Notebook für Auslandsjahr

DSFSmOkE

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich demnächst ins Ausland für 1 Jahr fahre gönne ich mir ein Notebook.

Das Notebook soll kein High End Ding sein, soll aber spiele wie z.B. Call of Duty 4 packen.
Da ich hier auch meinen PC zusammengestellt habe und der läuft wie eine 1 :D, habe ich gehofft, dass ihr mir auch hier helfen könnt.

Angebote bei Amazon wären genial.

Freue mich auf antworten.

(Der Bildschirm sollten icht zu klein sein, aber jetzt euch kein riesen Ding, hoffe ihr wisst was ich meine)

paar mehr Infos wären schon hilfreich, Preis, Speicherplatz etc.

nach deinem Angaben empfehle ich dir jetzt das neue Mac Book Pro 13 Zoll, packt Cod4 und ist nicht groß fertig. Also wir bräuchten schon mehr Infos

Budget ist wichtig und wie groß der Bildschirm sein soll. Genaue Zoll Angabe bitte. Nicht zu klein und nicht zu groß wären bei mir 15 Zoll.

Also Budget wären circa 600-700 Euro (könnte auch mehr oder weniger sein bei Laptops habe ich keine Ahnung wo die Preisklasse liegt)

15-16 Zoll würde ich sagen wären perfekt

PS. Ich hasse Mac Books ich komme überhaupt nicht mit denen klar .. ich finde da nichts also bitte kein Mac ;)

Habe von Pavillions nur schlechtes gehört kann man diese wirklich empfehlen?

Ein entspiegeltes display wäre sicherlich auch eine überlegung wert. Sie haben zwar nicht die farbbrillanz wie spiegelnde displays, aber dieser nachteil ist gering gegenüber blendfreies arbeiten und spielen.

Nachtrag:
Das z.B. Lenovo ThinkPad Edge E520 (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+685d085+1143a22) mit Core i5 2410M, 6 GB RAM und einer AMD Radeon HD 6630M für 620 euro.

Hier noch eine übersicht was die AMD Radeon 6630M leistet und welche GPUs wieviel besser oder schlechter sind (englisch):
http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-HD-6630M.43963.0.html

Zuletzt bearbeitet:
DSFSmOkE schrieb:
Habe von Pavillions nur schlechtes gehört kann man diese wirklich empfehlen?
Naja, die Pavilions sind schon nicht schlecht, hier ein vor kurzem gemachter Test von einem hier ausem Forum :

https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-dv6-6002eg.933168/

Die HD6770M ist schon wirklich gut zu dem Preis und wohl, laut Forum, um einiges schneller und potenter als die Nvidia 540iger die in deinem ausgewählten Acer drin ist.

Von daher, am ende musst du entscheiden, aber bei deinem knappen Budget würd ich schon zu dem Hp raten. ;)

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Aber was mich brennend interessiert ist ob dieser Laptop besser ist als der Pavillion oder ist Acer eine schlechte Marke?

Das von cell1697 ist wirklich ein guter Preis-/ Leistungstipp. Würde zu diesem greifen.

Acer ist nicht zwingend schlecht, aber dass von dir verlinkte Notebook ist um einiges langsamer, wegen der Grafikkarte ;).

Zum zocken wär eines der beiten Pavillion auf jeden Fall besser. Zu dem Preis eine HD6770M ist wirklich spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Meinungen auseinander, vergleich doch einfach mal die Hardwaremerkmale.
Wo der Acer ganz klar dem Pavilion unterlegen ist, ist bei der GPU.
Sprich wenn du was zockst wirst du mit dem Pavilion bessere Ergebnisse bekommen, als mit dem Acer.

Ansonsten gibts immer welche die sagen eine Marke sei scheisse und welche die sagen eine MArke sei gut.
Manche haben mit dem einen gute oder schlechte erfahrungen gemahct und manche mit ner anderen Marke.
Ne eindeutige Aussage gibt es da nicht. ;)

Acer hat oft billig Komponenten verbaut und konnte so oft Produkte günstiger anbieten. Diese Art der Strategie recht sich aber jz, da viele Konsumenten kein ACER mehr möchten. Von der Timeline Reihe weiß ich dass das gute Notebooks sind, aber so würde ich lieber von einem ACER abraten. Paar Bekannte von mir bekommen einen roten Hals wenn sei nur den namen hören xD Die würden nicht mal einen ACER Monitor kaufen, obwohl die nicht so schlecht sind ^^

Ja was Marken so angeht, wären sie mir auf einem Hemd egal, doch verfolgen verschiedene Firmen auch oft verschiedene Strategien, bsp Apple viel auf Disgn wert legt usw.
Ein Freund von mir arbeitet in Amerika in einem PC-shop und repariert oft Notebooks, er persönlich meinte, er würde nicht mal HP kaufen und noch keine Probleme hatte, da diese auch oft hin werden, wobei ich meist nur HP kaufe ^^. Er zum bsp würde nur DELL, LENOVO, und Toshiba wars glaub ich kaufen.
Bsp Festplatten würde ich nie wieder Seagate kaufen, von ca 8 Festplatten die letzten 5 jahre, waren es 3 die von seagate waren und hinig wurden meine 300 gig WD die damals 230 euro gekostet hat läuft immer noch tadellos

Zuletzt bearbeitet:
Ok also werde ich mir den HP holen, aber weiß jemand wo ich den bestellen soll, bei Amazon und hardwareversand.de scheint es den nicht zu geben oder bin ich zu blöd zum schaun?

EDIT: Sorry das ich hier nochmal so blöd frage will aber 100% sicher gehn: Link

Das ist er doch und mit dem kann ich z.B. CoD4 gut spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist er und du wirst damit CoD4 locker spielen können ;)

ja das HP Pavilion dv6-6002eg ist das aus deinem link, wobei hier der Verkauf und Versand nicht direkt über Amazon läuft. Bei welchem shop (z.B. einer aus meinem geizhals-link) du das Notebook kaufst ist weniger entscheidend, wenn du per Nachnahme bestellst (geht nicht bei Amazon) kann eigentlich nichts schiefgehen.

Vielen Dank an euch!
Ding ist bestellt und ich freu mich drauf :)

Ein schönes Wochenende euch allen!

ich hoffe, du hast dran gedacht, dass du im ausland auch mit anderen steckern und ggfs auch mit anderer netzspannung konfrontiert wirst, sprich spannungswandler, zumindest aber adapter oder gar ein neues netzteil sollteste dir auch noch besorgen....

Zurück
Oben