Notebook für Außendienst und Büroarbeit

genetix1989

Ensign
Hi. Ich suche ein Notebook für die oben genannten Aufgaben.

Es sollte leicht, kompakt und recht fix unterwegs sein.
Ein optisches Laufwerk sollte auch an Bord sein.

Bisher habe ich nur das Dell Inspirion 14z gefunden

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG

Vostro 3460 eignet sich meiner Meinung nach, dank des matten Displays, eher für den Außendienst.

Hi,

Für sinnvollen Büroeinsatz heißt es Dockingstation + Monitor + Eingabegeräte.

Somit meine Empfehlung: Latitude Serie. Alternativ Lenovos Thinkpads der T-Serie wobei sich diese nicht ganz so frei konfigurieren lassen.

Wichtig - 3 Jahre Garantie mit Vorortservice wählen oder sogar den Prosupport.

Grüße

Sebastian

Mh und was hälst du ganz klassisch von einem Macbook Air? Ist natürlich etwas teuer und ich weiß leider nicht, welche Programm du benötigst.

Danke für die Antworten.

Eigentlich sollte das Ganze nicht über die 800€ gehen.

Habt ihr vielleicht auch Links für mich. Bei der Latitude Serie bekomme ich ja keine Info welcher Dock welche Funktion bietet.

Kenne mich eher in Richtung Gaming Notebooks aus :)

Kann mir keiner mehr helfen? :D

Hab mir genau für diesen Einsatzzweck ein Dell Vostro 3360 geholt.

+ IvyBridge ULV i5 mit HD4000
+ 13,3 Zoll, matt
+ 1,67kg, Netzteil 0,2kg
+ sehr flach und trotzdem mit RJ45 Port
+ 3* USB 3.0, VGA und HDMI
+ Wifi & Bluetooth
+ WWAN (3G/HSDPA) ohne Sim Lock
+ Win7 Pro 64
+ Fingerprint Sensor mit Software zur Verwaltung von Passwörtern

->
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3360/fs

599€ (Dell Express ganz rechts) zuzüglich MwSt.

Akku hält im Alltagsgebrauch bei leichter Last um die 5 Stunden (PDFs anzeigen, Word, Outlook, etc.).

PS.: für 20€ gibt es bei Dell Adobe Acrobat X Standard zum Notebook dazu. Absolutes Schnäppchen denn regulär kostet das gut 200€ :)

Hab es seit ein paar Tagen im Einsatz und bin rundum zufrieden. Da alle USB Ports als 3.0 ausgeführt sind ist der fehlende Dock-Port der Vostro Serie kein so massiver Kritikpunkt.
Zur Ergänzung habe ich mir noch die MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 und ein Plantronics M50 Bluetooth-Headset geholt. Mit einer ordentlichen Tasche ist das eine richtig mobile und funktionale Arbeitsumgebung.

Test mit Bildern ohne WWAN gibt es bei NBC:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3360-Notebook.76034.0.html

Hat natürlich kein optisches Laufwerk und das würde ich mir wenn dann auch nur als externes USB Device zuhause an einem USB 3.0 Hub hinstellen. Geht auf das Gewicht, den Formfaktor und macht die Base Unit immer instabiler (weicher) solange das Gehäuse kein "Unibody" wie bei Apple ist.

Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad® University L430 Modell 2464A26
35.6 cm (14") HD+ LED matt (1600x900), Intel® Core™ i3-3110M (2.40 GHz), Intel® HD 4000 Grafik shared, 500GB HDD + 128GB Crucial SSD, 8GB RAM, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem
725,-

Thinkpad T420, 4180-PBG
| Intel Core i5 2520M 2x 2.50 GHz | 4 GB RAM | 500 GB HDD 7200u/min| 14.0" (35.6cm) HD (1366 x 768) | Intel HD 3000 (In der CPU) | WebCam: Ja | DVD-Brenner | Bluetooth | 6 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | WWAN/UMTS | Keine deutsche Tastatur
769,-

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also ich habe noch einmal auf die Person für die das Notebook bestimmt ist eingeredet.
Es soll jetzt ein 14" Notebook mit Dock sein. Dieser sollte außer einem VGA auch einen DVI oder HDMI Anschluss besitzen. Ich denke als Prozessor sollte für die Büroarbeit ein aktueller i3 reichen oder? Das Ganze darf um e 1000€ kosten.

Was haltet ihr von DEM
in Verbindung mit DEM
Kann man das BS auf den 32gb + 1-2 Programme installieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von DEM
in Verbindung mit DEM
Kann man das BS auf den 32gb + 1-2 Programme installieren?
Passt. :) Du hast eben MiniDisplayPort statt HDMI (bzw. an der Dock FUll-Size DisplayPort + DVI), aber das lässt sich mit einem einfachen Adapter lösen.

Zurück
Oben