Notebook für bis zu 1100€

AndrewRyan

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche eine Notebook mit dem man noch Aktuelle Spiele spielen kann für zu hause als Desktop ersatz. Es sollte einen Prozessor von Intel haben, am besten einen Core2Duo ab 2x2Ghz, und eine gute Grafikkarte. Auf Akkulaufzeit kommt es mir eher nicht soo an und das Gewicht sollte 4kg nicht überschreiten.

Links zu Anbietern würden auch sehr freuen. Auch Ebay^^

Danke schon mal im Vorraus

Das ASUS ist so ziemlich das schnellste bis 1100€.
Ich war auf der gleichen Suche wie du und werde es mir bestellen sobald es verfügbar ist ...

MfG

Bei Cyberport steht es vorraussichtlich Verfügbar ab 28.02. ... jedoch kostet es dort 150€ mehr.
Habe heute bei notebooksbilliger.de nachgefragt, dort ist noch kein Termin bekannt.
Also abwarten & Tee trinken ;)

Noja, die GF 9500M GT ist auch nicht wirklich schneller als eine 8600M GT.

Der Preis für das Ding lohnt sich also eher bei CPU lastigen Anwendungen. Aber macht man sowas wirklich aufm Notebook? :rolleyes:

<-- gibt zu bedenken das die Graka-Hersteller keine Treiber für Mobile-Lösungen rausgeben. Mann ist nach dem ersten laufenden Treiber immer fein auf gehackte Desktop-Treiber angewiesen. Ick versteh das Prinzip des Gamer-Laptops nur wenn man sich wirklich alle 8 Monate einen neuen kauft^^

Lar337 schrieb:
Noja, die GF 9500M GT ist auch nicht wirklich schneller als eine 8600M GT.
Der Preis für das Ding lohnt sich also eher bei CPU lastigen Anwendungen. Aber macht man sowas wirklich aufm Notebook? :rolleyes:

Ja sie sollte minimal schneller sein.

Was heißt der Preis. T7500 & GF 8600GT gibts für 999€ jedoch dann mit 2 GB RAM.
Also der Preis ist optimal und nicht überteuert oder so, nur weil es "neue" Hardwarekomponenten sind.

Wieso nimmste nicht lieber ein Office Notebook + Desktop-PC?
Wäre vll die sinnvollere Alternative für Spieler ;)

EDIT: Die Komponenten sind nicht überteuert, das meinte ich nicht. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich eine so schnelle CPU in einem Notebook braucht.
Liegt aber vll auch daran, dass ich Desktop-Ersatzbooks noch nie so sinnvoll fand.
Ein 700-800€ Spielzeug für Unterwegs, wenn man das Geld hat, ok. Aber ein Notebook als Desktopersatz?

Naja, geht mich allerdings auch nix an, was andere machen :D

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
<-- gibt zu bedenken das die Graka-Hersteller keine Treiber für Mobile-Lösungen rausgeben. Mann ist nach dem ersten laufenden Treiber immer fein auf gehackte Desktop-Treiber angewiesen.

<-- gibt zu bedenken, das eben nicht jeder immer zu Hause ist wenn man spielen will. Wenn man viel unterwegs ist und dann nur in Hotels oder ähnlich abhängt, dann will eben nicht jeder seinen Desktop mitschleppen. ;) :D

Wieso nimmste nicht lieber ein Office Notebook + Desktop-PC?
Wäre vll die sinnvollere Alternative für Spieler

Ja würde ich auch machen, aber mit 2 Wohnsitzen geht das dann schlecht, es sei denn ich hab 2 Desktops.
Und sooo viel Zeit mit Zocken wollte ich sowiso nicht verbringen ;)
Deshalb denke ich das das Asus optimal ist.

Jop schon gelesen ^^
Naja soviel reißt die 9500M ja nicht, wie erwartet halt. Aber fürs ab und zu mal ne Runde zocken, reicht sie allemal ...

Zurück
Oben