und noch mehr. zocke sogar bf3 auf mittleren einstellungen ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hey viddus!

Wie ist die Lautstärke bei dem HP? Interessiere mich auch immer für die Dinger, sollen aber recht laut sein.

Gruß
MoJo77

joa es geht. er hat glaub drei stufen läuft bei mir aber meistens auf der zweiten wenn ich spiele außer bei bf3. ich hab meistens des headset auf und daher stört mich des nicht so aber für empfindliche ohren kann des schon nervig sein.

Ok, dann hat sich nichts geändert. Hab' noch ein altes HP mit nem Turion, aber das ist seltsamerweise relativ leise.

ich denke des ist normal. man kann aber von einem solchen notebook net erwarten dass es besonders leise ist bei der hardware. es ist ja schließlich ein i7 und eine sehr gute grafikkarte eingebaut in einem kleinen engen gehäuse. bei einem gamingnotebook muss man halt damit rechnen :)

Hi!

Die Verarbeitung und Qualitätsanmut bei dem von dir genannten HP ist halt sehr gut. Da kommt Acer nicht andeutungsweise ran. Schade ist bei HP halt nur, dass die nie ein richtig leises Gerät hinbekommen. Andere Hersteller schaffen das auch bei der Hardware. Aber das ist ja nicht das Thema.
Egal, das HP ist gut.

Gruß
MoJo77

Bis zum WS ist es ja noch ein bisschen Zeit, deshalb würde ich dir raten, noch ein wenig zu warten, bis die neue Intel CPU Generation herausgekommen ist. Vielleicht tut sich dann auch etwas bei den Preisen.

Hi. danke für eure vorschläge. Wann werden denn die neuen ivy-bridge cpus herauskommen?

im sommer. Ich werde auch nächstes WS ins Ausland gehen und stehe vor der gleichen Situation wie du, ich werde auf Ivy Bridge warten.

Ich hoffe, dass die Hersteller anfangen bessere Displays zu verbauen, auch wenn meine Hoffnung da von Tag zu Tag schwindet... :(

Zurück
Oben