Notebook für CS5 / 3D Bearbeitung / geringes Gaming

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi,
ich suche für meinen Bruder ein Notebook bis 1500€. Es wird verwendet für Bildbearbeitung (CS5), 3D Bearbeitungen und auch gelegentliches Gaming. Laptop sollte Full HD Auflösung in 15,6 Zoll haben. Auf AA wird natürlich verzichtet.

Eine SSD als einzige Platte ist im Wunsch enthalten. Eine Aufrüstung von 4 auf 8GB sollte ggf. möglich sein.

Bisher hab ich nur bei mysn.de folgendes zusammengestellt:

mySN® MG6.c 39,6cm (15,6") Gaming-Notebook
• Intel® Core™ i7-720QM | 1,60 - 2,80GHz 6MB
• 4096MB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Intel® SSD X25-M G2 80GB, SATAII (SSDSA2MH080G2)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH für MG6/MG6.c
ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB

Preis: 1304€

Gibt es irgendwelche alternativen Shops, oder soetwas? Sollte man etwas an der Konfig verändern? Die Grafikkarte ist leider nicht variabel im Konfigurator. Reicht die aus? Ein 9 Zellen Li Akku wird dazubestellt, wenn er nicht von grund auf dabei ist.

Die 5650 könnte bei FullHD schnell in die Knie gehen

Was wäre denn ausreichend für entsprechende Spiele, wie Modern warfare (1,2), css oder ein neueres strategiespiel?
Leider bietet mySN keine andere Alternative zur 5650 an.

Gibt es einen Shop, der eine ausreichende Auswahl bereitstellt?
Und könnte man ein Notebook kaufen und einfach eine 2.5" SSD nachrüsten? (Wenn ein slot vorhanden ist)

Mit einer HD 4650 512mb (desktop-karte) konnte ich die spiele in full hd spielen. was wäre das mobile gegenstück dazu? eine hd 5730?
Ergänzung ()

Nochmal ne Frage zum Prozessor: lohnt der 4kerner i7 720qm? oder reicht ein i5 dualcore mit onboard grafik?

keiner ne idee?

Soll der Laptop denn überhaupt mobil verwendet werden? Oder ein Desktopersatz? Falls er mobil verwendet werden soll, würde ich zum i5 greifen, falls eine switchable graphics lösung existiert, zu Gunsten der Akkulaufzeit.

Zur 5650: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html
Hier sieht man ganz gut, dass es bei CoD 6 schon auf maximaleinstellungen knapp wird. Und das Gerät soll sicherlich noch für ein paar Spiele in der Zukunft taugen. Eine SSD kann man bei modernen Notebooks problemlos nachrüsten.

Soll auch mobil in der uni u.ä. verwendet werden. gaming ist nicht das hauptaugenmerk, wichtig ist vorallem die leistung bei photoshop cs5 mit 3d bearbeitungen. ist in diesem anwendungsbereich ein großer leistungsunterschied zwischen den dual und quad cores? (arrandale & clarksfield)

das problem ist, das mysn keine der beiden grafiklösungen anbietet. gibt es noch andere ähnliche shops, außer deviltech?

Hallo !

Eine ATI 5370 gibt es im mySN MG7.c ( wobei die Werte sich nicht so deutlich von der 5650 abheben )

Einen deutlichen Sprung kann man mit GTX260M / 280M / 285M / HD 5870 / GTX 480M auch realisieren - jedoch sind die Akkulaufzeiten dieser Geräte sehr gering.

Zurück
Oben