Notebook für Bild/Videobearbeitung/Animation

MrTony

Lieutenant
Hallo geschätzte Computerbase-Community,

ich suche aktuell einen Laptop für Bild und Videobearbeitung (Adobe-Programmpalette) unterwegs.

Möglichst viel Leistung zum Arbeiten ist mir wichtig. Akkulaufzeit ist nebensächlich, da er meistens am Strom sein wird. Allerdins wäre auch mal Arbeiten in hellerer Umgebung schön. Ich habe hier mal bei Geizhals meine Kriterien eingegeben. 1300€ ist die absolute Obergrenze - wenn möglich auch gern günstiger.

Geizhals hat nun eine längere Liste vorgeschlagen und ich bin mir unschlüssig, wie ich daraus aussuchen soll.

http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&b...f=27_4~2377_15.9~29_Core+i7-4~12_16384&sort=p

Ich würde mich über Feedback zur Liste freuen.
Ich denke ich habe die Kriterien auch gut gewählt. Ein schneller Quad Core, viel RAM, HD Display und eine SSD bringen meiner Meinung nach am meisten Leistung für den Einsatzbereich. Da die Grafikkarte von Adobe fast nicht genutzt wird wäre mir auch ein PC ohne extra Grafik recht insofern man was sparen kann - konnte ich aber leider nicht finden.

Falls sich zufällig jemand auch mit dem Thema Bild/Videobearbeitung beschäftigt nehme ich auch gerne Tipps zu den Kriterien entgegen.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Da ich momentan nach einem ähnlichen Laptop suche, will ich hier mal meine bisher angelesenen Erfahrungen teilen.

Der Lenovo Y50 stand auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste, bis ich die Tests bei Notebookcheck gelesen habe.
Scheinbar ist das verbaute FullHD Panel was Helligkeit, Kontrast und Farbabdeckung angeht nicht das Gelbe vom Ei.
Die UHD Variante ist da wohl schon ein Stück besser, kostet aber natürlich gleich eine Stange mehr.
Hier die Tests:
FullHD
UHD (mit einem Vergleich der Displays untereinander)
Was mich an der Sache selber verwirrt, ist die Tatsache, dass im Test von einem matten FullHD Display geredet wird, aber bei Geizhals und Co. immer von einem glänzenden die Rede ist. Vielleicht weiß ja aber jemand anderes dazu mehr.

Ich bin momentan beim MSI GE60 hängen geblieben.
Man kann eine mSATA SSD bzw. eine HDD (je nachdem was schon vorhanden ist) nachrüsten und auch einen Riegel Arbeitsspeicher dazupacken und schon hat man ein starkes Notebook.

Ich bin konkret bei diesem Modell gelandet und werde es wohl, nachdem ich es nochmal im Geschäft ausprobiert habe, kaufen.

Soweit von mir.
Viele Grüße

Zurück
Oben