Hi
Da ich sehr wahrscheinlich ab dem kommenden WS ein Auslandssemester in Frankreich verbringen werde "brauche" ich ein notebook zum Mitnehmen.
Wichtig ist mir persönlich den Kontakt aufrecht zu erhalten, natürlich das mobile Arbeiten (vornehmlich in meinem Studentenzimmer, für noch mobileres hab ich ein netbook), also Office anwendungen usw. Ich möchte mit dem netbook u. U. auch zocken und zwar WoW und Diablo 3, und das bei gar keinen bis wenig Einschränkungen im Grafikbereich. SSD wäre vorteilhaft jedoch nicht unbedingt von Nöten.
Was mir besonders wichtig ist:
• Grafikleistung für genannte Spiele vollkommen ausreichend auf hohen Auflösungen!
• Ein sehr gutes Display (HD wäre natürlich genial, non glare ebenfalls)
• Eine für den Preis gute CPU
• Keine Probleme unter Volllast bzw. Hitzeprobleme
• USB 3.0 Anschluss (einer halt...) wünschenswert aber nicht zwingend
Windows 7 ist nicht nötig, das kann ich von der Uni aus installieren.
Als Anreiz schonmal:
Was haltet ihr von http://www.amazon.de/gp/product/B005IXKMFW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 ?
Ich hab gehört Acer soll Probleme mit der Qualität haben (hier ausm Forum ~).
Windows ist leider mit dabei, Kommentare zu Hitze nach 2-3 Stunden Laufzeit und der bildschirm evtl. ein Kriterium... also eigentlich schon nett aber wohl nicht mein Fall.
---------------------------------------------------------------
Preisvorstellung: Sollte maximal 800-900€ kosten.
Bin auch offen für höhere Gebote ABER nur als Hinweis, wirklich relevant nicht.
PS: Mir ist durchaus klar, dass man seine Zeit im Ausland nicht mit Zocken verschwenden sollte, ist eher für den Fall der Fälle und den Gebrauch im Anschluss als LAN PC.
Danke schonmal für eure Anregungen und Mühe!
Viele Grüße
Da ich sehr wahrscheinlich ab dem kommenden WS ein Auslandssemester in Frankreich verbringen werde "brauche" ich ein notebook zum Mitnehmen.
Wichtig ist mir persönlich den Kontakt aufrecht zu erhalten, natürlich das mobile Arbeiten (vornehmlich in meinem Studentenzimmer, für noch mobileres hab ich ein netbook), also Office anwendungen usw. Ich möchte mit dem netbook u. U. auch zocken und zwar WoW und Diablo 3, und das bei gar keinen bis wenig Einschränkungen im Grafikbereich. SSD wäre vorteilhaft jedoch nicht unbedingt von Nöten.
Was mir besonders wichtig ist:
• Grafikleistung für genannte Spiele vollkommen ausreichend auf hohen Auflösungen!
• Ein sehr gutes Display (HD wäre natürlich genial, non glare ebenfalls)
• Eine für den Preis gute CPU
• Keine Probleme unter Volllast bzw. Hitzeprobleme
• USB 3.0 Anschluss (einer halt...) wünschenswert aber nicht zwingend
Windows 7 ist nicht nötig, das kann ich von der Uni aus installieren.
Als Anreiz schonmal:
Was haltet ihr von http://www.amazon.de/gp/product/B005IXKMFW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 ?
Ich hab gehört Acer soll Probleme mit der Qualität haben (hier ausm Forum ~).
Windows ist leider mit dabei, Kommentare zu Hitze nach 2-3 Stunden Laufzeit und der bildschirm evtl. ein Kriterium... also eigentlich schon nett aber wohl nicht mein Fall.
---------------------------------------------------------------
Preisvorstellung: Sollte maximal 800-900€ kosten.
Bin auch offen für höhere Gebote ABER nur als Hinweis, wirklich relevant nicht.
PS: Mir ist durchaus klar, dass man seine Zeit im Ausland nicht mit Zocken verschwenden sollte, ist eher für den Fall der Fälle und den Gebrauch im Anschluss als LAN PC.
Danke schonmal für eure Anregungen und Mühe!
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: