Notebook für Bildbearbeitung

Sugave7

Lieutenant
Hi,

Ein Kollege hat mir folgenden Link zugeschickt (Ich bin ein Link) und hat gefragt ob dieses Notebook sich eignet für Bildbearbeitung. Darauf habe ich gesagt das ich denke man braucht für Bildbearbeitung schon nen stärkeren Prozessor.

Was glaubt ihr braucht ein Notebook für Bildbearbeitung? 2GB Ram, min. 2GHz Dualcore und min. ne 8500GS/2600Pro? Und dann hat er noch ergänzt das Notebook sollte 15 Megapixel haben, meint er damit ein 15" Bildschirm (also 15.4) (hatte keine Zeit zum zurück fragen)

Gruss Sugave7

Bildbearbeitung? Gar kein Notebook! Aber wenn's unbedingt sein muss:

1. CPU muss nicht mördermäßig GHz haben, aber Dual-Core ist schon vorteilhaft.
2. RAM sollte reichlich vorhanden sein, 2 GB Minimum
3. Grafikkarte ist völlig wurscht, kann sogar integriert sein. Dann aber auf den RAM achten, da integrierte Grafik von diesem"knuspert"
4. Bildschirm sollte so groß wie möglich sein und nach Möglichkeit einen breiten LUT haben

Aber wie gesagt, für vernünftige Bildbearbeitung habe ich noch nie ein Notebook in Betracht gezogen. Wenn Dein Kollege aber nur Urlaubsfotos bearbeiten will, dann reden wir aneinander vorbei, denn dann redest Du bzw. Dein Kollege nicht von Bildbearbeitung, sondern von einem durchschnittlichen Heim-Computer. Da kann er alles durchschnittliche auch nehmen, was derzeit am Markt erhältlich ist.

Notebooks sind zum Stromsparen ausgelegt. Aber ohne Strom gibts keine vernünftigen Farben aufm Display, deshalb schließ ich mich mal an. Kein Notebook für Bildbearbeitung. Ansonsten hats mein Vorgänger gut zusammengfasst. So viel Speicher wie möglich in das Ding.

Zurück
Oben